Zahnriemenspanner vom TJ 2,4 Lt 143 PS 2006

Diskutiere Zahnriemenspanner vom TJ 2,4 Lt 143 PS 2006 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; [ATTACH] Mein Bekannter hat den Zahnriemen gewechselt und beim Fahren hat der Jeep auf einmal geruckelt und hatte keine Leistung und die Lampe...

  1. #1 BeLo61, 27.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023
    BeLo61

    BeLo61 Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Spanner Zahnriemen.jpg Mein Bekannter hat den Zahnriemen gewechselt und beim Fahren hat der Jeep auf einmal geruckelt und hatte keine Leistung und die Lampe Steuergerät ging an. Das Diagnosegerät sagte Nocken/Kurbelwelle Passen nicht und Lambdasonde Fehler!!!
    Also alles wieder ausbauen und siehe da der Spanner war gegen den Pfeil gespannt.
    Stimmt es wenn der Spanner vom Zahnriemen gegen die Pfeilrichtung gespannt wird, er sich lockern kann und sich dadurch Kurbelwelle/ Nockenwellen verstellen kann?

    Des weiteren ist der Spanner dann defekt und sollte er dann gewechselt werden?

    Vielen Dank für eure Einschätzung
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.05.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.605
    Zustimmungen:
    7.859
    Vorname:
    Carsten
    Ja und ja
     
Thema:

Zahnriemenspanner vom TJ 2,4 Lt 143 PS 2006