Zj Soundmodifikation

Diskutiere Zj Soundmodifikation im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Jeep-Community :ciao Bin dabei den sind von meinem zj 2,5td auf Vordermann zu bringen. Ich habe das originale Radio auf ein Pioneer...

  1. Gorg

    Gorg Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georg
    Hallo Jeep-Community :ciao

    Bin dabei den sind von meinem zj 2,5td auf Vordermann zu bringen.

    Ich habe das originale Radio auf ein Pioneer DEH - X5600BT umgebaut .

    war eine kleine Spielerei mit dem Iso stecker und der Radioblende.

    da der Sound aber immer noch nicht annähern so war wie gewünscht hab ich ein bisschen ins gesparte gegriffen und mir JL Audio Lautsprecher gegönnt.

    war ein Heiden Spaß mit nem Freund die Lautsprecher in die Türen anzupassen .

    Vorne sitzt jetzt ein 2weg System und hinten Koaxial.

    der ton hat mich nicht vom Hocker gehaut. ich war regelrecht enttäuscht.
    auch gegen phasendrehung überprüft und das war es nicht.
    da der Jeep mein erstes auto ist war mir auch noch nicht bewusst das man die Türen auch noch dämmen muss.
    von nem Freund gleich eine Alu-butyl rolle geholt und leider ging sich nur eine Türe aus aber es ist ein unglaublicher Unterschied.

    Weitere Rollen sind bestellt.

    gibt es noch kleine Tipps die ihr mir weiters geben könnt ?

    :ciao
     
  2. #2 Thargnothe, 17.10.2014
    Thargnothe

    Thargnothe Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Schraub die speaker auf nen Holz oder Metallring und verspachtel den mit gfk aus dem HiFi Bereich mit der Tür, und das alubutyl nicht nur von innen auf die Außenhäute der Tür sondern auch von innen drauf, du solltest versuchen die. Tür quasi "dicht" zu bekommen Höllen Unterschied, kannst auch noch, wenn das geht, die Laufzeit regulieren, die tweeter passen gut unter die siebgitter im Armaturenbrett.
     
Thema:

Zj Soundmodifikation