Kondenswasser Klima im Fußraum

Diskutiere Kondenswasser Klima im Fußraum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da ist ja dieser tolle Kondenswasserablauf im Beifahrerfußraum unterm Armaturenbrett. Vor einiger Zeit hatte ich da mal mit Preßluft gearbeitet...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Da ist ja dieser tolle Kondenswasserablauf im Beifahrerfußraum unterm Armaturenbrett.
    Vor einiger Zeit hatte ich da mal mit Preßluft gearbeitet (Dafür ein Loch in den runden Teil des Ablaufs gebohrt und dann da durchgepustet - ist aber nur ein "Haushaltskompressor" gewesen.), um den Ablauf wieder frei zu bekommen.
    Es schien (!) sich auch etwas getan zu haben, aber nun wieder ein Teich im Fußraum - das Wasser läuft zwischen dem Plastikteil und der Spritzwand herunter, da befindet sich wohl so etwas wie eine Dichtung.
    Hat jemand eine Idee, wie man das auf Dauer beheben könnte? Der zu sehende Teil des Ablaufs ist augenscheinlich erst einmal nicht so zu demontieren.
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    dazu gab es mal einen ausführlichen bericht von JEEPTOM

    schau mal >>HIER<<
     
    jeeptom gefällt das.
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Danke für den Hinweis!
     
  4. #4 jeeptom, 02.09.2019
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Die Dichtung zwischen dem Kasten und der Spritzwand wird sich aufgelöst haben. Das ist nur ein Schaumstoffring der irgendwann porös wird und krümmelt.

    Ich habe die Stelle bei mir mit Sika ausgespritzt.
     
  5. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hm, ein Schaumstoffmaterial kann aber doch nicht für eine wasserdichte Verbindung zuständig sein?

    Hattest Du selbst übrigens in Wassereintritt Beifahrerfußraum selbst erwähnt ;-)
     
Thema: Kondenswasser Klima im Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj Ablauf kondenswasser