Zufrieden mit WH ?

Diskutiere Zufrieden mit WH ? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, da nächstes Jahr der V8 verkauft wird und ich mit dem Gedanken spiele eventuell einen WH BJ. 08-09 zu erwerben hier mal ein paar Fragen....

  1. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    da nächstes Jahr der V8 verkauft wird und ich mit dem Gedanken spiele eventuell einen WH BJ. 08-09 zu erwerben hier mal ein paar Fragen.
    Wann gabs denn das Facelift ?
    Verbrauch beim 3,0 CRD ?
    Auf was achten beim Kauf ?
    Zufrieden mit dem WH ?

    Über ein paar Anmerkungen würden wir uns freuen.

    Grüssle
     
  2. #2 LuckyLuke, 21.12.2011
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Das Facelift kam mit dem MY 2008.
    Alltagsverbrauch beim CRD 11,5 -12,5l, Langstrecke auch mal 9,5,
    mit 3t-Boot-Anhänger 18-20l.

    Ich hab meinen als jungen Leasingrückläufer beim Jeep Händler erworben.
    Dabei war mir ein lückenloses Scheckheft wichtig sowie der Nachweis
    durch den Händler, dass auch die Recalls ausgeführt wurden.
    Mein Händler hat mir die Historie einfach am Bildschirm seiner EDV gezeigt.

    Zufrieden ja, einige Schwächen gibt es.
    -Leder Fahrersitz reisst gerne an der Wange
    -Klimaregelung ist selten optimal
    -Aufhängung VA verschleisst früh (an meinem:Stabilager bei 50T´km,
    Spurstangen bei 50T´km und 100T´km)
    -Beleuchtung Klimamodul oft defekt, Modul kostet ca. 250 €

    Trotzdem würde ich mir den Dicken jederzeit wieder kaufen.
    Der Mercedes Diesel u. -Automatik passen gut zusammen und zum Auto.
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    was ist den der Unterschied zwischen 07 und dem Facelift 08 ?
     
  4. #4 LuckyLuke, 08.01.2012
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Da wurde einiges getan, bekomme ich sicher nicht in eine vollständige Aufzählung.
    z.B. wurde innen das Amaturenbrett etwas hochwertiger, aussen waren es einige optische Veränderungen, Quadra Drive II war beim Limited nicht
    mehr Serie.
    HIER gibt es dazu alle Infos.
     
  5. #5 Boomzilla, 09.01.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Gaser,

    wir haben auch einen Grand Cherokee WH in der Familie. Es ist zwar kein Diesel, sondern ein 5,7 Liter Hemi, aber das ist ja nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt.

    Zum größten Teil sind wir sehr zufrienden mit dem Auto. Einige Probleme gibt es aber trotzdem; bei unserem WH hat die Elektrik einen kleinen Schuss weg. Es funktioniert beispielsweise die automatische Seitenspiegeleinstellung nicht mehr, und auch einige Menüfunktionen wie die Reifendruckanzeige tun nicht wirklich das, was sie sollten.

    Ansonsten hat das Auto keine technischen Probleme. Bisher sind keine ausgeschlagenen Buchsen oder Träger festzustellen, und auch ansonsten fährt sich der Wagen weich und geschmeidig, ohne störende Geräusche.
    Ach ja, der WH ist Baujahr 2007 und hat mittlerweile ca. 45000 Kilometer auf der Uhr.


    Gruß, Nico
     
  6. #6 funkytown, 29.01.2012
    funkytown

    funkytown Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Gleiche Probleme hatte ich auch:

    Elektr. Seitenspiegel: Musste nur der Regler an der Tür getauscht werden (80 Euro).

    Reifendruckanzeige: Das Reifenventil hat einen eingebauten Sensor. Hier hatte ich einen Defekt des Ventils (20 Euro), welches getauscht werden musste.

    Größere Reparaturen außerhalb der Reihe:

    - nach 200TKM: neues Radlager vorne gewechselt. Ist ein Verschleißteil, kann bei jedem Auto passieren. (300 Euro) und Bremsseil der Handbremse gerissen (200 Euro): ärgerlich!
     
Thema: Zufrieden mit WH ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh facelift 2009

    ,
  2. grand cherokee wh facelift