ZV Nachrüsten, wer kann helfen

Diskutiere ZV Nachrüsten, wer kann helfen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Jeeper, Leider gibt es nur noch 1 Schlüssel zum Fahrzeug und nun will ich eine Zentralverriegelung (Rattlesnake TM8004)mit Klappschlüsseln...

  1. #1 sportyzoli, 17.06.2017
    sportyzoli

    sportyzoli Member

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Zoltan
    Hallo Jeeper,

    Leider gibt es nur noch 1 Schlüssel zum Fahrzeug und nun will ich eine Zentralverriegelung (Rattlesnake TM8004)mit Klappschlüsseln Nachrüsten. Schaltpläne liegen bei. Meine Probleme :
    1. Wird die Anlage positiv oder negativ Geschaltet?
    2. Wo finde ich die originale ZV, oder den passenden Kabelbaum um das neue Teil Anzuschließen.
    GC Wh 3,0 CRD, Bj. 2006
    Gruß Zoltan
     
  2. #2 sportyzoli, 20.06.2017
    sportyzoli

    sportyzoli Member

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Zoltan
    :besen ich habe auch schon die Sufu bemüht, Tante Google gefragt... Aber nix.
     
  3. #3 Eagle Eye, 21.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
    aber wenn die schaltpläne beiliegen,
    verstehe ich frage 1 nicht.
    das sollte doch aus den schaltplänen rauszufinden sein.
     
  4. #4 sportyzoli, 21.06.2017
    sportyzoli

    sportyzoli Member

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Zoltan
    Es sind mehrere Schaltpläne und deshalb wollte ich wissen ob die originale ZV positiv oder negativ geschaltet wird. Wenn ich weiß wo die ZV im Auto zu finden ist könnte ich das evtl. Messen.
     
  5. #5 ollygpunkt, 22.06.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Das ist sone Sache mit dem Canbus...es kann gut sein das das net soo einfach iss!
    einfach isses nen neuen Schlüssel zu bestellen!!!
    die Klappschlüssel haben auch keinen Chip für die Wegfahrsperre!!!!
    also brauchste eh nen 2. Chip der auch noch angelernt werden muss!!!
     
Thema:

ZV Nachrüsten, wer kann helfen