Zündungsproblem

Diskutiere Zündungsproblem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wrangler (er lief nicht rund und hatte manchmal aussetzer ) da dachte ich mir mal in einer...

  1. #1 Belgium Wrangler, 23.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wrangler (er lief nicht rund und hatte manchmal aussetzer ) da dachte ich mir mal in einer Fachwerkstatt die Fehlercode auslesen zu lassen . Die hatte mir heute gesagt das die ganze Zündung für die Tonne ist . Das Teil kostet hier in Belgien 680 Euro plus Märchensteuer . Jetzt mal eine Frage : ist der Preis OK oder soll ich nach einer gebrauchten suchen weil es ist ja nur eine kleine Welle und einwenig elektronik ist . Das Auswechseln dürfte ja keine Hexerei sein Gruß Guido
     
  2. #2 Intruder66, 24.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :huch Ist das dein Ernst ob der Preis ok ist :huch????
    Also für Mich wäre der auf jeden fall nicht ok. Ich frage Mich nur wenn dein Zündverteiler & so im eimer ist, warum besorgst du Dir dann nicht einfach aus USA ne neue Aftermarket Zündung al´a HEI Zündung. Die günstigsten brauchbaren bekommst du ab etwa 100 Dollar. Vorteil weniger Kabelkrams weniger Elektonik, weniger Leitungsverlust, bessere Leistung wenniger störungsanfällig. Einfach & schnell zu ersetzen. Und vom Preis her mal ne ganz andere Nummer. So habe ich das gemacht und so würde ich das auch jederzeit wieder machen. Gruß Intruder
     
  3. #3 AMC Jeeper, 25.02.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Guido,
    beim ausbauen auf 1ten Zylinder OT und Markierung am Verteiler drehen und genauso wieder einbauen. Zündung einstellen und gut is.
    Der 100PS Motor ist von Renault. Vielleicht auf nem Schrottplatz.
     
  4. #4 Belgium Wrangler, 25.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi habe nochmal den Zündverteiler nachgesehen und habe nur minimales Spiel am Verteilerfinger festgestellt . Ich habe mal bei einer Deutschen Werkstatt nachgefragt und die können den Verteiler für 230 Euro besorgen . Aber laut ihrer Erfahrung würden die nur den Pick up ändern denn seit 20 Jahren hätten sie noch nie einen kompletten Zündverteiler ausgetauscht (ein bischen Spiel wäre normal ) .Wenn es gut geht bekomme ich morgen das Ersatzteil und kann am Wochenende loslegen . Werde euch auf dem laufenden halten . Grüsse aus Belgien
     
  5. #5 hgc.micha, 25.02.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Heilige Mutter Gottes, :huch

    680 plus Unsinnsteuer - repariert die Werkstatt sonst Ferrari un Co.?:pfeiffen
    Ziemlich Unverschämt solche Preise auf zurufen. Wenn du einen neuen Verteiler brauchst hol dir einen Hei oder MSD und werf einen Teil der unnötigen Kabelage über Bord, das hilft und spart Geld.
    Grüße der
    Micha
     
  6. #6 Belgium Wrangler, 25.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Ich habe mir schon gedacht das sich die Werkstatt auf mein Kosten vergrößern wollte :-)
     
Thema:

Zündungsproblem