ZJ mit 4" JK-Federn

Diskutiere ZJ mit 4" JK-Federn im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Danke. Kann ich gebrauchen. Wenn ich die vordere Feder zu sehr kürze, war´s das - Tante Flex verzeiht nie :-) Ach Papperlapapp... Für so...

  1. #41 mysticranger, 07.12.2009
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Ach Papperlapapp...
    Für so Missgeschicke gibts doch Spacer... :D
     
  2. #42 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja es ist gekommen, wie es kommen musste.
    Aufgrund der Länge der vorderen 4"-JK-Federn hab ich mich noch vor dem Einbau dazu entschlossen, eine Windung unten abzuflexen.
    Hätt ich mal lieber sein lassen. Sobald der Bock wieder auf den Rädern stand, haben die Federn aber sowas von nachgegeben, daß ich vorn fast unter der Höhe von den Org-Federn incl. Spacer war. Man kann sich vorstellen, daß ich kurz vorm speien war :motz :motz :motz

    :argh

    Also heut dann die Spacer wieder rein - und damit er vorn nicht zu hoch kommt, den oberen Original-Feder-Gummi weggelassen und nur den Spacer dazwischen.

    So sieht er jetzt aus (Man könnte meinen, daß er vorn höher ist, aber das täuscht - er steht jetzt gerade)

    [​IMG]


    Danach gleich zum Achsvermessen

    [​IMG]

    Die Spur stimmt jetzt - aber der Nachlauf ist sowas von nicht einstellbar, da die Länge der Original-Längslenker mittlerweile für den Lift nicht mehr ausreicht. Also werden wohl einstellbare Längslenker kommen müssen :argh

    Manchmal überleg ich ernsthaft, alles wieder auf Original umzubauen.
    Der Umbau-Rattenschwanz geht mir ganz schön auf den Sack. :-)
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Die besten Pläne gehen manchmal schief... aber was solls, steht ja gut da.
    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
     
  4. #44 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja das stimmt... und gelernt hab ich schon viel :verrückt
    Aber man lernt ja nie aus - so heißt es doch so schön :happy


    Für die, die es interessiert: Es sind jetzt 94cm vom Boden bis Radhaus-Ausschnitt-Oberkante :bäh
     
  5. #45 Thierry, 05.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Das sollte doch gleich getestet werden :pfeiffen
     
  6. #46 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nix da - der LX ist ne Straßen-Version - der Dreck da dran ist aus der Dose :-)
     
  7. #47 Thierry, 05.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Feigling :D:D
     
  8. #48 SittingBull, 05.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schon immer gewesen :argh
     
  9. #49 Intruder66, 06.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    und was hast du nun gegenüber den "tieferlegungs federn" gewonnen die vorher drinnen waren? War er da nicht auch schon etwa in der Höhe? Oder ging es Dir hauptsächlich darum eine straffere Abstimmung zu bekommen? gruß Mario
     
  10. #50 SittingBull, 06.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bisschen höher als vorher ist er jetzt. Und ja, ich wollt ihn eigentlich von der Abstimmung her straffer - hat aber nur minimal Besserung gebracht.

    Hätte nicht gedacht, das die 4" JK-Federn an der VA so in die Knie gehen.
    :tuscheln Wahrscheinlich haben sie "weiche Knie" bekommen, weil auf einmal das Gewicht eines richtigen Motors auf ihnen lastete. :D

    Der JK, in dem die Federn vorher drin waren, fuhr sich eher hart.
     
Thema:

ZJ mit 4" JK-Federn