Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hasts schon mal mit Quetschverbindern probiert zu reparieren? Geht bei diesen Drähten meist besser als löten :daumen

  1. #21 WhiteEagle, 02.11.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Hasts schon mal mit Quetschverbindern probiert zu reparieren?
    Geht bei diesen Drähten meist besser als löten :daumen
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das blöde bei mir ist das, von den zwei Kabeln die in´s Polster gehen, eines so blöde abgerissen ist, das man da eh kaum ran kommt, da reisst dann ganz schnell der angeschlossene Heizdraht und ich glaub das ist auch passiert.
    Werde das Polster demnächst noch mal abnehmen und versuche da irgendwie besser ran zu kommen.
    Ausser einer neuen Heizung habe ich keine andere Chance.
     
  3. #23 GranyI6, 02.11.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    nun ich mal wieder, sonst wirds eh nichts:

    versuch aus den gewendelten Drähten soviel Draht herzubekommen (evtl. bissle ziehen), damit du die Stelle verbinden kannst. Ich hab das damals gemacht und bis heute noch okay, obwohl ich bei jedem ein - u. aussteigen das Polster gewaltig quetsche und eigentlich auch täglich mit nem Bruch rechne, aber, die Heizung geht seit dem immer noch.

    Du brauchst keine neue kaufen. Die eingebaute ist wirklich top!

    Wenn der Draht nicht mehr reicht, kauf dir bei Elektronikgeschäften wie Conrad, Westfalia oder pollin.de Heizdraht, damit kannst die Stellen flicken, verlängern oder erneuern.
    Die Rolle kostet paar cent.

    Also, mach dein bestes!

    Beim ELV.de könntest das auch bekommen.

    Die Heizung ist wirklich top, die bringst net kaputt.
    Mach das Sitzpolster soweit ab, dass du alles schön siehst.

    Schau halt meinen Reparaturbericht/Doku mal an, da ist alles bestens beschrieben.
     
  4. #24 BC-KC 4000, 02.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und damit der gute Sven nicht lange suchen muss ;-).

    KLICK
     
  5. #25 krabbe00, 03.11.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wenn bei dir die heizdrähte nicht auf dem polsterkern wie bei GranyI6 seiner anleitung sondern im bezug eingearbeitet ,mußt du das schaumstoff an der stelle wo du meinst das da der defekt ist mit dem kutter aufschneiden.
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das ist eben das Problem, die sind im Bezug, ich werde mich die nächsten Tage noch mal an den Fahrersitz ran machen. Irgendwie muss das klappen, vor allem weil ich nicht einsehe das ich nen kalten Hintern hab und meine Beifahrer einen warmen... Soweit kommt das noch, sonst bau ich die Sitze um... :bähh

    Ich werd nicht aufgeben. Never...

    Weis ja wo ich fragen kann wenn´s doch nicht klappt...
     
Thema:

Sitzheizung