Zündschlüssel

Diskutiere Zündschlüssel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, so seit heute ist es endlich so weit, ich fahre auch einen GC WJ :genau Jetzt hab ich dazu noch ne Frage, leider ist kein...

  1. PL82

    PL82 Guest

    Hallo zusammen,

    so seit heute ist es endlich so weit, ich fahre auch einen GC WJ :genau
    Jetzt hab ich dazu noch ne Frage, leider ist kein Handbuch dabei, was nicht weiter schlimm ist, aber ich habe festgestellt das ich den Zündschlüssel in 2 Positionen entfernen kann. Der vorbesitzer sagte mir irgend etwas von Alarmanlage und andere Position dann geht die Batterie leer. Er wusste es selbst nicht so genau.
    Ich bin mir aber sicher das mir hier einer von euch weiterhelfen kann :pfeiffen

    Bilder und Vorstellung meines Autos folgen noch :-)
     
  2. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Pascal, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

    Der Schlüssel lässt sich bei mir nur in einer Position entfernen. Die Alarmanlage ist automatisch aktiviert, wenn ich abschließe. Man kann die Funktion dann deaktivieren, wenn man 4 x hintereinander mit der Fernbedienung abschließt. Gibt dann nen Piepton. Ist ganz praktisch, wenn die Hunde kurz im Auto bleiben müssen. Vielleicht gibt es von Bj zu Bj unterschiede?
     
  3. PL82

    PL82 Guest

    So ich hab also noch einmal genau ausprobiert wie es ist..
    Fange mal mit der Position an die sich von selbst versteht:
    - Start des Motors
    - Zündung an (Schlüssel bleibt stecken)
    - Schlüssel lässt sich entfernen
    - Schlüssel läst sich entfernen
    - nur Strom / ACC (Schlüssel bleibt stecken)

    Die beiden Positionen weiss ich nicht ganz zu deuten. Habe im Internet eben eine Anleitung gesehen da ist die Rede von:
    Start - On/Run - OFF - Lock - ACC
    nur leider ohne Erklärung des unterschiedes zwischen OFF und Lock :verrückt2
     
  4. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Das verhält sich etwas anders
    Beim dreimaligen drücken der FB kommt ein Quittungston, dieser meldet aber nur, dass die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist. Der Rest der Alarmanlage ist trotzdem aktiv.
     
  5. PL82

    PL82 Guest

    Ok mit der FB und dem 3 oder 4maligem Drücken probier ich heute einfach mal aus, ist auf jeden Fall schon mal sehr gut zu wissen :genau

    Kann es vielleicht sein, dass der Unterschied bezüglich LOCK und OFF (in beiden Positionen kann ich den Zündschlüssel entnehmen) darin besteht, dass bei Lock die Lenkradsperre greift und bei OFF nicht?
     
  6. PL82

    PL82 Guest

    So habe mich noch ein wenig schlau gemacht. Also meine Vermutung mit "Alles Aus" und "Alles Aus und Lenkradsperre" ist richtig gewesen.

    Jetzt habe ich nur das Problem das mein Zündschloss defekt ist und ich tatsächlich, slebst wenn der Motor läuft, in jeder Stellung den Zündschlüssel entfernen kann...:traurig2

    Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einem kostengünstigen Austausch machen...
     
Thema: Zündschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj 4x abschliessen

    ,
  2. jeep warnton schlüssel deaktivieren