ZJ 5,9

Diskutiere ZJ 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Schön... Also, wenn er das 242er drinne hat: [IMG] 2WD: Reiner Heckantrieb - Kann bei jeder Gelegenheit genutzt werden 4Part Time:...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Schön...

    Also, wenn er das 242er drinne hat:

    [​IMG]

    2WD: Reiner Heckantrieb - Kann bei jeder Gelegenheit genutzt werden

    4Part Time: Ausschließlich auf losem Untergrund benutzen! Da dabei das Mitteldifferential gesperrt ist - Kein Drehzahöausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse!
    Daher kommt auch das Ruckeln, ist dabei normal.

    4Full Time: Allrad mit offenem Mitteldiff. Kann bei jeder Gelegenheit genutzt werden.

    N: Neutral: Keine Kraftübertragung zu den Achsen.

    4LO: Ausschließlich auf losem Untergrund benutzen! Da dabei das Mitteldifferential gesperrt ist - Kein Drehzahöausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse!
    Daher kommt auch das Ruckeln, ist dabei normal.
    Zusätzlich ist da noch die Untersetzung von 2,72:1 zugeschaltet.
     
  2. #22 duster11, 18.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    kann es sein das nur etwas öl im VTG fehlt??
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Motoröl: 4,7l 10W40

    ATG-Öl: ATF+4, und NICHTS anderes! Menge habe ich grad nicht im Kopf
    Empfehlenswert ist es, das Öl mehrfach hintereinander zu wechseln,
    da Du mit einem Wechsel nicht alles raus bekommst.
    Es bleibt immer eine gewisse Restmenge im Wandler.
    In diversen Werkstätte gibt es Automaten die alles wechseln
    und dabei das ATG komplett durchspülen.

    VTG: DexronIII oder ATF+4, das ist nicht so wählerisch.

    Vorderachse: Ca. 3l 75W90

    Hinterachse: Ca. 3l 75W90, 75W140 bei Hängerbetrieb
    In beiden Fällen eine Flasche Friction Modifier von Mopar dabei geben!
     
  4. #24 Diving Dutchman, 18.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Vorne auch FM???
     
  5. #25 bezwinger, 18.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nein, ist doch nur für den TL gedacht
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nee, vorne natürlich nicht!

    Das "in beiden Fällen" bezog sich auf mit- oder ohne Anhänger und die beiden verschiedenen Öle.
     
  7. #27 Diving Dutchman, 18.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hörte sich so an. Hab ich falsch gelesen, wollt mich grad wundern...
     
  8. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Glückwunsch zum 5,9er.

    Ich denke wenn du den ganzen Wartungsstau abgearbeitet hast,
    und ihm etwas Pflege und Liebe zukommen lässt, hast du ein gutes Auto zu einem echt fairen und günstigen Preis erstanden.

    Viel Spaß damit !
     
  9. #29 rocketass, 19.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Na denn, viel Glück, hoffentlich kommt der Wagen schnell wieder auf die Beine, äh, Reifen.
     
  10. #30 duster11, 19.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    besten Dank.
    Ich werde versuchen diese Woche alle Öle zu wechseln.
    Ach übrigens.. Bin heute 140km BAB 130km/h mit dem Wagen gefahren.
    Der "4WD FULL Time " funktioniert auf einmal.Nur bei 4Part und 4Lo ruckt 's auf Asphalt. Aber das soll ja auch so sein.
    Er fährt sich aber wie die Titanic. Sind warscheinlich die Dämpfer, sind halt eben durch..Das ist Verschleiß!! Lenkungsdämfer, Stabigummis etc. von ASP- Eberle und dieses Fahrwerk von Amazon (BITTE eure Meinung dazu)
    " http://www.amazon.de/H%C3%B6herlegungsfahrwerk-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ/dp/B004XH1TWY/ref=sr_1_40?s=automotive&ie=UTF8&qid=1316462343&sr=1-40"

    und es sollte wieder funktionieren
    Was haltet hier von dem Fahrwerk.
    Über Einzelabnahme müßte das doch funktionieren, oder ?
    Für Anfänger Offroad sollte das doch erstmal langen oder?

