31x10.5 erstmal ohne Spacer?

Diskutiere 31x10.5 erstmal ohne Spacer? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So schauts im Moment aus: [IMG] Würde gerne nächste Woche Grabber AT2 in 31x10.5R15 auf die Serienfelgen draufmachen (lassen). Im Moment sind da...

  1. #1 Frankie, 15.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    So schauts im Moment aus:

    [​IMG]

    Würde gerne nächste Woche Grabber AT2 in 31x10.5R15 auf die Serienfelgen draufmachen (lassen). Im Moment sind da 225/70er drauf.

    Muss ich dann unbedingt sofort Spacer haben? Anscheinend ist meine Kiste einen Tick höher als normal.

    Wenn ich das richtig berechnet habe, dann hat ein jetziges Rad einen Durchmesser von 69,6 cm - mit Grabber käme man auf 78,74 cm. Also 9,14 cm mehr im Durchmesser macht dann 4,57 cm näher zur Karosserie, oder habe ich da einen Denkfehler? :grübel

    30er Spurplatten pro Rad sind übrigens schon montiert. Geländefahrten würde ich ohne Spacer erstmal nicht machen wollen.

    Mir geht es im Moment hauptsächlich um neue Reifen für den Winter - und da habe ich mir halt die AT2 ausgeguckt. Hab leider im Moment keinen fähigen Schrauber an der Hand, der mir die Spacer montieren könnte.:nö
     
  2. #2 Nordmann, 15.10.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wird Deine Stoßstange Kosten!
    Schnibbeln ist da Unumgänglich! Auch mit Spacern!
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

    Frage doch wegen der Spacer einfach mal beim Willi (ORB) nach, ist doch fast um die Ecke. ;-)
     
  4. #4 Frankie, 15.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Stoßstangen? Vorne und hinten?

    Willy? :grübel
     
  5. #5 Nordmann, 15.10.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Vordere Stoßstange!
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Frank

    Ohne Spacer passt das absolut nicht! :nö
    Selbst mit Spacer musst du wie schon beschrieben den Innenradlauf + Stoßstange etwas absägen.
    Hier mal ein Foto mit Spacer + 30mm Spv + 31x10,5er :

    [​IMG]

    -- kann man ganz gut sehen, wie vorne die Stoßstange gekürzt ist.
    p.s. : Willi ist ORB Bochum

    Uwe
     
  7. #7 Billy-the-kid, 15.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das hier http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8329 (also der serienmäßige ZJ auf den Fotos) sind 265/70-16er (dürften von der Größe her fast gleich zu den von dir anvisierten 31x10,5x15 sein) OHNE Spacer und OHNE Spurplatten, aber mit minimal Kunststoff an der Stelle, wo die Plastikstoßstange vorne im vorderen Radhaus ansteht, abgeschnippelt.
    Ohne Spurplatten schrabbelts NUR beim scharfen Einlenken, da du ja Spurplatten schon drin hast, dürfte es nirgendwo mehr schrabbeln!

    Also: Bau die Räder an, schnibbel ein kleines bisschen an der beschriebenen Stelle der Plastikstoßstange links und rechts (sieht man nach außen praktisch gar net, kann man also frei Schnauze machen) und freu dich an der hübschen Optik der großen Räder (im kleinen Radhaus, sieht super aus meiner Meinung nach!)

    Für´s Verschränken im Gelände ist dann mehr nötig, aber normal Gelände fahren kannst du auch so, siehe unsere Bilder!
     
  8. #8 Frankie, 15.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Vielen Dank für die Antworten Jungs. Wie immer gibt es natürlich zwei Meinungen. :grübel

    Ich werde es einfach erstmal so ausprobieren und dann berichten.

    Das sieht übrigens klasse aus:
    [​IMG]
    265/70-R16 entsprechen 77,7 cm. Könnte also grade so passen.
     
  9. #9 detroit, 16.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Hallo Frank,
    Dein Jeep sieht ja aus wie meiner und Frank heiß ich auch.:-)
    Ich hab auch schon 31er liegen,aber die kommen erst drauf wenn mein Fahrwerk da ist.
    Dann sollten wir uns mal auf ein paar Bilder treffen,Mettmann ist ja nicht so weit wech,woll;-)
    Gruß Frank
     
  10. #10 Frankie, 16.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Namensvetter,

    das sollten wir mal tun. Da bin ich gespannt. :daumen
     
  11. #11 detroit, 16.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Hallo Frank,
    ich hab heute mal geschaut und ich glaube ohne Lift wird der 31er nicht passen:grübel

    [​IMG]

    Gruß Frank
     
  12. #12 Frankie, 16.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :nachdenklich:grübel

    Hast Du mal ein Bild von Deiner Kiste da, wo man die komplette Seite sieht (ohne Cooper davor)?

    Wie macht man das blaue Zeug eigentlich korrekt ab?
     
  13. #13 detroit, 16.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Hi Frank,ich schau mal nach:genau
    PS:Das blaue Zeug fällt von alleine ab....;-)
     
  14. #14 detroit, 16.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Ich hab keins....:grübel
    Ich geh mal ebend runter und mach ein Bild.....;-)
     
  15. #15 detroit, 16.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Bitte schööön...

    [​IMG]
     
  16. #16 Frankie, 16.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Vielen Dank für Deine Mühe. Irgendwie sieht der genauso hoch aus wie meiner. :grübel
     
  17. #17 detroit, 16.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Noch Serie halt.....woll:cool
     
Thema: 31x10.5 erstmal ohne Spacer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep zj forum spacer