Amaturenbrett - Beleuchtung

Diskutiere Amaturenbrett - Beleuchtung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Salve, die Beleuchtung für Sitzheizung/Heckscheibenwischer/... sowie die Beleuchtung der gesamten Klima-Einheit schwächelt bei meinem GC...

  1. 59LPG

    59LPG Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oschlaff
    Salve,
    die Beleuchtung für Sitzheizung/Heckscheibenwischer/... sowie die Beleuchtung der gesamten Klima-Einheit schwächelt bei meinem GC erheblich bis total.

    Manchmal hilft noch ein leichtes Schnicken mit dem Finger und ein Licht geht wieder an. Bei der Klima-Einheit ist aber abgesehen von der Digi-Anzeige für die Temperatur völlige Dunkelheit - da hilft das Schnicken nicht mehr. Auch auf einen Teil der Tachobeleuchtung ist kein Verlass mehr.
    Ausgebaut habe ich die Einheiten schon mal - Eklatante Fehler sind mit nicht aufgefallen.


    Nun meine Fragen:
    - Gibt es Details zur Steckerbelegung?
    - Wer kann mir für die Bauteile (Sitzheizung/Heckscheiben.... , Klima und Tacho) einen Schaltplan geben?
    - Gibt es die Birnchen mit Sockel als E-Teil?
    - Wer hat bei seinem GC die gleichen Probleme?
    - Wer hat diese Probleme schon erfolgreich gelöst?

    Würde mich sehr freuen, wenn ich mit eurer Hilfe "Beleuchtung" (nicht Erleuchtung") finden würde.



    Viele Grüße von 59lpg
    Gas geben macht Spaß
     
  2. #2 jeeptom, 25.11.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
  3. 59LPG

    59LPG Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oschlaff
    Salve Tom,
    vielen Dank für deinen Verweis.
    Es zeigt, dass nicht nur meine Tachobeleuchtung schwächelt.
    Diesen Fehler zu beheben ist demnach nicht soooo schwierig.

    Das hilft mir aber leider bei meiner "Klima-Box" nicht weiter.
    Deren Beleuchtung hat Totalausfall.
    Und ich habe den Verdacht, dass diese Beleuchtung nicht mit 12V läuft.
    Ich habe die Klima-Box ja schon mal in Händen gehabt.
    Habe auch schon den Deckel abgenommen
    und dann fehle mir der Plan,
    den Fehler konsequent einzugrenzen.
    Ich gehe davon aus, dass nicht alle Birnchen/LED gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Also wäre ein Schaltplan oder zumindest die Steckerbelegung der Box eine hilfreiche Voraussetzung für eine gezielte Fehlersuche.

    So hoffe ich, dass sich noch eine Erfahrener findet,
    der mir weiter helfen kann.

    Also: Nochmals danke für dienen Hinweis.
    nun hoffe ich auf weitere Info.


    Gas geben macht Spaß - wenn man Gas hat.
     
Thema:

Amaturenbrett - Beleuchtung