Zündschloss 11/98er XJ Cherokee 4Liter Benziner

Diskutiere Zündschloss 11/98er XJ Cherokee 4Liter Benziner im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde, vielen Dank nochmal für das "welcome". Hat mich sehr gefreut. Bilder folgen. Womit ich schon die erste Frage habe. Das...

  1. #1 fahrdochselber, 24.01.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hallo Gemeinde,
    vielen Dank nochmal für das "welcome". Hat mich sehr gefreut. Bilder folgen.
    Womit ich schon die erste Frage habe.
    Das Zündschloss hat nach Bedienungsanleitung 5 Positionen
    Von ganz links:
    ACC (Zusatzverbraucher)
    LOCK (Verriegeln)
    OFF (AUS)
    ON (EIN)
    Start

    Ich kann meinen Schlüssel (ausser bei Start) in jeder Position abziehen.
    Laut Bedienungsanleitung kann ich den Schlüssel aber nur in Stellung "LOCK" abziehen. Ein Freund von mir hat den Schlüssel auf "OFF" abgezogen und es hat mir über Nacht die ganze Batterie leergesaugt:motz.
    Nun möchte ich mir ein neues Zündschloss zulegen. Soweit ich gesehen habe gibt es aber nur die verchromten Zündschlösser mit den beiden "Nasen" für den 98er XJ.
    Bei mir ist aber ein schwarzes glattes Schloss verbaut. Was ist denn jetzt Original? Schwarz glatt, oder verchrohmt mit Nasen? Der Zündschlüssel passt auch in die Heckklappe. Danke für Info :tuscheln

    Gruß

    Werner
     
  2. #2 fahrdochselber, 30.01.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    also bei 51 Klicks hätte ich schon eine Antwort erwartet.:traurig2
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    bei meinem 99er hat das Zündschloß keine Nasen - das ist original.
    Am 89er hat es Nasen und ist verchromt - auch original (ist allerdings ein 5-Gang, kein Automatik)

    Das Schloß ohne Nasen gibt es z.B. bei http://www.rockauto.com (unter dem Kapitel "Ignition")

    :ciao
     
  4. #4 fahrdochselber, 31.01.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner


    besten Dank Matthias :genau:genau:genau
     
Thema:

Zündschloss 11/98er XJ Cherokee 4Liter Benziner