Unbekannter Schlauch/ Stecker im Fußbereich

Diskutiere Unbekannter Schlauch/ Stecker im Fußbereich im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep-Gemeinde, nach viele Stunden Recherche hier im Forum und auch bei google finde ich leider nichts zu meinem Problem. Ich bin bei meinem...

  1. Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo Jeep-Gemeinde,
    nach viele Stunden Recherche hier im Forum und auch bei google finde ich leider nichts zu meinem Problem. Ich bin bei meinem Jeep Wrangler YJ 4,0l BJ94 auf folgenden Stecker im Innenraum gestoßen an dem ein schwarzes und ein grünes Röhrchen befestigt ist (Bild 1).Das grüne Röhrchen endet irgendwo hinter der Heizung. Aber ich kann mir nicht erklären für was man das braucht. In Bild 2 sieht man wo es her kommt und in Bild 3 sieht man noch ein weiteres schwarzes Röhrchen im Motorraum, rechts neben der Batterie, was außerhalb des Flexrohrs offen endet (roter Kreis).
    Kann mir jemand sagen, wofür das alles gebraucht wird und wo es ordnungsgemäß hin muss.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Viele Grüße aus dem Taunus
    Benjamin
    Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich habe das auch.

    ich vermute:
    es hängt mit dem "SCHALTBLITZ" im amaturenbrett zusammen
     
  3. #3 Falkili, 18.03.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    Nee... Das hängt mit der Heizung/Gebläse zusammen.
    Der Frischlufteingang wird mit einer Klappe via Vacuum gesteuert.
    Ich denke, dass die besagten Schläuche mit dem Stecker hinten an das Heizungs/Gebläsebedienteil gehören...
    Wrangler - Duct1.jpg
     
    Eagle Eye gefällt das.
  4. #4 Eagle Eye, 18.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hmmmmm,

    das erklärt evtl. auch meinen momentanen luftstrom

    :danke
     
  5. Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Vielen Dank für die Antworten!
    Da ich jetzt weiß um was es sich handelt, konnte ich hier einen guten Beitrag zu dem Thema mit ausführlicher Anleitung finden.
    Heitungsregler vacuum Schläuche für Klappe

    Das Problem mit dem Stecker ist gelöst, aber was ist mit Bild 3 und dem Schlauch der offen im Motor endet? Soll das so sein?
    Die Anleitung zeigt leider nur die Wege innerhalb, im Motor selbst finde ich leider nichts.
     
  6. #6 Falkili, 18.03.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    Welchen Schlauch und welches "Bild 3" meinst du?

    Auf jeden Fall wird die Klappe der Lüftung mit Vacuum bewegt. Dieses Vacuum kommt vom Motor und wird mit dem Ventil/Schalter im Heizungsbedienteil "geschaltet".
     
  7. Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Das ist rechts neben der Batterie. Ein Schlauch geht nach unten weg, und einer (roter Kreis) kommt von unten und endet offen.
     

    Anhänge:

  8. #8 Falkili, 18.03.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    Verfolge mal die Leitungen, die von dem Stecker im Innenram kommen. Einer geht hoch hinter den Gebläsekasten und einer muss Richung Motorraum gehen.

    Schau auch mal, wo die Schwarzen enden! Ich mein das "andere Ende"
     
  9. Ben-G

    Ben-G Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Ja genau, der vom Innenraum kommt vom Stecker und geht auf den y-Verteiler. an den Motor und die andere Seite geht dann zu "Bild 3" nach unten. Ich schau mir das die Tage mal an. Ich geb ne Rückmeldung wenn ich es rausgefunden habe.
    Danke schon mal vielmals!
     
Thema:

Unbekannter Schlauch/ Stecker im Fußbereich