Zündfolge?? Dringend

Diskutiere Zündfolge?? Dringend im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Vergiss ein Osziloscope, viel zu Aufwendig und finden, wo man das machen kann schon mehr. Hattest Du nicht mal gefragt, wie der Zündzeitpunkt...

  1. #21 NiceIce, 21.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Vergiss ein Osziloscope, viel zu Aufwendig und finden, wo man das machen kann schon mehr.

    Hattest Du nicht mal gefragt, wie der Zündzeitpunkt ist? Irgendwas war doch?

    Unterdruck abziehen und verschließen.

    Dann mit einem Stroboskop (Zündzeitpistole) anblitzen, dürfte um 6 bis 8 Grad vor Ot sein.
    So eine Pistole bekommst bei Louis für knapp 40 Euro, habe ich mir zugelegt und funzt prima:
    http://www.louis.de/_10558e112c2534...465&list_total=35&anzeige=0&artnr_gr=10003442

    Um dem Desaster mit Schraubenzieherhorchen ein Ende zu bereiten, kaufst Dir ein Stethoskop für 10 Euro auch gleich, brauchen kann man das immer:

    http://www.louis.de/_10558e112c2534...465&list_total=35&anzeige=0&artnr_gr=10003970

    Wenn Du Deinen Verteiler abnimmst, müsste am Gehäuse eine Markierung sein, meist eine Einkerbung.

    Drehst Du nun in Drehrichtung an der Riemenscheibe den Motor auf OT 1 Zylinder, passt die Markierung des Verteilerfingers auf die Markierung.
    WENN der Verteiler auch richtig montiert wurde.
    ( Es gibt Motoren, die keinen versetzten Antrieb haben, da kann man den Verteiler um 180 Grad verdrehen....wenn das der Fall ist.....hast ein kleines Problem, was aber im Grunde nicht wild ist, nur umdenken, oder eben den Verteiler in die richtige Position drehen. Würde ich aber nicht selbst machen, wenn Du Dich soweit nicht auskennst.)

    Somit hast Du Zylinder 1, den Du nun auf die Verteilerkappe "kopierst".

    Nochmal an der Schwungscheibe in Motordrehrichtung drehen und du siehst, wie sich der Finger dreht, also in welcher Richtung.

    Dann folgst du einfach an der Verteilerkappe den einzelnen Zylindern nach Zündreihenfolge und schwub, haste alles komplett so, wie es sein soll.

    Dann machst die grobe Einstellung am Vergaser, wie er am besten im Leerlauf läuft.
    Wichtig: Beim Gasgeben muss die Motordrehzahl schnell und sauber wieder auf Leerlauf gehen.
    Geht die Drehzahl nur langsam runter, drehst Du die Gemischschraube etwas raus und gibst einmal wieder Gas.

    So tastest Du dich an den optimalen Leerlauf ran.

    Aber es sollte eh eine genaue Einstellung gemacht werden.

    Wenn Du jemanden kennst, der per Colortune (Zündkerze, in die man "reinschaun kann, um das Verbennungsbild zu sehen) den Vergaser einstellen kann, wäre das die perfekte Methode, ansonsten per AU.

    Grade 8-Ender müssen recht penibel eingestellt werden, da sonst Hitzetot droht.

    Sollte an meinen Ausführungen etwas falsch sein oder Mißverständlich, bitte ich um Berichtigung.

    LG
    Martin
     
  2. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    So ich hab beschlossen, das mir das noch zu sehr in die Motortechnik geht, da hab ich nicht genug Plan von.
    Wagen geht anfang der Woche in eine beferundete Werkstatt zum komplett einstellen des Motors. Vergaser, Zündung und der gleichen.
    Muste mir die Nacht eingestehen, das nach 18 std Arbeit der Kopf nicht mehr klar ist.
    Beschriftung der Verteilerkappe stimmt nicht, beim 1 Zylinder steht der Rotor auf dem 7 Zylinder.
    Da hat wohl irgentwer den Verteiler mal falsch eingebaut.
    Um das jetzt alles zu richten fehlt mir
    1. Die Ahnung
    2. Das passsende Werkzeug
    3. Momental die Zeit.
    deshalb jetzt Werkstatt.
    Danke nochmal an alle die mir mit guten Ratschlägen und dem nötigen Wissen zur Seite standen.

