Zündaussetzer..obwohl alles neu ist...Hilfe...

Diskutiere Zündaussetzer..obwohl alles neu ist...Hilfe... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Nabend ihr Leutz... seit heute Morgen kämpfe ich mit massiven Zündaussetzern... ich hab den Eindruck besonders nur wenn der Motor warm ist. Bis...

  1. #1 Morphine, 01.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Nabend ihr Leutz...
    seit heute Morgen kämpfe ich mit massiven Zündaussetzern...
    ich hab den Eindruck besonders nur wenn der Motor warm ist.
    Bis 1600 touren fällt ein oder mehr Zylinder aus,hört sich an wie nach einer Motorwäsche wenn was nass geworden ist..so ein blockern...
    ab ca 1600 läuft alles rund ...
    Wegen eines anderren Problems,habe ich bisher neu gemacht:
    Zündverteiler,Finger,Kabel,Kerzen,Lambda...
    die Teile hab ich alle bei der Fa. Mike & Friends gekauft,allerdings musste ich 3 mal die Verteilerdose umtauschen da sie nie gepasst hat.
    Seit dem umbau hab ich gemerkt das er im stand minimal unrund gelaufen ist..wollte ich mich später drum kümmern..jetzt hab ich den salat.
    Kann es sein das es einfach ne Schlechte Qualität ist ???
    das schreib ich nicht um die Fa schlecht zu machen,sondern erfahrungen zu hören...
    hab heute die alten Kabel wieder montiert,an denen liégt es schon mal nicht...
    kann der Finger zu großen abstand zu den Kontakten haben ??

    Werd am Montag mal Original teile ordern..oder fällt euch noch was ein ???
    Gruß Mo
     
  2. #2 YJToddi, 02.03.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Mo,

    ist jetzt vielleicht ne blöde Frage. Aber hast du mal kontrolliert, daß der Verteiler wieder richtig montiert ist? Nicht das der um nen Zahn versetzt ist. Etwas kann die Zündverstellung ja ausgleichen, aber eben nicht alles.


    gruß Toddi
     
  3. #3 Morphine, 02.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Hy Toddi,
    der Face lift hat keine verzahnung...
    hab heute morgen mal den alten Finger wieder montiert..mir kommt das vor das der "neue"Finger bzw der Kontakt vorne, einen zu großen abstand zu den Kontakten der Kappe hat.
    wie ist das überhaubt!!
    berühren sich die Kontakte und Finger??oder laufen die nur ganz knapp aneinander vorbei???der "neue" hat keinerlei Laufspuren,dafür ist er Rabenschwarz
    bin jetzt mal ein bischen gefahren..bis jetzt ruckelt er nicht mehr.bis jetzt!!!
    können es die Zündkerzen sein ???hab welche von Accel drin,man liest immer so viel das nur die Champion okay sind ???
    morgen bestelle ich erst mal Kappe und Finger original..den rest muss ich testen.
    hab kein bock alles in den Müll zu schmeissen
     
  4. #4 YJToddi, 02.03.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Mo,

    wieso hat der keine Verzahnung mehr? Wenn du doch den Zündverteiler getauscht hast. Der wird doch unten über ne Verzahnung angetrieben. Oder meinst du mit Zündverteiler die Kappe?
    Die Kontakte berühren sich übrigens nicht. Laufen ganz knapp voreinander her. Und wenn der neue Finger jetzt schon rabenschwarz ist, stimmt da was nicht.
    Zu den Accel Zündkerzen kann ich dir nicht viel sagen. Nur das ist mit den Champion noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    gruß Toddi
     
  5. #5 Morphine, 02.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    öhhhmmm...
    dann mein ich natürlich die Kappe...:ciao
     
  6. #6 Morphine, 02.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    der Verteilerfinger war es auch nicht...Fehler wieder da..thermisch kann ich jetzt auch ausschliessen.
    da hat irgendwas einen Wackler....na das wird ja ein Spass:monk
    ausgerechnet jetzt....:motz
     
  7. #7 Lohrengel, 02.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nimmt er auch kein gas an ? dann könnts der leerlaufsteller sein.
     
  8. #8 YJToddi, 02.03.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest


    Jou, das könnte auch noch sein. Oder der Drosselklappenpoti. Wenn bei den beiden Bauteilen Probleme auftreten kann sich das auch wie Zündaussetzer anfüllen.
     
  9. #9 Morphine, 03.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    so leutz...Finger ist und war der richtige,Kappe auch...
    Drosselklappe blitzblank,Stellmotor blitzblank...die warns leider auch net.
    Jetzt fahr ich mal zu DC,egal-ich brauch den dicken täglich.
    Bevor ich mir was Kaputt mache so rumzufahren...

    warum muss das jetzt passieren,hatte gerade 2 Wochen Urlaub,am letzten Tag tritt der Fehler auf :monk
    unglaublich das...:verrückt
     
  10. #10 Thomas K., 03.03.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Zündspule i.O.? :verrückt
     
  11. #11 Morphine, 11.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    so !

    heute bin ich dann endlich mal zu DC gefahren und hab mal alles auslesen lassen.
    kein Fehler feststellbar,alles arbeitet einwandfrei...die Jungs wussten endlich mal mit ihrem Diagnosegerät umzugehen..:yeahmuss aber dazu sagen,das ich samstag mal alle Kontakte bzw Stecker rund um den Motor mit Kontakt Spray bearbeitet habe.
    hatte auch jetzt ruhe gehabt,wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
    hoffe das es echt nur ein oxidiertes Kabel war....
    dankt euch
    gruß Mo
     
  12. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Herzlichen Glückwunsch. So ists wenigstens günstig geblieben. Das mit dem Kontaktspray macht mir wiederum neue Hoffnung. Werd das bei gegebener Zeit auch versuchen. Hab so ein ähnliches Symptom. Hoffe nur das Wetter wird endlich mal gut. Muß nämlich draußen schrauben.

    Gruß Dirk
     
  13. #13 Morphine, 12.03.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    na dann mal viel Glück..das zeug kann manchmal Wunder vollbringen ....
    hoffe halt nur das es dass bei mir auch war !!!!????:uahh:gun
     
Thema: Zündaussetzer..obwohl alles neu ist...Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj zündaussetzer