ZJ Bremsen hinten

Diskutiere ZJ Bremsen hinten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich will meine Bremsen rundrum neu machen.... So weit so gut alles bestellt und auch schon geliefert...bis auf eins! Jetzt suche ich mir den...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Ich will meine Bremsen rundrum neu machen....
    So weit so gut alles bestellt und auch schon geliefert...bis auf eins!

    Jetzt suche ich mir den Wolf und weiß nicht was ich nehmen soll bzw. was ich brauche.
    Es geht um die Handbremse hinten, da gibt es so komplettsätze für den ganzen Feder - gedöns.

    folgendes mal zur Auswahl.....

    http://www.4x4garage.de/product_info.php/cPath/28_123_140/products_id/2515

    http://www.ebay.de/itm/BREMSEN-REPA...utoteile&fits=Platform:ZJ&hash=item5d4ed3acdd

    http://www.ebay.de/itm/Kleinteileki...120221011?pt=DE_Autoteile&hash=item461c29ef53

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...373957943?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae419e137

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...898776671?pt=DE_Autoteile&hash=item5b0361fa5f

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...552188666?pt=DE_Autoteile&hash=item5aeeb976fa

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...373957943?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae419e137

    Sorry wenn was doppelt ist aber ich hab den Überblick verloren :help

    Gruß Alex
     
  2. #2 Mike 63, 01.10.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Sorry aber erst mal die Frage was hast du hinten .....für Bremsen.

    Trommel ... den sollte es die Teile mit dem Stallseil + Feder sein.

    Bei Scheibenbremse ... sollten die Sätze ohne das Stahlteil das
    gesuchte sein.


    Ferner mal bei Google und Bilder schauen ...


    Gruß Michael
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Wie jetzt Trommel hinten... ich dachte hinten gibt es nur eine Trommel für die Handbremse??
     
  4. #4 Laverda, 01.10.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi,
    wie Michael schon geschrieben hat:
    - Wenn du hinten nur eine Trommelbremse hast ( Für Handbremse und Fussbremse, wie beim XJ), brauchst du vermutlich den Satz mit den Seilen.
    - Wenn jedoch hinten eine Bremsscheibe mit Bremstrommel verbaut ist (Bremstrommel für Handbremse und Bremsscheibe für Fussbremse), brauchst du vermutlich einen Satz ohne Seile.
    Das sicherste wird sein, du nimmst die Trommel vor der Bestellung ab und guckst nach :-)
    Gruß
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander

    Genau das wollte ich vermeinden :pfeiffen
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hmm..dein z sollte eigentlich auf grund des bj. eine dana35 haben und die hatte, meiner meinung nach, eine trommelbremse für hand-und fuß...;-)
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Also das mit der Bremse ob Trommel oder Scheibe habe ich geklärt...
    Wenn ich nicht ganz blind bin, dann isses ne Scheibenbremse.

    Aber nochmal für blöde... welchen Federnsatz brauche ich um die Handbremse zu machen???

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 hagbard, 03.10.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Mein 4L EZ 95 (BJ94) hat hinten auch eine D35 mit Scheibe...

    Die Trommel ist äusserst selten, vergleichbar wie der ZJ mit AW4 Getriebe.

    Schau bitte kurz nach deiner VIN, und schau dann welche Backen bei dir passen:

    http://asp-eberle.de/konakart/Selec...Handbremse+bis+Fgst-Nr.+358321&Modell=0309.60

    oder

    http://asp-eberle.de/konakart/Selec...+Handbremse+ab+Fgst-Nr.+358322&Modell=0309.62

    Dazu brauchst du noch den Federnsatz:

    http://asp-eberle.de/konakart/Selec...inten+pro+Achse+Scheibenbremse&Modell=0312.61

    Scheiben und Klötzer solltest du ja schon haben, oder?

    Es gibt auch billigere Anbieter, bei ASP hat man aber halt alles an einer Hand ;)

    Sollten Scheiben und Klötzer nicht da sein, könntest du über das da nachdenken:

    http://eshop.rbs-handel.de/de/catal...zj-zg/19/5-2-l-magnum-v8/123/disc-brakes/540/

    Wechel schonmal gemacht? Ist kein Hexenwerk, aber durch die Scheiben-trommel Kombi etwas gefummel :D
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
  10. #10 Mike 63, 03.10.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die Teile im Link sind identisch mit den Teilen in meinem

    5.9er ... sollten also bei dir auch richtig sein.


    Persönlich ..wenn man alles schon liegen hat wäre ich nachschauen
    gegangen denn die Federn und andere Teile braucht man nicht immer.

    Und schnell mal Rad ab und Scheibe runter sind ein paar Minuten ferner
    sieht man was evt sonst noch im Sack ist.



    Gruß Michael
     
Thema: ZJ Bremsen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee zj bremse hinten