    Gruß Lars
     
  3. #23 Intruder66, 22.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ach guck an Lars....
    was hatte ich doch gestern geschrieben...."biste auch sicher das dein erster Zylinder auch wirklich auf dem ersten Zylinder steht...".... und ich würde da heute nix drann stellen, lieber ne Nacht drüber schlafen und dann Morgen noch mal von null an fangen zu kontrolieren..." aber du wolltest ja net hören...also haste nu die Erfahrung selber gemacht.

    Das ist eben kein Käfermotor...der funzt immer...bei nem V8 sollte man sich schon auf das konzentrieren können was man da gerade versucht nachzuvollziehen, ansonsten lieber Finger weg und dann ausgeruht am nächsten Tag nochmal frisch anfangen. Anders wird das Chaos nur noch unüberschaubarer. Geniess das We und nach dem Werkstatt aufenthalt nächste Woche wird der wieder schön brummen. Ist ja nix schlimmes was da gemacht werden muß.;-) Gruß Mario
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Ja Mario, du hattest recht!!!
    Hab das nur gestern nicht mehr verstanden.
    Hatte noch nen Nachbarn da, der mich nochmehr durcheinander gebracht hat.
    Klar ist das für jemanden der sich damit auskennt kein Hexenwerk.
    Für mich als Schrauber Neuling sind das jetzt Bömische Dörfer:achselzuck
    Werd mir das dann in der Werkstatt schön angucken und erklären lassen,
    Damit ich dann auch wieder etwas mehr über mein Auto erfahre!:genau

    Ich kann viel mit den Augen lernen:genau

    Denke wenn man dann einmal das Prinzip verstanden hat ist das alles nicht so schwer.

    Gruß Lars
     
  5. #25 NiceIce, 22.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Lars.

    Mach Dir keinen Kopf. Irgendwann hat jeder angefangen und keiner ist Allwissend. Im Grunde kannst durch das rumexperimentieren nichts kaputt machen, wenn du nicht fährst.

    Ich habe heute die Suzuki fertig montiert und sie läuft, obwohl ich keinen Plan habe, wo was hinkommt und angeschloßen wird. Alles hat irgendwie einen logischen Aufbau und eine logische Funktion.

    Ein paar mal tief durchatmen, dann ans Geschehen und erst mal: Augen auf.
    Wo ist was?
    Wie könnte was funktionieren?

    Dann mal testweise da drehen, da schrauben, da testen, da messen, ohne irgendwas aus oder einzubauen, zu verstellen oder abzuklemmen.

    Nur schaun, wie die Funktionen sind.

    Ich schreib jetzt erst mal frisch von der Leber weg, unten fasse ich das ganze in Kurzform zusammen:

    Du schreibst:
    Eine Beschriftung an der Verteilerkappe.???

    Da verlasse ich mich NIE drauf, ausser, ICH habs geschrieben.
    Ich gehe davon aus, das da jemand was draufgeschrieben hat, das du sogleich vergessen wirst.

    Es ist nur wichtig, das eine Kerbe oder Markierung am Verteiler ist, also dem Metallteil.

    Wenn die Riemenscheibenmarkierung auf OT steht und der Verteilerfinger auf der Markierung am Verteiler steht, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    Firering auf Topf 1 oder Topf 6.
    Entweder richtig montiert oder um 180 Grad verdreht.

    Beispielbild: Der Pfeil zeigt auf die Markierung, der Verteilerfinger auf die Markierung, wenn OT eingestellt ist, ist da der erste Zylinder.
    [​IMG]

    Hast Du sowas, kannst auch die korrekte Zündfolge aufstecken.

    Du stellst auf OT (Auf der Riemenscheibe schaun) und schaust, ob die Markierung am Verteiler mit dem Verteilerfinger übereinstimmt.

    Ist er um 180 Grad verdreht, musst du die Riemenscheibe nochmal drehen,da Du Zylinder 6 auf OT hast.

    Hast Du den 1 Zylinder identifiziert und die korrekte Zündfolge gefunden, brauchst nur Alle Zündkabel vom Verteiler abziehen.

    Wir kennen die Zündfolge:
    1-8-4-3--6-5-7-2
    Fahrerseite:1-3-5-7Beifahrerseite:2-4-6-8!
    Oder wie es im Fachjargon heisst: In Fahrtrichtung gesehen GEGENÜBER der angetriebenen Seite LINKS (es gibt ja auch Motoren, die Quer eingebaut sind).

