Zwergenkrieger

Diskutiere Zwergenkrieger im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mh soo Viel Rost hat Mein Alter XJ nach 18 Jahren ja net!Aber villeicht iss die Rostbeseitigung bei ner Suse ja Billiger!:kaputtlachen ??????

  1. #21 outdooruwe, 07.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    ??????
     
  2. #22 trudelpups, 07.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    na wirklich viel Rost ist das doch nicht.
    So sieht viel aus :vertrag :-)[​IMG]
     
  3. #23 outdooruwe, 09.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Was gibt´s neues an der Japan Front, meine MT´s sind drauf in 215/75R15.
    Morgen gibts Bilder.

    Und Blecharbeiten sind erstmal eingestellt, Schweißgerät hat sich verabschiedet.
     
  4. #24 outdooruwe, 13.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    So noch die Bilder mit den MT´s
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #25 Danieljetzt, 13.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Und??? Offroad zufrieden??
     
  6. #26 Mr. Toyota, 13.07.2008
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Stefan
    Bitte nicht falsch verstehen aber ich muss mal doof fragen: Das ist doch kein MT Profil, oder doch?
    Welche Reifen genau hast du denn drauf?

    Gruß Stefan :yeah
     
  7. #27 BC-KC 4000, 14.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Brauchst ne Brille? :-)

    Fulda Tramp 4x4 Trac

    ;-)
     
  8. #28 outdooruwe, 14.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Richtig das sind Fulda Tramp Trac, wenn ich mich recht errinere 70% Offroad 30% Straße....Sollen auch nicht für ewig drauf bleiben, waren aber noch vorhanden.

    Bin angenehm überrascht, bin mit der Suse in Hoope bis auf eine Stelle alles gefahren was auch mit dem Jeep ging, und die eine Stelle war wesentlich schlechter als noch beim letzten mal, da ist nach mir auch ein Defender gescheitert. Also schwehr zu sagen ob´s mit dem Cherokee noch gegangen wäre, wobei ich glaub ja...

    Im großen und ganzen vermisse ich am meisten das Automatikgetriebe, aber man gewöhnt sich an alles;-)

    PS. die automatische Bilderverkleinerung funktioniert nicht.....
     
  9. #29 BC-KC 4000, 14.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wissen wir :pfeiffen.
    Unser Veit ist immernoch am basteln ;-).
     
  10. #30 Mr. Toyota, 14.07.2008
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Stefan
    @ BC-KC 4000: Hab doch schon eine Brille, aber vielleicht hätte ich sie nach der Aktion gestern mal putzen sollen :bäh:

    [​IMG]

    Übrigens, das sind MT´s :cool:

    [​IMG]

    Gruß Stefan :yeah
     
  11. #31 outdooruwe, 14.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Jo, die hab ich schon im SOF bewundert, aber sind die auch annähernd Straßentauglich??

    Wenn meine Suse mal so aussehen würde, "Träum" aber da muß ich noch viel [​IMG]

    PS können die Admins den Smily mal in die Auswahl mit aufnehmen???
     
  12. #32 Mr. Toyota, 14.07.2008
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Stefan
    Bei Trockenheit und vernünftiger Fahrweise sind die Reifen meiner Meinung nach kein Thema. Die klingen auf der Straße wie ein Unimog :tanz.

    Bei Nässe bin ich noch nicht viel gefahren, da sollte man allerdings seine Fahrweise anpassen und das ganze mit Vorsicht genießen.

    Im Gelände ist das Profil einfach nur hammergeil! :daumen

    Wenn ich die Suze als Daily Driver fahren würde hätte ich für die Straße wahrscheinlich noch einen anderen Satz Reifen.

    Gruß Stefan :yeah
     
  13. #33 outdooruwe, 16.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    So gestern mal die Federpakete getauscht gegen etwas jüngere die beim Kauf dabei waren. Sogar mit PU Buchsen, leider hab ich keine Bilder gemacht.

    Was soll ich sagen seit dem ich die alten Reifen weg hab und jetzt auch die Buchsen fast neu sind, ist das Fahrverhalten auf der Straße um welten besser.

    Zur Optikaufwertung hab ich mal die Felgen silber lackiert.

    Mal zwei Poser Bilder im Garten
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #34 Eagle Eye, 16.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    sieht aus wie unbenutzt
     
  15. #35 outdooruwe, 16.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Gut Fotografiert:D Wenn du dicht drann stehst sieht das gaaanz anders aus
     
  16. #36 Lohrengel, 16.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    steht wirklich klasse da. macht lust auf mehr :daumen
     
  17. #37 BC-KC 4000, 16.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :daumen.

    Sauber gepost :-).
     
  18. #38 outdooruwe, 23.08.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    So hab endlich auch mal wieder was geschaft....
    Die ersten Bleche sind eingeschweißt, für die linke Seite hab ich bereits ne neue Seitenverkleidung der Ladefläche angefertigt (rechts folgt auch noch). Da kommen wenn ich passende gefunden hab, noch kleine Lautsprecher rein. Und die Anhängersteckdose hab ich umgeschweißt, so das sie nicht mehr nach unten hängt (wo ich sie mir gleich beim ersten Geländetest verbogen hab) sondern nach oben.

    Nen paar Handy Pic´s gibts auch, seht selbst...
    Blech mit Rostschutzgrundierung...
    [​IMG]
    Anhängersteckdose in neuer Position...
    [​IMG]
    Seitenteil, Ausgangsmaterial...
    [​IMG]
    nach Muster geschnitten...
    [​IMG]
    Angepasst...
    [​IMG]
    Lackiert....
    [​IMG]

    To be continued...
     
  19. #39 Lohrengel, 23.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :daumen
     
  20. #40 outdooruwe, 12.09.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    So, da meine vorderen Blatt- eher Plattfedern waren und ich noch nen Komplettsatz liegen hatte, wo die vorderen auch Platt waren, hab ich mal gebastelt.

    Da die hinteren etwas länger sind hab ich die Idee diese nach vorn zu bauen auf anraten mehrerer Suzi Spezies wieder verworfen (soll sich durch den Versatz der Achse um wenige cm, negativ auswirken)

    Lange Rede kurzer sinn, ich hab dann alle Pakete zerlegt und die vorderen mit den Augen zum befestigen mit 2 stärker gebogenen von hinten und der ganz kurzen von vorne kombiniert.
    Das Ergebnis hat mich Positiv überrascht, die Feder ist wieder eine Feder und kein Flacheisen. Das Fahrverhalten hat sich sehr verbessert und das Auto steht wieder absolut Gerade.
    Leider hab ich keine Bilder´s gemacht aber wie ne Plattfeder und wie ne gebogene Feder aussieht ist ja sicherlich bekannt.

    Jetzt lohnen sich auch etwas längere Schäkel....;-)
     
Thema:

Zwergenkrieger