Zentralverriegelung will nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung will nicht mehr im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, beim 89er XJ von meiner Frau will die ZV nicht mehr. Hab schon geschmiert wie ein bekloppter, aber wenns warm ist gehts genausowenig wie...

  1. stuebi

    stuebi Guest

    Hi,

    beim 89er XJ von meiner Frau will die ZV nicht mehr. Hab schon geschmiert wie ein bekloppter, aber wenns warm ist gehts genausowenig wie wenns kalt ist. Eigentlich gehts nur ab und zu mal. Hat jemand noch ne idee? oder muss ich die stellmotoren tauschen.

    Gruß

    Stübi
     
  2. #2 GoodOldFranky, 13.09.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    Moin,

    bei ner bekannten war die empfängerkugel in der dachkonsole einfach nur verdreckt.... :)

    Ist zwar unwarscheinlich, aber möglich.... grinz..

    Gruß
    Franky
     
  3. stuebi

    stuebi Guest

    Hi Franky,

    nee, das isses nich, ich hab den Infrarotempfänger durch ein Funksystem ersetzt. Die Steuerung reagiert ja, es schliessen oder öffnen aber nicht alle Türen / Klappe.

    Gruß

    Stübi
     
  4. #4 Nordmann, 13.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Na bei nem 89 dürfen die Motoren nach dieser langen Zeit schon mal Müde werden allerdings würd Ich vorm Austausch erst mal Kontrollieren ob Strom am Stellmotor ankommt! Gebrauchte Steller gibts beim Bastings!Einfach mal nach Hans Bastings Googelen!
     
  5. #5 Wildwater, 13.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Schau dir die Kabel an, die in die Türen bzw. Klappen führen. Durch das öffnen und schliessen brechen diese oft. Das führt dann zuerst zu solchen Teilausfällen, bevor irgendwann gar nix mehr geht.

    ww
     
  6. stuebi

    stuebi Guest

    Die Motoren ziehen ja an, aber nicht über den knackpunkt wo die mechanik umspringt, die springt dann manchmal zurück und manchmal schafft ers halt. leider muss man immer ums auto laufen und kontrollieren ob auch alles zu ist.

    Stübi
     
  7. #7 BlueGerbil, 24.09.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Klingt, als wenn zu wenig Spannung an den Motoren ankäme. Checke mal die gesamte Stromkette von der Batterie zum Verbraucher (Polklemmen, Kabel, Verbindungen, Stecker usw.)
     
Thema:

Zentralverriegelung will nicht mehr