Cherokee XJ 4,0l Eagle fürn tüv fertig machen

Diskutiere Cherokee XJ 4,0l Eagle fürn tüv fertig machen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; ...hab nen 1990er 4,0l Eagle der bissl liebe braucht auf dem Hof. Gesehen hab ich: -Frontscheibe Riss -Deckeldichtung leckt -Fahrwerksgummis...

  1. #1 Steffen84, 08.09.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    ...hab nen 1990er 4,0l Eagle der bissl liebe braucht auf dem Hof.

    Gesehen hab ich:

    -Frontscheibe Riss
    -Deckeldichtung leckt
    -Fahrwerksgummis porös, Knarrt auch von hinten her wenn man langsam ne Kurve fährt.
    -Tropft Öl aufn Puff weiß noch nicht genau woher, kann mir nicht vorstellen dass es alles von der Deckeldichtung kommen soll.....
    -Reifen vorn innen abgefahren.
    -Qietscht mit zunehmender Drehzahl lauter....seit der 750km Überführung aber erst....denke mal Riemen???? Wapu???

    Die Sachen müssen gemacht werden....

    Könnt Ihr helfen, mit Teilen Tips und Links?

    Danke Schonmal
     
  2. #2 xjdriver, 08.09.2011
    xjdriver

    xjdriver Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    maik
    meine deckeldichtung hab ich bei asp bestellt,nutz einfach die suchmaschine bei ebay.sind auch ein paar xj schlachter drin,wegen frontscheibe.mfg maik
     
  3. #3 John Silver, 08.09.2011
    John Silver

    John Silver John Silver

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
  4. #4 Bandit71, 08.09.2011
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Und das knarzen von Hinten bei langsamer Kurvenfahrt wird wahrscheinlich am fehlenden FM im Diff. liegen. Ölwechsel des Diff. mit ner Flasche FM und das knarzen dürfte weg sein.
     
  5. #5 Steffen84, 09.09.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Was ist fm???
     
  6. #6 detroit, 09.09.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank


    Friction Modifier;-)
     
  7. #7 Steffen84, 09.09.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Woher bekommen? Keine Ahnung was ihr meint...
     
  8. #8 White Savage, 09.09.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Hier zum Beispiel.......
     
  9. #9 Bob Rooney, 09.09.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Tacho!
    Ne neue Scheibe kostet nicht die Welt!!!Frag doch einfach mal bei den Werkstätten oder vielleicht Autoglaser in deiner Umgebung nach...irgendwer muss dir ja auch die alte Scheibe rausschneiden und ne Neue reinkleben!!!Kannst dir ja mehrere Angebote einholen!!!

    Die Ölsauerei kommt meist nur von drei Stellen:Ventildeckel,Ölfilterflansch und hinterer Kurbelwellensimmering!!!Kontrollier doch mal die Schrauben vom Ventildeckel...da sind meistens die hinteren locker(war zumindest bei meinen Beiden so)!!!

    Und "Friction Modifier" brauchst nur,wenn du ne "Tracklock" Sperre drin hast!!!Hat deiner ne Tracklock???

    Und unter diesen Adressen findest du alles,was das Herz begehrt bzw. dein Jeep braucht!!!

    http://www.asp-eberle.com/

    http://www.rup-parts.de

    http://de.4x4-garage.com

    und Ebay natürlich!!!

    Grüsse
     
  10. #10 Bandit71, 09.09.2011
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Das Öl, welches auf den Auspuff tropft, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit vom zerschlissenen hinteren Kurbelwellensimmerring. Schau mal,ob der Indianer zwischen Motor und Getriebe pisst. Reparatur ist nicht schwer.
     
  11. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Aus welcher Ecke kommst Du denn? Sicher findet sich in der Gegend auch der eine oder andere begabte Schrauber...
     
  12. #12 White Savage, 10.09.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Diese Frage ist natürlich gerechtfertigt - es wird immer davon ausgegangen, dass unsere XJs 'ne Trac-Lock-Sperre haben (und wenn's EU-Versionen sind, stimmt das in der Regel auch), aber Import-Autos haben diese oft nicht (wie auch meiner).


    Kann man aber prüfen:

    Komplette Hinterachse anheben (beide Räder frei) und ein Rad drehen:

    Ohne Trac-Lock dreht sich das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung (das Gleiche passiert bei einer komplett defekten Trac-Lock).

    Wenn Trac-Lock in Ordnung ist, dreht sich das andere Rad in die selbe Richtung.
    Läßt sich das Rad, welches nicht gedreht wird, Rad leicht anhalten, ist die Trac-Lock ausgelutscht, ist ein wenig mehr Kraft nötig, sollte die Trac-Lock in Ordnung sein.
     
  13. #13 White Savage, 10.09.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Nicht schwer???? :grübel

    Na ja, einem "Schrauber" ohne Erfahrung würde ich nicht raten, sich da dran zu wagen. Und schon gar nicht in der Garage auf Böcken.......
     
  14. #14 Steffen84, 10.09.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    DANKE für die Zahlreichen Antworten!!!!!!

    Also mit Schrauben hab ich mehr als Erfahrung denn ALLE meine Fahrzeuge, Siehe Vorstellungsfred, waren meist schrott oder total runtergekommen (hab ich alle selber aufgebaut, vom Motor bis zum Rücklicht) (bis auf Lack).

    Jeep ist Neuland aber nur was die Spezialnamen der Teile und die herangehensweise angeht. Vor dem Machen scheu ich nicht.

    Also immer nur erklären wie und wo und was und Ich führe aus, beim nächsten mal dann weiß ich ja wie und wo und warum:daumen

    So nun zum wichtigen:

    -Scheibe hab ich neu für 90 Deutschmark gefunden.
    -KW SIRI werd ich mir anschauen...gibt es da ne Anleitung für?? Wo bestellt Ihr den denn?
    -Hinterachse guck ich mir auch gleich mit an...wegen der Sperre

    Ach ja und Fahrwerksbuchsen....hat die einer schonmal komplett getauscht, hab ich auch noch vor...
     
  15. #15 Bob Rooney, 10.09.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Genau!!!Mein erster Indianer,ein 89er Import nonHO,hatte nämlich keine!!!Und da Steffen einen 90er hat,weis ich jetzt nicht, ob der eine
    drin hat!!!

    @Steffen84
    Anleitung findest du hier:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=269

    Und die vorderen Gummis der Blattfedern würde ich lassen,wenns nicht unbedingt sein muss!!!Da sind meistens die Schrauben innen so verostet,daß sich die aufgeschweissten Muttern im Rahmen lösen!!!Da hast dann die Schrauben halb draussen und bekommst sie weder wieder rein noch ganz raus(meine Erfahrung)!!!Ich weis nicht,wie es bei anderen war,aber ich würd das Risiko nicht eingehen!!!
     
  16. #16 Steffen84, 11.09.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    ...wo bekomm ich den Simmerring her?
     
  17. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Guckst Du hier: KLICK
     
  18. #18 Bandit71, 11.09.2011
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Ich bin irgendwie davon ausgegangen,daß der Mann über gewisse Schrauberfähigkeit verfügt.

    Und mein Gefühl gab mir einmal wieder Recht :nachdenklich


    Ein´90er XJ also. Wie sieht es mit dem Rostbefall aus ? Schon einmal die hintere Sitzbank angehoben und den darunter liegenden Teppich ? Ebenso den Kofferraumboden ? Ich habe schon wieder so ein Gefühl. Nur diesmal eben über den restlichen Zustand des Fahrzeugs. Würde mich echt wundern,wenn der Wagen mit so einem Reparaturstau untenrum Rostfrei wäre :grübel
     
  19. #19 Steffen84, 11.09.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    ...ist kein Reparaturstau, ich will nur alles neu...ist mir lieber als "ich fahr mal und guck wie lang das hält", weist.

    Rost hält sich sehr in Grenzen was auch meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst hat!
     
  20. #20 Steffen84, 04.10.2011
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    So langes WE genutzt. Jeep ist matt und neue Reifen sind auch drauf. Stabis neu und alle Elektrik funktioniert. Bissl Musi verbaut und auf der Bühne schlafen gelassen:

    [​IMG]
     
Thema:

Cherokee XJ 4,0l Eagle fürn tüv fertig machen