Zündschloss Jeep Cherokee XJ 1993/94

Diskutiere Zündschloss Jeep Cherokee XJ 1993/94 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich frage Euch für meinen Mann,da er beruflich immer unterwegs ist und kaum Zeit hat online zu gehen. Es wäre schön,wenn Ihr uns weiter helfen...

  1. #1 cherokee1993, 22.11.2010
    cherokee1993

    cherokee1993 Guest

    Ich frage Euch für meinen Mann,da er beruflich immer unterwegs ist und kaum Zeit hat online zu gehen.
    Es wäre schön,wenn Ihr uns weiter helfen könntet.Mein Mann war heute zur Nachkontrolle beim TÜV und der hat wieder das Zündschloss beanstandet.
    Alle Beanstandungen waren behoben,auch ein neues Zündschloss.Doch das Neue beanstandet er auch.
    Er meint, dass es nicht sein dürfte,dass wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel steckt, dass das Lenkradschloss einrastet.
    Was meint Ihr oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?
    Der TÜV läßt natürlich den Wagen jetzt nicht durch gehen und wir wissen nicht,was jetzt richtig ist.
    Das Lenkradschloss ist immer so eingerastet.
    Ist das nun richtig oder eher nicht?
    LG
    cherokee1993
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten
    meiner ansicht nach hat der mann recht.
    normal ist das nicht.

    das lenkrad rastet nur ein, wenn der schlüssel gezogen ist.
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hat Euer XJ ein Automatik oder Handschalt-Getriebe?

    Denn beim manuellen Getriebe gibt's ja diesen Hebel am Zündschloß, den man runterdrücken muß um den Schlüssel in die Stellung drehen zu können, in der man ihn dann rausziehen kann.
    Und ich bilde mir ein, daß dann auch das Lenkradschloß greift - auch wenn man den Schlüssel stecken lässt. Dreht man nur zurück - bis zu dieser Sperre - geht nur der Motor aus und das Lenkradschloß bleibt offen.

    Kann ich am Wochenende gerne nochmal überprüfen, wenn's Euch was bringt.

    :ciao
     
Thema: Zündschloss Jeep Cherokee XJ 1993/94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep xj 94 Lenkradschloss