Zündungsprobleme

Diskutiere Zündungsprobleme im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moinsen alle, eine Frage an alle Fachmänner ( oder ....Frauen ). Welche thermischen Fühler am YJ 4,2 sind mit für den Zündfunken verantwortlich?...

  1. #1 old man, 03.08.2013
    old man

    old man Guest

    moinsen alle, eine Frage an alle Fachmänner ( oder ....Frauen ). Welche thermischen Fühler am YJ 4,2 sind mit für den Zündfunken verantwortlich?
    Folgende Symptomatik: Motor springt in kaltem Zustand gut an, läuft absolut rund - unter Last und im Leerlauf. kein Stottern oder Muckern, gar nichts. Ist der Motor heiß und man stellt ihn ab und will wieder starten ist Schluß mit Rundlauf. Kein Muks mehr. Zündspule und Verteiler sind ok - es gibt aber keinen Funken mehr, erst wenn der Eimer wieder kalt ist. Jemand eine Idee?? Danke im Voraus......
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Kurbelwellensensor (an getriebeglocke)oder nockenwellensensor(im zuendverteiler) koennen zuendung lahmlegen.
     
  3. APU

    APU Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    ... hatte meiner auch mal. Wurde Verteilerkappe und alle Zündkabel gewechselt und lief wieder ...
     
  4. #4 old man, 06.08.2013
    old man

    old man Guest

    ok, dann andere Fragestellung: Welche Bauteile sind generell für die Zündung verantwortlich wenn man Verteiler und Zündspule ausklammert. Speziell auf den 4,2 er bezogen?
     
  5. #5 Blattfederputzer, 06.08.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    mußt vielleicht mal n bisschen konkreter werden, dreht den der Anlasser und es kommt nur kein Funken bei den Kerzen oder sagt der auch schon nichts.


    Motorsteuergerät, Unterdruckgedöns aber da wäre dein Fehlerbild untypisch, Anlasser, Zündschloß, Batterie...
    Kabelbruch kommt auch in betracht da du ja schreibst das er läuft und erst wenn er heiß ist und ihn abstellst und wieder starten willst geht nichts mehr bis er wieder kalt ist
     
  6. #6 old man, 06.08.2013
    old man

    old man Guest

    .......Anlasser dreht völlig normal. Es kommt kein Funke mehr. Sprit etc. kann ausgeschlossen werden. Wie gesagt, Verteiler ist neu und Zündspule ist i.O.. Ist geprüft.
     
Thema:

Zündungsprobleme