ZJ wieder Fahrbereit

Diskutiere ZJ wieder Fahrbereit im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle zusammen, endlich ist mein GC jetzt wieder fahrbereit:-) hat ein paar tage gedauert mit der Getriebeüberholung! Aber jetzt ist es...

  1. #1 rb-prostreet, 07.02.2012
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hallo alle zusammen,

    endlich ist mein GC jetzt wieder fahrbereit:-) hat ein paar tage gedauert mit der Getriebeüberholung! Aber jetzt ist es wieder drin und die erste Probefahrt ist auch ohne beanstandungen abgelaufen! Folgendes Problem hatte mein Getriebe: ich konnte kaum noch anfahren, fühlte sich wie eine rutschende kupplung an! Er fuhr immer im dritten gang an. ursache war eine gebrochene feder im ventilblock! aber wenn man das getriebe schon zerlegt dann gleich richtig und komplett überholen dachte ich mir! hatte die teile in usa bestellt. komplett beide bremsbänder, alle kupplungen mit den stahlscheiben, neue gleitlager, dichtungen und ein shift kit von fairbanks. alles in allem mit versand und zoll für ca 570€! also wesentlich günstiger als ein tauschgetriebe... wenn man es selbst machen kann!!!

    zusätzlich sind jetzt noch andere räder drauf:-) endlich:genau schwarze y-spokes mit cooper stt in 245/75 16:genau und noch ein neuer lenkungsdämpfer (ome)

    bilder von der getriebeüberholung hab ich keine, hatte nicht die zeit und den nerv welche zu machen! aber bilder mit den rädern mach ich morgen mal!

    so musste ich nur mal loswerden weil ich mich freue mein auto wieder zu haben!!!
     
  2. #2 scuba303, 07.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    na dann! gute fahrt!!! ;-)
     
Thema:

ZJ wieder Fahrbereit