Zusammenhang Movit / Brembo / Porsche

Diskutiere Zusammenhang Movit / Brembo / Porsche im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Wie im Bremsen-Thread geschrieben, ist mir gestern eine Movit-Bremsanlage für die Vorderachse zugelaufen. Recht ungeplant, aber sehr passend - da...

  1. #1 BlueGerbil, 11.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Wie im Bremsen-Thread geschrieben, ist mir gestern eine Movit-Bremsanlage für die Vorderachse zugelaufen. Recht ungeplant, aber sehr passend - da konnte ich nicht nein sagen.

    Meine Frage:

    Jeder dritte Proll mit rot lackiertem Bremssattel erzählt "isch hab´ne Porsche Bremsanlage". Dann hört man wieder "911er Anlage", "GT3 Anlage", "Brembo fertigt für Porsche", "Brembo fertigt für Movit, diese verkaufen unter eigenem Namen", "Brembo ist baugleich mit Movit", "Porsche baut die Bremsen und die anderen verkaufen sie modifiziert für andere Fahrzeuge als Nachrüstlösungen" und alle möglichen Variationen dieser Sätze. Habe gestern abend mehrere Stunden zum Thema Movit / Brembo / Porsche gegooglet und war danach über die Zusammenhänge nicht wirklich schlauer.

    Wie hängen denn die Firmen Movit, Brembo und Porsche zusammen, was die Bremsen angeht?
     
  2. #2 TombRaider, 16.11.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Also das ist so:vertrag

    die fa.prosche bezieht seine gesamten grauguss-bremsscheiben von uns:genau SHW-Automotive Tuttlingen Werk Ludwigstal ( die ceramic-bremsscheiben kommen von Brembo und SGL-Carbon Technik )

    http://shw.de


    von den fertigen bremsscheiben geht ein großer teil zu nach bergamo ( Italien ) zu brembo. brembo fertigt dort die kompletten achseinheiten für porsche, die dann in stuttgart / zuffenhausen verbaut werden

    die fa. movit aus lahr verbaut porsche-bremsanlagen auf div. fahrzeuge.
    hierzu werden die bremsscheiben( die nicht von shw stammen:pfeiffen ) und bremssättel passen gemacht ( abgedreht usw... mehr verrat ich nicht :pfeiffen)

    die fa. movit wollte vor jahren auch bremsscheiben bei shw fertigen lassen ( eigenes movit design ) , das ist dann aber am budget von movit gescheitert ( zu geringe stückzahl für eine kostengünstige fertigung )

    ob movit wirklich org. porsche bremscheiben ( aus dem ersatzteil-handel ) verbaut , oder ob es sich um plagiate aus china handelt kann ich nicht sagen.:achselzucksteht mir auch nicht zu

    Movit bezieht definitiv keine teile von uns !!

    movit ist nur ein tuner und gehört weder zu porsche:nö noch zu brembo:nö



    alles was ich geschrieben habe stamm aus meiner täglichen arbeit ( entwicklung / modellbau ) mit dem produkt bremsscheibe


    oliver:pfeiffen
     
Thema: Zusammenhang Movit / Brembo / Porsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche movit