Zündschloss WH defekt

Diskutiere Zündschloss WH defekt im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei unserem Granny scheint das Zündschloss Defekt zu sein. Wenn man von Zündung weiterdreht um den Motor anzulassen läuft der Wagen ganz normal...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bei unserem Granny scheint das Zündschloss Defekt zu sein. Wenn man von Zündung weiterdreht um den
    Motor anzulassen läuft der Wagen ganz normal nur derr Schlüssel dreht nicht immer ganz zurück, d.h.
    In der Stellung, in der er bei der Fahrt steht, dreht er im nicht etwas hin und her. Steht er dann weiter in
    Richtung Motorstart fangen alle Anzeigen wie blöd an zu Blinken. anfangs dachte ich die Batterie hat nen Plattenschluss.
    Kann man das Zündschloss selber einbauen und an den Schlüssel anpassen oder muss da was programmiert werden beim Freundlichen?
     
  2. #2 manowar, 05.05.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Marc
    Wie schon belabert.

    Zündschloss Kontaktschalter,Teilenummer 04685719AG,kostet 65euronen +Steuer.
    Natürlich kann auch das Zündschloss einen weg haben.
    Das wird dann aber teurer.

    Gruss Kay
     
  3. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dieter
    Hallo,

    das blinken aller Anzeigen hatte ich letztes Jahr auch einigemale. Bei unserem war es durch das Ersatzen der Batterie erledigt.
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So den Kontaktschalter habe ich. Leider habe ich mir Montag so den Rücken verdreht, dass ich kaum
    aufrecht gehen kann geschweige den unter dem Lenkrad rumrutschen....aber Gedanken kann man sich ja machen :nachdenklich

    Muss man die Batterie abklemmen wenn man den Schalter wechselt?
    Wie kommt man am besten dran/was muss alles ab?
     
  5. #5 manowar, 07.05.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Den Rücken verrenkt haha,das ist ein enge Scheisse dort unterm Zündschloss und du hast nicht (mehr)den geeigneten Körper dazu:yippieh
    Als ich meinen Fernstart eingebaut habe ,hatte ich die Batterie nicht abgeklemmt.
    Wenn es bei dir noch dran ist,musst du das Sicherheits Plastik Teil am Zündschloss entfernen,Da sind vier Schrauben drin.Dazu brauchst du so einen Torx mit einem Loch in der Mitte.
    Wenn das Plastikteil ab ist könntest du den Stecker vom Zündschloss abziehen,wenn man wollte,direkt dahinter sitzt der Kontaktschalter.
    Warte aber bis dein Rücken wieder ok ist,das geht sonst gar nicht,ganz ehrlich.

    Gruss Kay
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Mhh....bis dahin könnte ich auch nen Fernstarter bestellen :nachdenklich
     
Thema: Zündschloss WH defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Grand cherokee WH mp3 kaputt