Zylinderreihe 1-Spannung zu hoch !

Diskutiere Zylinderreihe 1-Spannung zu hoch ! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!! Kann mir jemand sagen ,was mein Diagnosegerät da anzeigt ? Zylinderreihe 1-Spannung zu hoch und...

  1. #1 Bruce88, 09.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!!
    Kann mir jemand sagen ,was mein Diagnosegerät da anzeigt ? Zylinderreihe 1-Spannung zu hoch und Ausgangswelle-Drehzahlsensor Fehlfunktion ! Hängt das irgendwie zusammen? Was soll ich da nachschauen oder messen ? Beim fahren merke ich nichts davon :grübel! Vielen Dank und schönen Gruss !!
    Stefan
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    "Ausgangswelle-Drehzahlsensor" solltest du auf jedenfall merken - der lässt dein Getriebe total beschissen schalten. Bist du schonmal einen anderen 5.9er gefahren?

    Der andere Fehlercode kann evtl. mit deiner Gasanlage zutun haben.
     
  3. #3 Bruce88, 09.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Stimmt ! Der schaltet echt sch... bei Fahrtantritt ! Ist auch sonst nicht normal !!! Wie meinst du das mit dem Gas ?
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ja... dann geh mal zu Chrysler und hol dir das Teil 04800879 :-)
    Das ist die Teilenummer vom Drehzahlsensor.

    Deine Venturi hängt ja auch im Kabelbaum zum Steuergerät, evtl. macht die da den Fehler mit "Spannung zu hoch".

    P.S. Ist deine Motorkontrollleuchte nicht an? Bei mir ist die bei defektem Sensor an gegangen.
     
  5. #5 Bruce88, 09.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nö da leuchtet nix ! Kannst du mir sagen wo genau der Sensor sitzt ? Und 2.,Kann die zuhohe Spannung etwas zerstören ?
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Keine Ahnung, ob da was zerstört wird... bei dem Fehler kann ich dir nicht wirklich gut weiterhelfen.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    Dein Getriebe sieht nur ein wenig anders aus.
     
  7. #7 Bruce88, 09.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    O.K. ! Ich danke dir trotzdem für die schnellen Antworten !!!:daumen
     
  8. #8 SittingBull, 09.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ist der Getriebe-Eingangssensor eigentlich derselbe wie der Ausgangssensor?
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Eingangswellen Drehzahlsensor müsste ja dann der für den Drehzahlmesser in der Tachoeinheit sein.
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    beim Z gibts keinen Eingangswellendrehzahlsensor


    welche P-Codes gibt denn das Diagnosegerät?
     
  11. #11 Bruce88, 10.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Gotti !
    Bin jetzt gerade nicht zuhause ! Lese das nachher nochmal aus!!!
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Über welchen Sensor wird denn die Drehzahl vom Motor gegeben?
     
  13. #13 SittingBull, 10.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich ich denke doch... Drehzahlfühler Getriebeeingang sollte es geben... ich hab im Hinterkopf, dass man beide Fühler untereinander tauschen kann - da sie dieselben wären - wollte das eigentlich hier nochmal bestätigt haben - und Gotti, jetzt sagst du, den Eingangsfühler gibbet nich :achselzuck

    :verrückt Ich bin verwirrt :-)
     
  14. Gotti

    Gotti Guest

    derjenige der mir einen Eingangsdrehzahlfüler im 42/44/46RE zeigt bekommt was schönes von mir geschenkt :cool , beim WJ z.B. mit 45rfe oder 545rfe ist sind zwei Sensoren verbaut, Eingang und Ausgang.

    Die Motordrehzahl wird über den CKP ( Kurbelwinkelgeber ) oder landläufig unter OT-Geber oder OT-Sensor ermittelt.
     
  15. #15 Bruce88, 10.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So , da bin ich wieder : P 0132 , P 0138 , P 0720
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    P 0132 - Left Upstream O2S Shorted to Voltage // Spannung des Eingangssignals/Lambda-Sonde ständig über Normalwert

    P0138 - Left Bank Downstream or Downstream and Pre-Catalyst O2S Shorted to Voltage // Spannung des Eingangssignals/Lambda-Sonde ständig über Normalwert

    P0720 - Low Output Spd Sensor RPM Above 15 mph // Drehzahl der Abtriebswelle liegt unter 60 min/-1 bei einer Fahrgeschwindigkeit von über 24 km/h (15 mph)
     
  17. Gotti

    Gotti Guest

    Lambdasonde 1 und 2 Kontakte prüfen, wenns nicht hilft dann austauschen, der Abgangsdrehzahlfühler ist kaputt. Den kannst du nachmessen, wenn er neu ist hat er einen Wiederstand von ca. 700 Ohm
     
  18. #18 Bruce88, 10.01.2010
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Aha !! Super !! Vielen Dank !! Es ist zwar schon eine grosse Hilfe wenn man ein Diagnosegerät hat , aber eine viel grössere Hilfe , wenn man jemanden kennt der einem sagen kann , was es auch bedeutet !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich danke euch !!!!:daumen
     
  19. CG-ITS

    CG-ITS Master of Disaster

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Crankshaft Position Sensor.

    Ausgangsdrehzahl Motor und Eingangsdrehzahl vom Wandler sind doch eh gleich... :P

    :wave:
     
Thema:

Zylinderreihe 1-Spannung zu hoch !