Dreipunkgurte Nachrüsten xj BJ 87/88

Diskutiere Dreipunkgurte Nachrüsten xj BJ 87/88 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Ich bin neu hier - ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen xj und habe schon ein bisschen in eurem informativen Forum...

  1. #1 Ratzefatze, 27.04.2018
    Ratzefatze

    Ratzefatze Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    Ich bin neu hier - ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen xj und habe schon ein bisschen in eurem informativen Forum gestöbert....
    Was ich nicht gefunden habe:
    Die frühen Baujahre des Limited, also 87 und 88 haben hinten nur Beckengurte, die späteren 3-Punkt.
    Kann man diese nachrüsten?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich brauche 3-Punkt wegen unseren 2 Kleinen&Kindersitz.

    Danke & Grüsse aus München
    Peter

    P.s. Nehme gerne Angebote für schöne Xj Benziner entgegen :o)) bevorzugt 4.0 Limited
     
  2. #2 Robotnik, 15.05.2018
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Ja geht, habe ich auf drängen meiner Liebsten auch getan, jedoch ohne TÜV-Abnahme.
    Ist ein bisschen Gebastel, du musst Verstärkungen in dem oberen Holmen einbauen, damit du die Dongel befestigen kannst. An den Radkästen sind die Halterungen und Durchführungen für die Gurte vorgerichtet. Du musst nur in die Verkleidung Schlitze schneiden.

    20170909_142609.jpg 20170909_142634.jpg
     
  3. #3 Ratzefatze, 16.05.2018
    Ratzefatze

    Ratzefatze Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Guten Morgen,

    danke für den Hinweis - für mich hat sich das Thema erledigt, da ich einen 90er mit Dreipunktgurten gefunden habe - siehe Beitrag hier
    Aber vielleicht hilft es jemand anderen!

    Grüße, Peter
     
Thema:

Dreipunkgurte Nachrüsten xj BJ 87/88