ZJ läuft nur noch Schrittgeschwindigkeit

Diskutiere ZJ läuft nur noch Schrittgeschwindigkeit im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Ist ja voll das Ding: Heute morgen noch rangiert, vor, zurück, alles i.O. Dann heute nachmittag losfahren wollen, schon beim...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Ist ja voll das Ding:

    Heute morgen noch rangiert, vor, zurück, alles i.O.
    Dann heute nachmittag losfahren wollen, schon beim Zurücksetzen: Hm, was'n das? Gaspedal treten und nüscht? Dann vorwärts, auch nüscht :-(
    Der ZJ läuft anscheinend nur noch im Standgas :-( :-(
    Aber nach was soll ich jetzt suchen? Die Benzinpumpe sollte laufen, denn sonst würde sich der GC wohl kaum auch nur einen Zentimeter bewegen, aber er läuft tatsächlich in Schrittgeschwindigkeit. Wäre ja an sich etwas, um in Verkehrsberuhigten Zonen umherzufahren, aber sonst ...

    Hat jemand einen Tip (gerne auch mehrere ...) für mich?

    Gruß
     
  2. #2 hagbard, 23.10.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Schau mal ob der Seilzug zur Drosselklappe intakt is.

    Mal an der DK selber gasgeben, ohne Pedal. Wenn er hochtourt, muss es was mit der Verbindung Gaspedal-Drosselklappe sein.

    Würde mir als erstes so einfallen :)
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ist mir ja wirklich nun etwas peinlich ... Aber auch so etwas von ...

    Dein Tip ging wirklich voll in die richtige Richtung, nur in etwas anderer Art als gedacht:

    Habe hier auf der Fahrerseite eine Gummimatte liegen, keine große, sondern nur so'ne kleine, die eigentlich in den Fond gehört. Dachte immer, daß wäre das einzige an Matte, doch wie ich jetzt feststellen mußte, liegt da doch tatsächlich wohl noch eine "Paßform-Teppich-Matte" darunter.
    Tscha, und dieses Dingen hat sich mit der Zeit so weit nach oben geschoben, daß sie sich oben aufgerollt (oder so) hat, und das Gaspedal blockiert.
    Beim Fahren vorhin wollte ich nicht so volle Pulle auf's Pedal treten, da, wenn den irgendetwas klemmen würde und dann plötzlich losgehen, der ZJ ja dann doch so ein wenig Vortrieb gehabt hätte.
    Nun im Stand, dann mal kräftig durchgetreten, einmal, zweimal, dann gab's wieder Gas ohne Ende - und ich bin darauf gekommen, mich mal ein wenig in die untere Ebene zu begeben ;-)

    Hm, nun gut, so war's ja nur etwas peinlich für mich hier, doch es hätte ja auch anders kommen und das Bremspedal betroffen sein können - und das wäre dann evtl. richtig peinlich geworden!

    Gruß
     
  4. #4 hagbard, 23.10.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Peinlich oder nicht, hauptsache gelöst.

    Die passgenaue Matte hab ich auch, die verschiebt sich auch bei mir immer. Hab sie hinten fixiert, und nu is schluss mit wegrutschen.

    Irgendwie denkt man doch immer zu kompliziert :-)
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 23.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Lieber unters Gas , als unter die Bremse... :pfeiffen:ciao
     
  6. #6 318Magnum, 24.10.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    meine gummimatte is durch gewetzt von entscheiden zwischen gas und bremese und mein GC is bequemer als die E klasse und der A4 bei 192 körpergröße und schuhgröße 48 :D
     
  7. #7 Eagle Eye, 24.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    7.745
    Vorname:
    Carsten
    großartig :daumen

    ich finds klasse, dass du die lösung deines problemes mitgeteilt hast.

    :danke

    und peinlich gehört einfach ein stück weit dazu.
    HIER darf man das ruhig mal erzählen. :genau

    :tuscheln bekommt ja keiner mit :-)
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    @EagleEye

    Warum sollte ich das hier nicht weitergeben? Ich habe gefragt, man hat mir Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das soll ja nicht (ganz) für umsonst gewesen sein!
    Und richtig peinlich wäre es ja auch nur geworden, wenn ich hätte den ADAC angerufen, dem "Gelben" wäre auch nichts auf- und eingefallen, der Jeep wäre in die Werkstatt gefahren worden, die hätten da drei Stunden gesucht ...
     
Thema:

ZJ läuft nur noch Schrittgeschwindigkeit