Dann bau du auf Longarm um 3,5" RE Fahrwerk 1,75" Spacer HD Panhardstab vorne Alle Längslenker einstellbar Kardan wird umgebaut
Danke für die Bilder. Da ich zur zeit 2" Spacer drin habe und die 3" Federn unterwegs sind weis ich wo der Dicke hin geht. Konnte mir an Hand der Bilder die Genehmigung bei meiner Holden abholen.
größere Reifen kommen noch Er ist jetzt ca. 188cm hoch, von mitte Hinterachse bis oberkante Dachträger
War den bei 3.5 " Fahrwerk schon Änderungen für den Stress freien Bertrieb erforderlich, oder wie ist das mit Starren unteren LL und die oberen so Belassen.... Also ab welcher Höhe kommen die zusätzlichen Veränderungen die meist nicht in der Montageanleitung stehen. Gruß Michael
"Ab Mitte Hinterachse"? 1,88 m dürfte eher die gesamte Fahrzeughöhe vom Boden aus sein. Meiner ist mit 6" höher nämlich GESAMT 1,90 m hoch (lt. Briefeintrag, stimmt auch so ungefähr lt. Autozug-Messlatte). Da käm das ungefähr hin mit deinen 5,25" höher und 1,88 m hoch - gesamte Fahrzeughöhe ab Boden. Die 31er sehen bei dir gar net mal sooo zu klein aus, wie man´s bei den höheren Lifts meistens gewöhnt ist, geht schon.
...wollte schon fragen, was draus geworden ist... schaut richtig gut aus, so muss das... Soll ich jetzt eigentlich noch messen... hab's voll vergessen, sorry. Finde auch, dass die 31er gar nicht mal so klein aussehen bei der Höhe... Gruß Nic
Ab 3" Man kann aber evtl. auch Glück haben. Was kommen kann ist Kardan vo/hi Und Längslenker. Vorne steht noch recht ordentlich im Radkasten. Hinten sieht man bei 3" schon ordentlich das die Achse nach vorne gerückt ist. Die unteren Längslenker rücken die Achse wieder mittig in die Radkästen, stellen also den Achsabstand wieder ordentlich her. Die oberen LL sind dann dafür da den Achswinkel, Kardanwinkel wieder ordentlich einzustellen. Da die PHS ab 3" neu müssen brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, oder Ich finde das bei so einem Lift ( übrigens schon bei meinem 3,5-4" Lift 31er bzw. 265/70/16 einfach zu klein aussehen. 32er (in 15") wären da passender und wohl auch ohne großen Aufwand zu realisieren. Wenn die Achsen mittig stehen und man Felgen mit Tüv (in welcher Form auch immer) bekommt. Man kann sicherlich auch ohne große Änderungen mit 4-5" Lift weiterfahren. Sofort geht nichts kaputt. Allerdings sieht man schon welche Sachen nicht passen. Man kann dann ja in der passenden Reihenfolge nachbessern. Ist ja auch die Frage ob es ein Showcar oder ein echtes Offroadfahrzeug ist/wird.
@Wilfired75 "ab mitte Hinterachse" ist natürlich vom Boden aus gemessen @NicMa brauchst nicht mehr messen @simplydynamic also 3,5" FW mit den Längslenkern wo dabei sind geht, + Spacer brauchst einstellbare Längslenker auch die oberen. Ich werde wahrscheinlich auf die 265/75 16 MT wechseln, sieht auch besser aus Meine Umbauten sind natürlich alle eingetragen Die Bremsleitungen hab ich versetzt (ist ein muß), oder längere einbauen.
Ihr Preußen (EDIT: seh grad, bist ja auch Schwabe, wie ich) habt schon lustige Formulierungen: "Mitte Hinterachse" heißt übersetzt "vom Boden aus"!? Also bei mir schwebt die Hinterachse so geschätzte 30 cm ÜBERm Boden!? (Ich glaub ich lass es mir mal auf m nächsten Treffen anschaulich erklären, von wo nach wo du musst, wenn du sagst "von Mitte Hinterachse", wahrscheinlich steh ich einfach mal wieder aufm Schlauch...!?)
Ich meinte mit "Radmitte", mitte Achse Senkrecht auf`m Boden Beim nächsten mal schreibe ich es dazu, bzw. mach ne Skizze