Zentralverriegelung geht nimmer.

Diskutiere Zentralverriegelung geht nimmer. im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bei meine YJ ist ne Zentralverriegelung nachgerüstet. Jetzt hab ich meine Lautsprecher gewechselt und jetzt geht die zu nimmer. Zur...

  1. #1 diseption, 06.06.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Bei meine YJ ist ne Zentralverriegelung nachgerüstet. Jetzt hab ich meine Lautsprecher gewechselt und jetzt geht die zu nimmer.

    Zur Fehlversuche hab ich ein paar fragen.

    Zum einen steht auf der zv " zj only". Ist die jetzt für nen zj? Kennt die wer? Oder ist das Zufall?

    Wenn ich die Batterie abklemme bzw wieder anschließe kommt ein kurzes piepen. Ist das normal beim yps oder kommt das von der zv?

    Meine letzte frage ist die nach der Sicherung. Ich würde damit anfangen die Sicherung zu checken. Leider kommt man da beim yps ja nicht so gut ran daher wollte ich mal eine frage an die Profis stellen welche Sicherung es denn sein könnte bzw. an welche ihr ne zu anschließen würdet?

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      227,5 KB
      Aufrufe:
      290
  2. #2 diseption, 06.06.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Mit den Bildern klappt das nicht so gut...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      256,6 KB
      Aufrufe:
      284
  3. #3 Eagle Eye, 07.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ist dir vielleicht einfach nur ein kabel gebrochen ??

    bei selbstgefrickelten dingen hilfe zu geben ist immer etwas schwierig.

    meine nachgerüstete ZV im YJ hat 39 euro in der bucht gekostet,
    war mit einer eigenen sicherung versehen und hatte zwei kabel zum
    strom hin. eins für plus, eins für masse.

    alles andere sind steuerleitungen für die einzelnen türen gewesen.
     
  4. #4 diseption, 07.06.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Das Problem ist, dass mein yps aus Holland kommt und die zv von nem Holländer eingebaut wurde und alles was ich an Unterlagen hab ist Holländisch.

    Das mit dem Kabel kann gut sein, aber das ist so ein Wust an Kabeln, dass ich da noch nicht durchsteige.

    Wie ist das denn mit dem piepsen. Macht das jeder yps oder nur meiner?
     
  5. #5 Eagle Eye, 07.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    keine ahnung, woher das piepsen stammt.

    der YPs hat ja so einige eigenheiten.
    der eine piepst, wenns licht an ist,
    der andere, wenn das gurtschloss nicht eingesteckt ist,
    wieder einer piepst wenn der schlüssel im zündschloss steckt.

    deiner könnte es durchaus machen,
    weil es von der ZV kommt.
     
  6. #6 diseption, 17.06.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    So, hab mich heute nochmal auf Fehlersuche begeben.
    In der Mittelkonsole ist die steuereinheit der zv. Also hab ich mir die mal genauer angeschaut und festgestellt, dass da in den Zuleitungen die Sicherungen für die zv sitzen. Also alle mal rausziehen und kontrollieren.

    Alle heile. Und beim einstecken der einen piepste es. Also kommt mein piepsen von der zv!

    Nachdem ich die Sicherungen geprüft hatte hab ich spaßeshalber mal die Fernbedienung der zv gedrückt und sie ging.... Klarer fall von "have you tryed to Turn it Off und on again?". Vorher ging sie definitiv nicht hab ich sogar extra mit der zweiten Fernbedienung getestet. Jetzt geht sie wieder. Umso besser. :tanz
     
Thema:

Zentralverriegelung geht nimmer.