Zahnriemen-Spannung

Diskutiere Zahnriemen-Spannung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo,ich möchte bei meinen Wrangler YJ den Zahnriemen auswechseln. Ich bekomme dieSpanner-Feststellschraube nicht gelöst extrem fest gerostet....

  1. #1 Uwe Meyer, 03.02.2013
    Uwe Meyer

    Uwe Meyer Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,ich möchte bei meinen Wrangler YJ den Zahnriemen auswechseln. Ich bekomme dieSpanner-Feststellschraube nicht gelöst extrem fest gerostet. Wer kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank im vorraus Guzzi
     
  2. #2 Citymudder, 03.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Was für einen Motor hast Du verbaut?

    Der 4,0 l hat eine Steuerkette.
    Falls du den aussen liegenden Rippenriemen meinst die Spannrolle bzw. die befestigungsschraube hat linksgewinde.
     
  3. #3 Sandra YJ93, 03.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Der 2.5er hat auch ne Kette
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ja, richtig, die YJ haben alle Steuerketten - ich vermute auch, dass Uwe den Zahnrippenriemen meint. Mehrfach Rostlöser draufsprühen und längere Zeit einwirken lassen....
     
Thema:

Zahnriemen-Spannung