Simmerring am verteilergetriebe wechseln?

Diskutiere Simmerring am verteilergetriebe wechseln? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin, leider is mein simmerring am verteilergetriebe leicht undicht. also der hintere ausgang. zum glück is er nur leicht undicht, aber da ich...

  1. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    moin,

    leider is mein simmerring am verteilergetriebe leicht undicht. also der hintere ausgang. zum glück is er nur leicht undicht, aber da ich ein paar teile bei asp bestellt hab ich ihn gleich mitbestellt.

    hat jemand vielleicht ne anleitung wie man den wechselt?
    ist bestimmt keine grosse sache oder? und wo lässt man eigentlich das öl ab und wo füllt man es ein und vorallem welches muss ich besorgen?

    hab in der sufu leider nix gefunden.

    gruss,

    arne
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    hallo ARNE,

    hier >>klick<< sind u.a. die öle und füllmengen aufgelistet.

    ne anleitung für den si-ri-wechsel habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.

    ich meld mich, sobald ich was habe :genau
     
  3. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    jo danke für die liste. ja ne anleitung für den simmerringwechsel hat ich auch schon mal gesehen, aber jetzt wenn man sie braucht muss man se erstmal wieder finden:nachdenklich
     
  4. #4 krabbe00, 13.01.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    kardarnwelle ausbauen,den hals in dem der simmering drin ist mit den drei schrauben runter. ring wechseln u. wieder zusammen bauen.
     
  5. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    jo danke also gibs da keinen besonderen kniff. :danke
     
  6. #6 krabbe00, 14.01.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    nö.
     
  7. #7 AMC Jeeper, 19.01.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich hab den immer im eingebauten Zustand gewechselt.
    Mit nem Schraubendreher raus gehebelt und dann mit nem Holzklotz den Neuen rein geklopft. Natürlich vorher Kardanwelle raus.
    Habe es in Frohnhausen auf den Sportplatz für nem Kumpel so genacht. Und war okay.
    Gruß Harald.
     
Thema: Simmerring am verteilergetriebe wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 2.5 td verteilergetriebe simmerring wechseln

    ,
  2. wrangler yj Automatikgetriebe undicht

    ,
  3. Jeep Getriebe simmering

    ,
  4. jeep cherokee simmerring tauschen kardanwelle,
  5. simmerring kardanwelle jeep wrangler yj wechseln,
  6. Jeep grand cherokee wj Verteilergetriebe wird nicht dicht,
  7. amc simmering getriebe tauschen,
  8. hintere antriebswelle zu verteilergetriebe ölt,
  9. simmerring antriebswelle wechseln wrangler,
  10. yj simmerring kardanwelle hinten