Zulassung von US-Version

Diskutiere Zulassung von US-Version im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nach meinem ersten Post zum Dachtraeger, schiebe ich doch noch mal was zum Umbau nach... Habe also einen 2009er Rubicon Unlimited in der...

  1. #1 mark2806, 25.05.2009
    mark2806

    mark2806 Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Nach meinem ersten Post zum Dachtraeger, schiebe ich doch noch mal was zum Umbau nach...

    Habe also einen 2009er Rubicon Unlimited in der US-Version, den ich in einigen Monaten als Umzugsgut mit nach D bringe. Habe eben mal durchs Forum gesucht und auch schon ein paar Anfragen an Importeure gestellt, aber so richtig klar ist mir noch nicht, was ich alles aendern muss (nur dass es ca. €1500,- kosten wuerde, es beim Importeuer machen zu lassen).

    Hat jemand von Euch hierzu Erfahrung oder einen Tipp, wo ich schauen koennte? Wuerde gerne moeglichst viel selbst machen...
    Sicher muessen die Heckleuchten ausgetauscht (oder modifiziert werden - hab was von Austausch des Innenlebens und Einbau einer Streuscheibe gelesen). Ich hoffe, dass ich ein kleines Kennzeichen bekomme und muss dann sicher an der vorderen Stosstange noch eine Nummerschildbeleuchtung anbringen, oder?

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Felgen und Reifen? Die M+S die jetzt drauf sind gut aber grobstollig und ich wuerde die als Winterreifen weiternutzen (index Q) und evtl. Felgen mitbringen, damit ich in D dann etwas strassentauglichere Reifen fuer den Sommer draufziehen kann. Haben die Felgen normalerweise eine Euro-Pruefnummer oder so?

    Viele Fragen - und hab noch einige mehr ;-) Ueber Antworten hierzu wuerde ich mich sehr freuen!
    Mark
     
Thema:

Zulassung von US-Version