    Sprich, der erste Zylinder ist in Fahrtrichtung gesehen Links vorne, vor dem Auto stehend Vorne rechts.
    Da nimmst das Zündkabel und folgst bis zum Stecker, der in den Verteiler geht.
    Da Du ja im Vorfeld Zylinder 1 identifiziert hast (Verteilerfinger auf Markierung) steckst jetzt den Verteiler auf die korrekte Position, wie er normal eingebaut wird.

    Dann langsam und Gerade nach oben ziehen und den Verteilerfinger anschaun.
    Der muss jetzt auf den Stecker von Zylinder 1 zeigen.

    Evtl. Beschriftungen auf dem Verteiler gleich wegwischen, bis es passt auch nicht neu beschriften.

    Das war der schwierige Part, der Rest ist relativ einfach.

    Du weisst, wie sich der Verteilerfinger dreht, also meist gegen den Uhrzeigersinn, kontrollier das aber nochmal.
    2.te Person soll kurz starten und du schaust auf den Verteiler.

    Und so steckst Du die Zündkabel auf den Verteiler, wie die Zündfolge ist:
    1 haben wir ja schon gefunden, also rauf mit dem Stecker von Zylinder 1.

    Es folgen:
    -8-4-3--6-5-7-2

    Also die Zündkabel von der Kerze aus verfolgen bis zum Stecker Verteiler.
    Machs nach der Zündfolge, es folgt nach Zylinder 1, der schon drauf ist:
    Zylinder 8.
    Zylinder 4
    Zylinder 3
    Zylinder 6
    Zylinder 5
    Zylinder 7
    Zylinder 2

    Alles fertig? Starten und schaun, was sich tut. Mehr als Fehlzündungen kannst nicht haben, dann sofort abstellen und nochmal kontrollieren.

    Passt da alles, hast du eine andere Zündreihenfolge.

    Versuchs mal, wirst sehen, das man somit besser lernt als jemanden über die Schulter zu schaun.

    Glück hast, wenn du in der Werkstatt nach Anleitung es selber machen kannst. Das bringt mehr als "Mit Augen lernen", frag einfach.

    Wenn Du irgendwas nicht ganz verstehst, frag.

    Bislang ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die mussten auch erst lernen.

    LG
    Martin

    Zusammenfassung:

    1.
    Verteilerkappe abheben.
    2.
    2.te Person Motor kurz starten und Du schaust, in welche Richtung sich der Verteilerfinger dreht. Merken!!!
    3.
    Motor auf OT stellen, Markierung auf der Schwungscheibe.
    Nach der Markierung am Verteiler schaun, der Verteilerfinger muss jetzt auf die Markierung am Verteiler zeigen.
    Ist dies nicht der Fall, Motor 1 Umdrehung weiter drehen, wieder auf OT.
    Nun muss der Verteilerfinger auf die Markierung am Verteiler zeigen.

    Tut er das NICHT, aufhören oder den Verteiler auf die richtige Position verbauen. Ich gahe aber davon aus, das es passen wird.

    4.
    Verteilerkappe lose aufsetzen und dann leicht anheben, bis Du den Verteilerfinger siehst. Der Verteilerfinger zeigt auf den Zylinder 1 der Verteilerkappe.
    Markieren oder gleich:

    5.
    Zündkabel (ZK) von Zylinder 1 von Zündkerze aus bis zum Verteilerstecker folgen und auf Position 1 der Verteilerkappe stecken.
    6.
    Jetzt alle anderen Zündkabel der Reihe nach aufstecken, wie sich der Verteilerfinger dreht. (Hast dir ja gemerkt, in welche Richtung er dreht)

    Zylinder 8.
    Zylinder 4
    Zylinder 3
    Zylinder 6
    Zylinder 5
    Zylinder 7
    Zylinder 2

    Das wars. Der Motor muss jetzt ohne gröbere Fehlzündungen laufen.

    Zündung und Vergasereinstellung vornehmen.

    Freude haben.
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hallo Martin,
    vom Ablauf her hab ich das ja so gemacht.
    Auf der Verteilerkappe ist eine 1 Eingraviert. also nicht mit Edding oder so drangeschrieben.
    Bin ja von da ausgehend allle Zündkabel im Urzeigersinn durchgegangen. Weil der Verteilerfinger sich im Uhrzeigersinn dreht.
    Von der Vorhandenen Zündfolge (von der gravierten 1) stimmte mal nicht einer.
    Habe dann von 1 an Zündfolge neu gesteckt, gab aber nur schöne Fehlzündungen. Also wieder zurückgesteckt. Test Motor springt an und läuft.
    Reimenscheibe auf OT gedreht, Finger steht auf 7.

    Keine Ahnung weshalb, denke das da irgentwas falsch eingebaut worden ist.
    Mir ging es bei der ganzen Aktion darum, das mein Motor nicht so richtig sauber läuft und sehr schnell heiß wird.
    Wollte der Sache halt auf den Grund gehen und da kam dann die "scheinbar" falschgesteckte Zündfolge.
    Jetzt muß erstmal der Zündzeitpunkt Überprüft und eingestellt werden.
    Dazu fehlt mir aber passendes Werkzeug.
    In der Werkstatt kann ich auch mit schrauben, werd mir da mal die ganze Sache erklären lassen.

    Gruß Lars
     
  7. #27 NiceIce, 23.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Lars.

    Motor wird schnell heiss. Das deutet zumindest für mich auf ein zu mageres Gemisch hin und evtl. flasche Bedüsung....

    Was nun die Zündfolge angeht, kannst klarerweise auch von der Verteilerkappe ausgehen, aber wichtig ist und bleibt, ob du auf dem Verteiler, also dem Metallteil, eine Markierung hast.

    Der Verteilerkappe ist es wurscht, was du da reinsteckst.:-)
    Schau also da nach und mach mal Endlich Fotos von, damit man sich ein klares Bild machen kann.

    Hast Du da keine Markierung, drehst halt den Motor auf OT (Riemenscheibe) und steckst nach obigen Muster die Kerzenkabel, mehr als Fehlzündungen kannst nicht haben.

    Schade irgendwie.
    Das wär mal ne Sache für mich, endlich mal wieder V8 schrauben. :tuscheln

    LG und Frohe Ostern
    Martin
     
  8. #28 Intruder66, 23.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ach Martin,
    das mit zu mager hatten wir doch schon längst. Lass ihn einfachmachen wie er wollte. Nächste Woche in die Werkstatt, da kann er sich das miot angucken und seine fragen loswerden und gut. Nen V8 kannste auch schnell kaputt stellen, haben schon mal durchgebrannte Kolben wechseln müßen.

    Ist schon richtig so wie er das macht, udn im übrigen haben die AMC priginalverteiler di ich kenne keine Markierung auf der kante. Die montierst du nach der normalen Grundeinstellung....und auch da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, aber es bringt ihm alles nix wenn er eh keine Zündlichtpistole hat um dann vernüftig weiter zu machen.

    Also lass ihn so machen wie er das wollte und gut, es gibt nun wirklich keinen Grund das er das Teil unbedingt kaputt schraubt nur weil du das so willst. Hast du schon die Laufrichtung von deinem Moppedreifen kontroliert?...:bäh
     
  9. #29 NiceIce, 23.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Mario.

    Alles richtig, alles korrekt was du schreibst.
    Lassen wir Ihn in die Werkstatt fahren.

    Die sollen ja auch Leben können. :-)

    Und Nein, es ist Dir vielleicht entgangen, aber es ist Ostersamstag.
    Da wird nicht geschraubt sondern 2 mal Göttlich gespeist.
    Morgen ausschlafen und vom Fressgelage erholen.

    Frühestens am Montag, spätestens am Mittwoch gehts weiter, da ich zwischen drin mal einen Tag arbeiten muss und dann erst wieder Urlaub mache. Aber Danke fürs Erinnern.:bähh
     
  10. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    So leider wird das mit der Werkstatt diese Woche nix:argh!
    Werd aber im laufe des Tages mal den Zündzeitpunkt feststellen,
    Ob der dann nachgestellt werden muß werd ich ja dann sehen.

    Gruß Lars
     
  11. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    So bin der Sache mal auf den Grund gegangen, ohne Unterdruck stand der ZZP auf2° vor OT.
    Habe ihn jetzt auf 10° vor OT gestellt.
    Mit unterdruck jedoch ist der jenseits der Skala also über 20°.
    Kann das richtig sein?
     
  12. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Was sagt denn dein Handbuch? Was soll er denn ohne U Druck haben?
     
  13. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Soll zwischen 8 und 10 liegen.
     
