Zündaussetzer 4,0 ltr.

Diskutiere Zündaussetzer 4,0 ltr. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hab da mal noch eine Sache, die zwar nicht lebenswichtig, dennoch nervig ist. Habe Zündaussetzer bei Teillast im 4 und 5 Gang im unteren...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hab da mal noch eine Sache, die zwar nicht lebenswichtig, dennoch nervig ist.
    Habe Zündaussetzer bei Teillast im 4 und 5 Gang im unteren Drehzahlbereich.
    Bevor ich mir hier einen Wolf suche, hoffe ich dass jemand schon dieses Problem mal hatte und exakt die Ursache nennen kann.

    Das ganze passiert in den ersten 10-15 Min. Nach ca. 15 min. Fahrt ist der Fehler weg.
    Also im Gang 1-3 ist nichts spürbar.
    Im Gang 4 und 5 Drehzahlbereich 1200 - 1500 U/min stottert der Dicke.
    Aber auch nicht immer.
    Kuppele ich aus und gebe 2 -3 mal Gas, ist das Problem für eine Zeit weg.
    Wenn der Motor richtig warm ist, sind die Aussetzer weg.

    Jemand eine Idee?

    Kerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe und die Leitungen sind neu.
     
  2. #2 manowar, 02.05.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    yj

    Hallo Alex

    Ich hatte auch so ein Stottern und aussetzen.Hab dann alles gewechselt(Kerzen,Verteiler usw.).Brachte nichts.Erst als ich den Leerlaufstellmotor und die Drosselklappe gereinigt hatte war es weg.

    Gruss Kay
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das ist mal eine Ansage.
    Werd es mal machen.
     
  4. #4 NiceIce, 03.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Falls Du das Problem dadurch nicht befriedigend in den griff bekommst:

    FALLS Du einen gleichen Motor grad rumstehen hast, tausch da mal den Temperaturfühler fürs Steuergerät aus.

    Wenn der grad so am abnippeln ist, macht das auch so komische Sachen, war bei meinen HO so, obwohl ein test aussagte, er funzt. (Warm machen und widerstand messen).

    Neu und weg wars.

    LG
    Martin
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Problem gelöst.
    Fehlerursache:
    Undichter Unterdruckschlauch vom Kaltlaufregler.
    Da hat der Dicke Falschluft gezogen.
    Lambda hat den Rest erledigt und der soff förmlich während der Fahrt ab.
    Indiz dafür war auch mein Kerzenbild.
     
Thema:

Zündaussetzer 4,0 ltr.