zeigt her eure tanks

Diskutiere zeigt her eure tanks im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Die 9" Achsen und das Longarm FW würd mich mehr reizen als die Gasbombe.

  1. #21 bagmaster, 15.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die 9" Achsen und das Longarm FW würd mich mehr reizen als die Gasbombe.
     
  2. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Ich habs so gemacht
     

    Anhänge:

  3. #23 TJeeper, 16.02.2013
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    @ Leines

    du kannst den Tank "frei" platzieren, d.h. du hast vorne/ hinten und rechts/ links genug Platz den Tank so zu montieren das weder die Kardanwelle (ich hab ne verstärkte DoppleKreuzgelenkKardanwelle wg. SYE und Belly-Up drunter) noch die Achse an den Tank kommen, auch nicht beim verschränken o.ä. Unter dem Gastank passt die Originale Schutzplatte ohne Änderung drunter, also nicht 1 mm tiefer als mit Benzintank.

    Gruß
    TJeeper
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    @ kay,
    so viel platz is im tj leider nicht

    @maik,
    das muß ich mir nächstes we mal auf der bühne genau angucken... vielleicht nerv ich dich und den rest hier dann noch mal ein bisschen mit fragen:pfeiffen
     
  5. #25 TJeeper, 16.02.2013
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    kein Problem, immer her mit den Fragen, dafür ist son Forum doch da :genau
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also...die entscheidung ist gefallen, der tank kommt in den kofferraum.
    ich muß ganz ehrlich sagen, ist einfach eine kostenfrage:pleite
    jetzt ist halt nur noch die frage ob zylindertank oder doch lieber son flacher radmuldentank:achselzuck
    hat beides vor und nachteile.
    vorteil radmuldentank:
    man kann einen deckel drauf bauen und hat die komplette länge und breite des kofferraums.
    nachteil:
    mein hund wird auch nicht jünger und bestimmt auch nicht leichter und hochheben möcht ich die da nicht immer müssen.
    das wäre wiederum ein vorteil für den zylindertank, der kofferraumboden bleibt wo er ist.
    nachteil ist halt: der kofferraum wird kürzer.

    in ermangelung eines tj vor ort muß ich noch mal was fragen.
    wie viel platz ist da zwischen den radkästen?
    dann guck ich mir mal verschiedene tankgrößen an.
     
  7. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen stehenden Tank ein zu bauen, das war eigentlich meine erste Wahl. War nur gerade nicht lieferbar.
     
  8. #28 TJ Pauli, 18.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Leines,

    die Maße auf die Schnelle gemessen:
    Breite 850mm,
    Länge 900mm,
    Höhe bis Oberkante Kotflügel 300,
    Höhe bis Kante Hardtopauflage 400mm.
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    @ kay,
    muß ich mal googlen

    @ frank,

    vielen dank
     
Thema: zeigt her eure tanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank unter auto