  14. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn die Kiste dabei ordentlich läuft, würde ich es auch so lassen.
    Was macht denn die Motortemperatur mittlerweile?
     
  15. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Muss erst das Dach drauf machen, es regnet.
    Werde morgen mal ne ausgedehnte Probefahrt machen.
    Mal schauen was die temp dann macht.
     
  16. #36 Intruder66, 28.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Der verstell bereich mit / ohne vacuum ist in ordnung so. Ne verstellung um 8°, da sollte man auch schon nen Unterschied im Motorlauf hören können.
     
  17. #37 NiceIce, 28.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Stimme zu und hab das auch schon geschrieben.

    von 8° bis 12 ° ist alles im grünen Bereich.

    Ich würde aber die Zündung auf 8° stellen, da im Leerlauf der Unterdruck nicht so hoch ist, wie beim Gaswegnehmen und im Gang bremsen.
    Da können 2° Reserve hilfreich sein, oft patscht ein V8 mit zu zuviel Vorzündung beim Gaswegnehmen in den Auspuff.

    Wie hast den jetzt die Zündung kontrolliert? Hast dir ne Blitzlampe besorgt?
    Wenn Ja, vernünftige Entscheidung.
    Wenn nur mittels Prüflampe passt das aber auch.

    Viel Glück auf der Probefahrt und kühlere Motortemp wünsche

    LG
    Martin
     
  18. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hatte mir ne Blitzlampe ausgeliehen,
    bei der kurzen Testfahrt im Fürstenforest blieb die Motortemp immer im Grünen Bereich.:daumen
    Ist ja jetzt noch nicht wirklich getestet, war ja nur knapp ne Stunde.
    Muß jetzt erstmal nen neuen reifen besorgen und dann mal weiter sehen.

    Im Moment steht der Wagen aufgebockt in der Garage.

    Gruß Lars
     
  19. #39 NiceIce, 01.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Wenn nach ner Geländefahrt, also langsam mit Kraft, die Temperatur nicht hochgeht, dürften die Probleme beseitigt sein.

    Schnelleres Fahren = bessere Kühlung, langsam fahren = schlechtere Kühlung.

    Aber check alles genau, sicher ist sicher.

    Jedenfalls freut es mich, das du nicht aufgegeben hast.
    Selbst etwas zu bewerkstelligen und schließlich die Probleme zu beseitigen schweissen einen mehr mit dem Oldi zusammen.

    Und beim nächsten mal weisst, worauf es ankommt.

    Ist wie bei mir und der Suzuki.
    Kein Plan, keine Bilder, kaum Infos und eine total zerlegte Maschine hat am Karfreitag die erste Fahrt ums Haus geschafft.

    Obwohl ich die Möglichkeit hatte, eine Werkstatt einzubeziehen, die mir geholfen hätte.

    Auch bei meinem Dicken jetzt versuche ich alles zuerst selber. Scheiss drauf, wenns beim ersten mal nicht hinhaut.
    Wir haben glaub ich genug Menschenverstand, das wir wissen, was in unseren Möglichkeiten liegt, ohne was ganz zu schrotten. Oder?

    Ein Bierchen auch deine Geduld, hast Prima gemacht. :daumen:daumen

    LG
    Martin
     
Thema: Zündfolge?? Dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündreihenfolge grand cherokee wj 4 7 V8

    ,
  2. willys mb schwungrad um 180 verdreht

    ,
  3. cj7 ot stimmt nicht mit Markierung

    ,
  4. zündreihenfolge falsch jeep 4 0,
  5. jeep cherokee zündreihenfolge falsch,
  6. zeep zj zündverteilrr Einstellen,
  7. zeep zj 1 ot zündfolge,
  8. zündfolge jeep wagoneer,
  9. Jeep Grand Cherokee WH 5 7 L Hemi zylinderanordnung,
  10. jeep cherokee xj zündreihnfolge,
  11. grand wegonier zündreienfolge,
  12. zylinderanordnung jeep wj,
  13. jeep cherokee zylinder reihe,
  14. jeep v8 verteiler einstellen,
  15. zuendverteiler Kerbe Zylinder 1 chevrolet,
  16. v8 chevy Zylinder 1 verteilerkappe,
  17. zylinder anordnung v8 hummer,
  18. jeep wrangler laredo zündfolge 8 zylinder,
  19. zylinder 1 jeep cherokee