Kondenswasser Klima im Fußraum

Diskutiere Kondenswasser Klima im Fußraum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da ist ja dieser tolle Kondenswasserablauf im Beifahrerfußraum unterm Armaturenbrett. Vor einiger Zeit hatte ich da mal mit Preßluft gearbeitet...

1. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Da ist ja dieser tolle Kondenswasserablauf im Beifahrerfußraum unterm Armaturenbrett.
    Vor einiger Zeit hatte ich da mal mit Preßluft gearbeitet (Dafür ein Loch in den runden Teil des Ablaufs gebohrt und dann da durchgepustet - ist aber nur ein "Haushaltskompressor" gewesen.), um den Ablauf wieder frei zu bekommen.
    Es schien (!) sich auch etwas getan zu haben, aber nun wieder ein Teich im Fußraum - das Wasser läuft zwischen dem Plastikteil und der Spritzwand herunter, da befindet sich wohl so etwas wie eine Dichtung.
    Hat jemand eine Idee, wie man das auf Dauer beheben könnte? Der zu sehende Teil des Ablaufs ist augenscheinlich erst einmal nicht so zu demontieren.

2. #2 Eagle Eye, 02.09.2019
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    dazu gab es mal einen ausführlichen bericht von JEEPTOM

schau mal >>HIER<<

jeeptom gefällt das.
  3. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Danke für den Hinweis!

4. #4 jeeptom, 02.09.2019
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Die Dichtung zwischen dem Kasten und der Spritzwand wird sich aufgelöst haben. Das ist nur ein Schaumstoffring der irgendwann porös wird und krümmelt.

Ich habe die Stelle bei mir mit Sika ausgespritzt.

5. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Hm, ein Schaumstoffmaterial kann aber doch nicht für eine wasserdichte Verbindung zuständig sein?

Hattest Du selbst übrigens in Wassereintritt Beifahrerfußraum selbst erwähnt ;-)

Thema:

Kondenswasser Klima im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser Klima im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Wasser im Fußraum

Mal wieder Wasser im Fußraum: Hallo! Ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Klimakompressor abgestöpselt und dachte, damit hätte sich das Problem erledigt, von wegen...
  2. Kältemittel Klima erneuern

Kältemittel Klima erneuern: Habe mir einen XJ (BJ '94, 2. Hand, glaubwürdige rd. 90.000 km auf der Uhr) in wirklich super Zustand angeschaut. Kein Rost, keine "Plattfedern",...
  3. Klima Zonenautomatik rechts regelt nicht

Klima Zonenautomatik rechts regelt nicht: Hallo zusammen Folgendes Fahrzeug: Jeep GC MJ 2011 3.0 CRD 177 KW WK2 Folgende Situation Die rechte Seite der Klimaautomatik kann weder kühlen...
  4. Klimaanlage Kondenswasser Auslauf ?

Klimaanlage Kondenswasser Auslauf ?: Kann mir jemand zeigen, wo sich am JK der Kondenswasser Ablauf der Klimaanlage befindet? Ich vermute, dass der Ablauf verstopft ist. Am besten...
  5. Klima tuts nicht

Klima tuts nicht: Hallo, bei meinem Commander 3.0 CRD Bj. 2007 mit 25000 km Laufleistung kühlt die Klimaanlage nicht. Kühlmittel wurde voriges Jahr aufgefüllt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden