Zj Vibriert stark beim gas geben

Diskutiere Zj Vibriert stark beim gas geben im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute Mein 98er zj 5.9 vibriert stark bei Gas Annahme und Drehzahl bei ca 3000 u/min. Ebenso, wenn ich bei 100 kmh vom Gas gehe ist das...

  1. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Hi Leute
    Mein 98er zj 5.9 vibriert stark bei Gas Annahme und Drehzahl bei ca 3000 u/min. Ebenso, wenn ich bei 100 kmh vom Gas gehe ist das vibrieren auch da. Bei 120kmh konstant da

    Jemand ne ahnung?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    vermutlich ist dein benzin ueber das mindesthaltbarkeitsdatum :genau
     
  3. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    evtl ein kreuzgelenk im eimer ?
     
  4. #4 bezwinger, 26.05.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Bei 3000 u/min .... ist aber schneller wie 140 km/h .
    Könnte der od sein oder eine unwucht beim Wandler .da es beim gas geben ist oder . Von daher schließe ich die Räder aus .
     
  5. #5 bezwinger, 26.05.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Ach so ... wann war der letzte Öl wecksel
     
  6. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Der Ölwechsel war erst vor kurzem. Und die Gelenke sehen auch noch gut aus wie ich das erkennen kann. Bin kein Profi und fahre Montag mal in die Werkstatt. Mal schauen was die Profis da sagen.
    Ich tendiere auch zum Wandler, aber ich frag da ja lieber nochmal nach. Nervt nämlich beim überholen.

    Achja: wenn ich den Wagen abstelle und dann wieder los fahre, dann zieht er den ersten Gang sehr hoch, ruckt einmal stärker und dann schaltet er normal....richtig komisch
     
  7. #7 bezwinger, 27.05.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Ja hört sich nach Getriebe an . Ist auch das richtige Öl rein gekommen .wie sah den der Abrieb aus beim letzten wecksel in der Öl Wanne aus . Wie viel km hat das Getriebe drauf ?
     
  8. #8 bezwinger, 27.05.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Ist sonee sache mit dem Profis :(
     
    Beschriftersau gefällt das.
  9. #9 Mike 63, 27.05.2017
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Dynamicbalacer untere Riemenscheibe .....

    schaue dir diese an ob da Plastik seitlich austritt ... bzw. taumelt.
    Da diese Scheibe zwei teilig ist .... könnte sie im Eimer sein was innerhalb
    von wenigen Tagen geschieht.

    Das fühlt sich Anfangs wie Radunwucht an ..... bis man das bemerkt das es
    auch im Stand Vibriert.


    Gruß Michael
     
  10. #10 Hatti, 27.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    danke für die Antworten
    Mich macht das echt stutzig, dass die Karre bei normaler fahrweise ohne probleme schön flockig läuft, ohne dass es ruckelt.
    Das Fahrwerk macht sich bemerkbar und Traggelenke usw., aber das ist ja nicht so das problem. das bekomme ich ja noch alleine hin, aber das mit dem getriebe/Wandler/Dynamicbalancer....macht mich ja schon n bissl stutzig.

    Achja: ich weiß nicht welches Öl in das Getriebe gekommen ist. Ich habe den noch nicht so lange, aber beim Kauf war alles gut. Nur jetzt kommt gefühlt ALLES auf mich zu.
     
  11. #11 bezwinger, 27.05.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Hmm dann erst mal das Öl raus und richtiges atf+4 rein . Das Getriebe mag kein anderes Öl .
     
  12. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Also

    Da ich jetzt viel in letzter Zeit zu tun hatte, habe ich bis jetzt nur die bremsen (waren echt DRINGEND nötig) und die kreuzgelenke hinten machen können.
    Was ich sagen kann: sch**** ist das einfach. Und ich wollte dafür in die werkstatt:vogel
    Also bei den kreuzgelenke, hab ich ein Symptom ausgemerzt und zwar das, wenn ich 100 fahre und das Gas lupfe, hat es wie Sau vibriert. Das is weg.

    Das andere bleibt immernoch bestehen, wenn ich über 3300 u/min komme vibriert es wie Sau. Hab jetzt einiges über diese riemenscheibe gelesen und ich habe tatsächlich ein leichtes vibrieren im stand. Kann aber nix wirklich erkennen, ob die defekt ist oder nicht:traurig2
    Gefühlt einmal ALLES neu und achsöl und kompletter Service steht auch noch bevor. Da mache ich auch gleich das Getriebe mit....oh man. Wenn man beim Kauf auf den Preis achtet und der technische Zustand an zweiter Stelle steht.:cool

    Ich hoffe mal, das wird jetzt mal ein Ende haben bald:pleite
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    Es wird Kein ende nehmen. Sorry ist so.
     
  14. #14 Baunix63, 27.07.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Schon mal über neue Gummilager für den Motor nachgedacht?
    Falls da noch die Originalen drin sind, könnt auch das eine Ursache sein.
     
Thema: Zj Vibriert stark beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep gc zj erster gang zieht lange?

    ,
  2. jeep commander vibriert bei zu viel Gas