ZG und nur 215/75 R15 eingetragen

Diskutiere ZG und nur 215/75 R15 eingetragen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, sorry das ich hier bei den Z´sen rummache, aber mein Schwager hat Forums Otto seinen schwatten Grand Cherokee 4.0 TSI gekauft,...

  1. #1 TJ Pauli, 09.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Zusammen,
    sorry das ich hier bei den Z´sen rummache, aber mein Schwager hat Forums Otto seinen schwatten Grand Cherokee 4.0 TSI gekauft, Erstzulassung 08/97.
    Ja, mein Schwager ist sehr zufrieden damit, und er wird sich wohl bald mal hier vorstellen :keule:.
    Das Auto wurde ja schon ordentlich durch Otto vorgestellt.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8320
    Quasi nur ein Besitzerwechsel. Und wenn ich meinen Schwager nicht bearbeitet hätte, :grübel , wo er gelandet wäre.

    So nun aber das Kuriosum.
    Eingetragen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind nur die doofen 215/75er Rädchen. Reserverad etc. sind 225/70 16er auf Alufelgen, so wie es im Prospekt steht. Habe Jeep/Fiat über die Homepage angeschrieben ob das sein kann, man kümmert sich drum. Leider ist der gute alte Brief nicht mehr da. Bedeutet das, dass diese Einträge nur durch Typ- und Herstellerschlüssel in die Zulassungsbescheinigungen einfließen?

    Nun meine Frage an euch. Was steht denn da so im Schein.
    Ich hoffe das FIAT uns bald hilft.
    Ich bin nicht der Bürokrat, aber so 1 oder 2 Größen mehr im Schein wären schon gut. Das lenkt dann von den 31ern ab :-).
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Frank
    -- schau mal ins Handschuhfach, dort ist ein Aufkleber mit den freigegebenen Reifen!
    Den "alten" Brief habe ich aber mit abgegeben, dort stehen die originalen Reifengrössen drin.
    TSI: 225/70-16 .... :grübel

    Uwe
     
  3. #3 ollygpunkt, 09.08.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    in den Neuen Papieren steht nur die kleinst mögliche Reifengröße, und wenn Sonderräder abgenommen sind werden diese unten extra Eingetragen.
    Wenn du genau wissen willst was du alles fahren darfst dann kannst du dieses beim Tüv oder Dekra erfahren mit Typ und Schlüsselnummer.
     
  4. #4 TJChristian, 10.08.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
  5. #5 TJ Pauli, 11.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo & :danke

    an alle für eure Bemühungen und Info´s.
    Von Chrysler ist heute die Herstellerbescheinigung für die entsprechenden
    Reifengrößen beim TSI gekommen. Mit diesem Schreiben und den anderen Freigaben lässt es sich schon gut leben.
     
Thema:

ZG und nur 215/75 R15 eingetragen