Zusatzscheinwerfer an Serienstoßstange

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an Serienstoßstange im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; tach. die beteiligten... sven weigel "heisseluft" im jeep-forum: fachkundiger flusenschorsch: ahnungsloser da der umbau-wahn bisher noch nicht...

  1. #1 flusenschorsch, 19.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    klaus
    tach.

    die beteiligten...

    sven weigel "heisseluft" im jeep-forum: fachkundiger
    flusenschorsch: ahnungsloser

    da der umbau-wahn bisher noch nicht die stoßstangen erreicht hat, waren die zusatzleuchten (hella rallye 1000 ref. 37,5) an die originalstoßstange zu bauen. 4 schrauben lösen und die stecker der nebler entkoppeln. wer gynäkologenfinger hat kommt da ran ohne die abdeckplatten abzuschrauben. die kunststoffstopfen zur befestigung wurden als suboptimal empfunden. besondere lieblinge sind die zwei unter den kotflügeln. tipps was man da alternativ reintun kann werden gerne angenommen.

    [​IMG]


    die halterungen wurden aus 6mm v2a geschweißt, gestrahlt und lackiert. war einer von "da".

    [​IMG]


    positionierung bewusst nicht so weit vorne

    [​IMG]


    nachdem wir einmal komplett durch waren. stellten wir fest, daß das blech des grundträgers ziemlich beweglich ist. man kann das obere blech mit den händen hoch und runter "biegen". die lampen zitterten bei antippen ordentlich (und die sind noch nicht einmal schwer....). nun mag mancher sagen, daß dies an der nach hinten gerückten position liegen mag. hatten wir auch überlegt, kamen aber überein, daß es eine solide lösung (DANKE nochmal an sven) werden sollte ohne irgendwelche zusatzstreben im sichbaren bereich. eine position weiter vorne hätte unserer meinung nach trotzdem "flattern" können. - also spendierten wir der konstruktion kurzerhand eine querstrebe, durchgehend von funzel zu funzel mit 8mm stärke. da wurden dann gewinde reingeschnippelt was das anziehen der halterungen sehr erleichtert. da in der gegend im träger noch ne hupe sitzt ist das anziehen sonst ziemlich kniffelig. durch diese strebe ist eine abwärtsbewegung des trägerbleches nicht mehr möglich...

    [​IMG]


    die bewegung nach oben beenden zwei schweißpünktlein. nun sitzt der träger wie bombe. schulz mit lustich....

    [​IMG]


    ich stand die meiste zeit tapfer lächelnd daneben und hab fleißig assistiert. somit lernte ich auch endlich mal den wagen etwas kennen. irschendwo muss man ja mal anfangen...

    [​IMG]


    die ganze verdrahterei hatte sven komplett im kopf. ich nicht !
    alle verbindungen wurden ordentlich verlötet. die halterungen für die relais wurden, da wo platz ist, verschraubt.

    [​IMG]


    ergebnis:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    abblendlicht

    [​IMG]


    abblendlicht zusammen mit neuem fernlicht

    [​IMG]


    und dann kümmern wir uns mal um die 24w nebel-stadionleuchten....
     
  2. #2 der Öli, 19.11.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.954
    Zustimmungen:
    843
    Vorname:
    Daniel
    sieht echt gut aus :daumen :daumen :daumen
     
  3. #3 Unicorn, 19.11.2012
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Das war ja mal Technik vom feinsten !
    Du kannst ja doch was (machen lassen)
    Herzlichen Glühstrumpf zur "Erleuchtung" !

    Willy
     
  4. #4 honeythetank, 19.11.2012
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Beni
    Strumpf passt:bähh:-)
     
  5. #5 Jean-Jacques, 19.11.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hey flusenschorsch......

    ...saubere Lösung ![​IMG]

    Ich habe an meinem TJ die gleichen Lampen mittels einer "Lightbar" montiert !
    Tolles Licht ![​IMG]

    Wer da reinblickt bekommt glühende Ohren ![​IMG]

    Gruß

    Jean
     
  6. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    Hi Klaus, du wirst ja noch zum Technik-Freak! :Top
     
  7. #7 Vagabond, 20.11.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit
    Ned schlecht, Fluse :daumen
    Sauber beschrieben und ausgeführt. Du kannst ja doch mehr, als Socken über Schaltknüppel zu ziehen - :respekt (zumindest als Assistent :tuscheln)

    Wenn du jetzt gleich noch den Bumper getauscht hättest. hättest nicht die doppelte Arbeit .... :weg
     
  8. #8 takata130, 20.11.2012
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Haste jud jemacht

    Sieht gut aus und ist solide gemacht.."zappeln" bestimmt nicht mehr ...zumindest nicht so wie meine Halter... Die Größe - die ja bekanntnlich nicht Alles ist - passt stimmig zu den Oginoolen. Glückwunsch zur verbesserten Weit- bzw. Fernsicht. Wenn Du jetzt noch ein Gitter im Kühlerbereich hättest, damit man da nicht so reinlunzen kann, würde mir das noch besser gefallen....
     
  9. #9 flusenschorsch, 20.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    klaus
    wennde mir getz noch schnell ausführlich beschreibst wie man das vernünftig fest bekommt - könnte ich schwach werden

    (nein ich schaue nicht "bei denen" rein :tuscheln)
     
  10. #10 Bubbles, 20.11.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Hallo Klaus.

    Erster Post im Technikbereich!:respekt

    Gute Beschreibung Deines Weges zum Licht:daumen

    Wenn ich die Arbeit sehe, bin ich im Nachhinein
    froh, den "Eisenträger" als Stoßstange... ähm..
    Geräteträger drauf zu haben.
    Da wackelt nichts.

    Wegen des Kühlergitters:

    Dieses hier kannst Du einfach reindrücken und
    hält bombenfest.

    Guckst Du hier:

    [​IMG]

    Gruß
    Herb
     
  11. #11 Bubbles, 20.11.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Nachtrag:

    Schau Dir das Gitter unter meinem Post "Fortschritt Umbau JK"
    Seite 8, nochmal an.

    Da siehst Du das Gitter besser.
    Es erscheint da auch nicht so silbrig und paßt gut zu Deiner
    Wagenfarbe.

    Der Einbau dauert keine 10 Minuten...
     
  12. #12 Vagabond, 20.11.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit
    Sag mal, Herb,
    wird das Gitter von hinten oder von vorne an/eingedrückt?

    Pit
     
  13. #13 takata130, 20.11.2012
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Hinter Gittern

    Das ist das Gitter was ich auch drinnen habe, es wird nur von hinten reingedrückt/gesteckt.... ganz wie zu Hause :-) musst halt nur den Kühlergrill lösen , Gitter einsetzen und gut.
    gibts auch bei:
    http://www.schmude-hardtop.de/index.php?article_id=45

    vorallem ist das nix "Plaste-Elaste" sondern "Oginool Edelstoohl"
     
  14. #14 Albatross, 20.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    Gunnar
    wenn man in der Nacht in noch unverdorbene Ökosysteme unterwegs ist, dann sollte man auf die Engmaschihkeit achten um einen verklebten Kühler zu vermeiden
    [​IMG]
    .... nur so zum Nachdenken
     
  15. #15 Unicorn, 20.11.2012
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Zuuu Engmaschig begrenzt aber
    den Luftdurchlass !!
    Wenn die Viecher schön getrocknet sind,
    lassen Sie sich gut mit dem Hochdruckreiniger
    entfernen (mit etwas Distanz natürlich )

    gruß Willy
     
  16. #16 Bubbles, 20.11.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Hallo Pit.

    Wie Takata sagte: Kühlergrill entfernen und Gitter reindrücken.
    Und yes: ist richtiger Edelstahl.

    Lüftung wird nach meinen Erkenntnissen nicht im Geringsten
    beeinflußt.

    Es ging mir auch nicht primär um den Dreck, sondern eher um
    Steine, die dort einschlagen und den Kühler löchern...

    Gruß
    Herb
     
  17. #17 Vagabond, 20.11.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit
    Besten Dank, Jungs :daumen
     
  18. #18 takata130, 20.11.2012
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Aber Aber

    ...sehr gerne doch !! :tuscheln :genau
     
  19. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    charly
    Die Gitter sehen bei dir schwarz und bei schmude ochinal-silbrich aus....
    gibts die in einem dunklen oder gar freundlichen schwarz?
     
  20. #20 flusenschorsch, 20.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    klaus

    ja, gibbs...

    abé nur wenn mann den onkel fluse lieb fracht und nich dauernd verhonepipelkackscheissern tun tut

    [​IMG]
     
Thema: Zusatzscheinwerfer an Serienstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk zusatzleuchten

    ,
  2. Jörk Sandern

Die Seite wird geladen...

Zusatzscheinwerfer an Serienstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Hallo, hab wieder mal eine Frage :ciao gibt es bei der Funktionsweise von vorderen Zusatzscheinwerfer bestimmte gesetzliche Regelung? Meine zwei...
  2. LED Zusatzscheinwerfer Lightbar

    LED Zusatzscheinwerfer Lightbar: Hallo Leute, gestern Abend war mal wieder so ein Schittwetter, regen dunkel usw...... habe mal wieder nicht viel gesehen. Brille geputzt aber...
  3. Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Hallo Jungs! Habe mir 2 Hella Elchkanonen gekauft und überlege jetzt wie ich sie am besten vorn montiere. Hat jemand von Euch ne Idee zur Montage?...
  4. Zusatzscheinwerfer am JK -welche ??

    Zusatzscheinwerfer am JK -welche ??: Hallo, nachdem ich nun eine R.R. Frontstoßstange verbaut habe , möchte ich vorne noch zwei Fern-Scheinwerfer mit verbauen. Zwei Löcher...
  5. Zusatzscheinwerfer am Scheibenrahmen -> Meinung?!

    Zusatzscheinwerfer am Scheibenrahmen -> Meinung?!: Hallo Gemeinde, ich will demnächst (eigentlich lieber gestern) Zusatzscheinwerfer am YJ verbauen. :achselzuck Wollte mal hören was ihr für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden