ZG springt nicht mehr an

Diskutiere ZG springt nicht mehr an im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle, ich hab ein kleines Problem...mein Cherokee springt nicht mehr an. Ich bin heut von der Arbeit nach Hause gefahren und wollte...

  1. #1 Sylv243, 27.03.2017
    Sylv243

    Sylv243 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sylvio
    Hallo an alle,
    ich hab ein kleines Problem...mein Cherokee springt nicht mehr an. Ich bin heut von der Arbeit nach Hause gefahren und wollte jetzt in die Garege fahren. Beim Umdrehen des Zündschlüssels passiert nichts. Batterie ist i.O., Lampen/Lichter/Radio geht alles, am Anlasser liegt auch Strom an. So wie es sich anhört läuft beim Drehen des Zündschlüssels auch die Benzinpumpe. Kann mir jemand weiterhelfen? oder hat jemand ne Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll? Ich hab schon die Sicherungen durchgeschaut und Relais untereinander getauscht...hat aber nichts gebracht. Im Momment bin ich ein wenig ratlos.
    ZG Baujahr 1996 4.0L
    VG Sylvio
     
  2. #2 bezwinger, 27.03.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Vielleicht doch der Anlasser . Mal mit einem Hammer dran klopfen .wenn der Magnet nicht mehr anzieht dreht sich da nix mehr.
     
  3. #3 Eagle Eye, 28.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    was genau passiert denn,
    bzw. passiert nicht ??

    dreht der anlasser oder nicht ??
    wenn ja: kommt ein zündfunke oder nicht ??

    wenn ja: benzin drin oder nicht ??
    wenn nein: zündspule, OT-geber, wegfahrsperre
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    Getriebe in P oder B? :pfeiffen
    Evtl der NSS am Getriebe.
     
  5. #5 Eagle Eye, 28.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    was´n "B" ???? :huch
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    (N)eutral ist das neue (B) für Bitte nicht wegrollen :peggy
     
  7. #7 mrc.dresden, 28.03.2017
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Ich tippe mal darauf, dass er am Handy geschrieben hatte und da liegt das B neben N und einfach vertippt.
     
  8. #8 Sylv243, 28.03.2017
    Sylv243

    Sylv243 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sylvio
    Ich habe gestern Abend/Nacht nochmal alles durchgeschaut. Batterie war/ist top und die Benzinpumpe hat man deutlich gehört als ich den Schlüssel gedreht habe. Der Anlasser gab keinen "Mucks" von sich.

    Ich habe gestern noch den Tip erhalten, mal auf "N" zu starten und er sprang tatsächlich an. Aber der Motor lief total beschi...
    Nach weitere Suche habe ich gemerkt das ein Zündkabel am Verteiler ab war. Bitte nicht fragen warum und wieso...ich weis es nicht.

    Heut Morgen und Mittag und jetzt auch ist er ganz normal angesprungen und läuft wie sonst auch.

    Auf den NSS wurde ich auch schon hingewiesen. Wo finde ich den? und bekomme evtl. nen neuen her?

    VG Sylvio
     
  9. Mischa

    Mischa Guest

    Danke Mario, mit meinen Griffeln ist es schwer, auf dem Handy zu tippen.
    Aber der " bitte nicht wegrollen " iss auch klasse.
     
Thema:

ZG springt nicht mehr an