ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

Diskutiere ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...

  1. Bax66

    Bax66 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen.
    Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge von den Köpfen,und müssen die Schrauben auch neu?
    Gruß Andreas
     
  2. #2 Falkili, 06.08.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    1.JPG 1a.JPG 1b.JPG
    So steht es in meinem Buch.
    Solltest du dir auch käufeln ;)
     
  3. Bax66

    Bax66 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Falk,
    danke dir hilft mir erst mal weiter ja wollte mir neulich die cd kaufen war aber zu langsam da war sie weg.
    Werde heute erst mal das Geweih abbauen und sehen ob es wirklich die Kopfdichtung ist.
    Schönes WE Gruß Andreas
     
  4. Bax66

    Bax66 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Moin steht da was von neuen Zylinderkopfschrauben?( Dehnschrauben) oder kann man die alten nehmen
    Gruß Andreas
     
  5. #5 WJRobby, 08.08.2021
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    Bei Zylinderkopfschrauben handelt es sich - wie du selber schreibst, um sogenannte Dehnschrauben.
    Die sollten eigentlich nur 1x verwendet werden.
    Kann ohne Probleme auch 2x funktionieren; muss es aber nicht.
    Im schlechtesten Fall reißen sie ab..
    Ich persönlich würde neue nehmen..
     
  6. Bax66

    Bax66 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    ja danke dann weiß ich beschied und bestelle sie mit ,weil sonst ist Fusch und die Arbeit umsonst dann lieber gleich richtig.
     
    WJRobby gefällt das.
  7. #7 WJRobby, 08.08.2021
    WJRobby

    WJRobby Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    809
    Vorname:
    Robert
    :genau Genau so würde ich es auch machen - ich kenne mich und mein „Glück“…
     
Thema:

ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung