Zündung ? Benzinzufuhr ? Ich dreh noch durch :-(

Diskutiere Zündung ? Benzinzufuhr ? Ich dreh noch durch :-( im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute, Ich habe mal wieder ein Problem mit der Mistkarre. Gestern auf der Autobahn mit Anhänger unterwegs, aber nicht besonders schnell und...

  1. #1 Festus JE, 23.06.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leute,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit der Mistkarre.
    Gestern auf der Autobahn mit Anhänger unterwegs, aber nicht besonders schnell und auch der Anhänger nicht besonders schwer.
    Irgendwann geht die Kiste einfach aus. Kurz warten ein bischen Anlasserorgeln und weiter gehts. Das ganze hat er viermal in hundert Kilometern mit mir gemacht.
    Heute dann das ganze wieder Retour ohne jedes Problem.
    Heute nachmittag kurz ins Nachbardorf Auto abgestellt und Ende. Er springt nicht mehr an egal was ich tue.
    OT geber ist erst sechs wochen alt, es ist aber kein Zündfunke da.
    Der Anlasser dreht ganz normal.
    Könnte das möglicherweise irgendwas mit dem Schalter für die Wählhebelstellung zu tun haben oder dreht der Anlasser gar nicht erst wenn der Schalter über die Wupper ist ?

    Hilfe wo soll ich suchen ?

    Kennt jemand vielleicht einen vernünftigen Jeep Schrauber in Südniedersachsen der nicht Autohaus Peter heisst ? Irgendjemand der weiss was er tut. schön wäre ne freie Werkstatt oder so die sich auskennt.

    In diesem Sinne ich hoffe ihn nochmal retten zu können ohne den Mistkarren im Kiesee versenken zu müssen.

    Gruß Festus
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    zündspule

    :ciao
     
  3. #3 Festus JE, 23.06.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    kann ich da irgendwas messen ?
    oder muss ich die auf Verdacht tauschen ???
    was kostet eigentlich son Ding ?
     
  4. #4 Eagle Eye, 23.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    messen ?? k.A. bestimmt kann man das. ich kanns nicht.

    kostet um die 50 euronen. eher drunter
     
  5. #5 Festus JE, 23.06.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    @ eagle eye,

    ist es so das die Zündspulen bekannt sind bei den Mühlen ?

    Gruß Festus
     
  6. #6 Eagle Eye, 25.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    ich kann nur sagen, dass ich bei meinem die selben probleme hatte und sie somit erledigt waren.

    JEEPs sind so unterschiedlich und jedes auto für sich so eigen, dass ich es nicht wage zu behaupten: " das ham se alle..."
     
  7. #7 Nordmann, 25.06.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Läuft die Benzinpumpe im Tank ? Ist der Filter Sauber? Dreh ne Kerze Raus mach die in den Stecker und das ganze an Masse dann Orgeln und Schauen obs Funkt!Finger in Sicherheit Bringen! Nicht das Dich der Funke Erschlägt!
    Und wennst ne Spuhle Brauchst Frag den Grimm der sollt noch eine ausm Facelift haben!
     
Thema:

Zündung ? Benzinzufuhr ? Ich dreh noch durch :-(