Zeitansatz Tank

Diskutiere Zeitansatz Tank im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, der ein oder andere hat ja bereits den Tank runtergenommen um die "Badewanne" zwecks Tankanzeigenproblematik zu entfernen. Ich...

  1. #1 Sandra YJ93, 13.10.2012
    Sandra YJ93

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    Hallo zusammen,
    der ein oder andere hat ja bereits den Tank runtergenommen um die "Badewanne" zwecks Tankanzeigenproblematik zu entfernen. Ich muss das nun auch tun. Leider hat sich hier noch keiner dazu geäußert wie lange der Spass ungefähr dauert. Ich will das nämlich demnächst erledigen, wüsste aber ganz gerne wie lange Ihr um und bei gebraucht habt. (voraussgesetzt das nichts unglaubbar festgegammelt war)

    Gruß!
     
  2. #2 trudelpups, 13.10.2012
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    Wenn der Tank leergefahren ist (was beim Jeep ja eine
    lösbare Aufgabe ist) dauert der Aus-und einbau etwa zwei Stunden.
    Ich habe die Schwappwanne mit einem "Bezinfesten" Kleber
    wieder am Grund des Tanks fixiert und das war eine Scheißidee.
    Der Kleber hat sich nach einem halben Jahr aufgelöst und den
    Benzinfilter und die Leitungen verstopft,das war dann noch etwas
    mehr Arbeit.
    Am besten die kleine Wanne rauswerfen und mit der Wackelbenzinuhr
    leben, am Tageskilometerzähler sieht man ja wenns eng wird mit dem Sprit.
     
  3. #3 Sandra YJ93, 13.10.2012
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    das ist der Plan: Raus damit und wech! (oder in die Vitrine haha)
    Wie ich höre, sind Kabel und Leitungen am Tank sogar lang genug, um sie nicht mal trennen zu müssen..
    Jedoch muss wohl die Plastikabdeckung hinten links (unterhalb des Tankstutzen) entfernt werden - klingt mal wieder nach Plastik-Clip-Bruch! :pfeiffen

    Wie auch immer: 2std klingt gut!
     
  4. #4 trudelpups, 14.10.2012
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    Btw; Für die beiden Stutzen für das einfüllen/entlüften braucht man
    neue Schlauchschellen an der Tankseite.
    Die originalen haben eine Art "Dorn" der sie gegen verdrehen sichert.
    Den muß man rauspuhlen um die Schelle abzubekommen und dabei
    geht sie in den Teich.
    Wenn kein Bodylift drin ist kommt man da ohnehin ganz schlecht dran,
    das Rahmenende (da wo meistens die Rostlöcher sind) ist im Wege.
     
  5. #5 Sandra YJ93, 14.10.2012
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    Danke für den Hinweis, Liftkit ist nicht verbaut - wird also fummelig.
    Mal sehen wie es ausgeht - hab ja eigentl. die Hoffnung, dass ich keinerlei Schläuche und Leitungen entfernen muss.
     
  6. #6 trudelpups, 14.10.2012
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    Die beiden Schläuche am Füllstutzen müssen auf jeden Fall runter.
    Die beiden Leitungen oben auf dem Tank sind lang genug,schau die
    aber auch mal genau an.
    Wenn sie schon mürbe ausschauen würde ich die beiden Stücke
    auch tauschen.
    Die gibts als Meterware bei jedem Zubehörfelix und kosten nur Pfennige..
    ......ähh cent`s.
     
  7. #7 Sandra YJ93, 14.10.2012
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    Groschen! Es sind Groschen :-)
    Aha, am Stutzen also runter. Ok, das wusste ich nicht. Danke!
     
  8. #8 trudelpups, 14.10.2012
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    Sollte dann so ausschauen.
    ....halt nur in weiß.
    [​IMG]
     
  9. #9 Sandra YJ93, 14.10.2012
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    genau! Das ist das Bild, was ich auch mal vor Augen hatte!
    Und ja, dann das ganze in weiß! :daumen

    Welche Größe haben die Schlauchschellen an den Stutzen ungefähr?
     
  10. #10 trudelpups, 14.10.2012
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    ....ups das das ist jetzt ne Frage :grübel.
    Die Entlüftung ist natürlich dünner als der Einfüller,ich sag mal
    eine ca. 30 mm die andere ca. 40 mm.
    Wenn Du von unten unter die Abdeckung am Hinterrad fasst kannst
    Du da auch mit einer Schieblehre messen,aber vorsicht die Schläuche werden
    zu den enden hin dicker.
     
  11. #11 Sandra YJ93, 14.10.2012
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    na ja, so luschifragen wie die nach dem wetter kann ja jeder stellen! :pfeiffen
    Aber nu laß ich Dich auch in Ruhe damit - danke Dir auf jeden Fall!
     
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