    Gruß
    -duster11-
     
  11. #31 Mike 63, 19.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Zu dem Liftkit ....meine Frage dazu ist den welcher Hersteller ist das und wie
    schaut es mit einem Gutachten aus .....

    Probleme mit dem Eintragen sind aus meiner Sicht ohne Unterlagen nicht umzusetzen...

    aber du kannst den Anbieter kontaktieren und hören was er sagt .....


    p.s. bin mal auf die Antworten der anderen gespannt .....

    oder du kennst den Bruder eines Prüfers der Einzelabnahmen machen darf, den
    sonst wirds sehr eng.


    Gruß Michael
     
  12. #32 duster11, 19.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    der Wagen hat ein OME fahrwerk eingetragen(die Höhe ist aber nicht angegeben. Also eingetragen wär ja praktisch schon eins. Blickt das jemand das einer überhaupt.
     
  13. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    bei dem OME-FW würde ich mal von 2" ausgehen. Miss mal den Abstand von Mitte Radnabe bis Radausschnitt im Kotflügel.

    Ich habe ein mit Spacern gepimptes OME-FW drin und messe meinen dann auch aus.

    Gruß

    Hede
     
  14. #34 Diving Dutchman, 20.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Nö, behaupte ich mal.
    Das ist wohl normal :-)
    Wenn man vom PKW zum GW kommt, hat man meist das Gefühl wie auf der Titanic.
    Bau doch mal einen Dämpfer aus, das geht in ein paar Minuten, und teste den mal. Du wirst feststellen, daß der nicht durch ist.
    Deine erste Anschaffung sollte ein zölliger Knarrenkasten (z.B. Proxxon 85 €) und Schlüsselsatz sein.

    Ansonsten schon mal viel Spaß mit dem Dicken!
     
  15. #35 rocketass, 20.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bilstein Stoßdämpfer und Distanzscheiben wirken da Wunder. Allerdings nur mit Serienbereifung, sonst eierst du auf der rechten Spur in den Spurrillen herrum.

    Habe kein Zollwerkzeug für meinen GC, bis jetzt war alles metrisch, bis auf den Nippel zum Bremsen entlüften. Gibt es denn so viele zöllige Schrauben ?
     
  16. #36 Diving Dutchman, 20.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Bei meinen beiden ZG ist etwa die Hälfte der Schrauben zöllig.
     
  17. #37 rocketass, 20.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe zwar auch schone mehrere Grannys gehabt, aber für normale Reparaturen habe ich noch kein zölliges Werkzeug gebraucht. Wahrscheinlich sind für Motor und Achsteile Zollwerkzeuge nötig, aber so versiert bin ich nicht, da gehe ich nicht dran. Habe bei meinem Jeep jetzt alle Bremsscheiben, Beläge und Bremssättel ausgetauscht, da war aber alles metrisch.
     
  18. #38 rocketass, 20.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hab auch alles bei Eberle bestellt, korrekte Leute, auch am Telefon immer nette Beratung.
     
  19. #39 duster11, 20.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    es sind 52cm von Radnabe bist Unterkante Kotflügel.
    Habe bei Taubenreuther angerufen.Das Fahrwerk hat 20-25mm Lift.
    Es definitiv zu wenig
     
  20. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Duster,

    dann mache es wie ich: Ich habe die OME-Feder mit 2" Spacer kombiniert. Ergibt dann bei Dir 3" gesamt. Die Verschränkung ist damit volkommen ausreichend, der Reifen streift hier bereits am Kotflügel.

    Vorne und hinten Brackets, dann sitzen die Achsen wieder in der Mitte.
    Beim Treffen im Mammutpark kannst Du es Dir gerne anschauen.


    Gruß

    Hede
     
Thema: ZJ 5,9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher flowmaster wird beim jeep zj 5.9 eingetragen

    ,
  2. motorenoel volumen grand cherokee zj 5.9