YJUMPER´s YJ

Diskutiere YJUMPER´s YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; JaJa schon überzeugt :cool so siehts wirklich stimmiger aus:daumen Gruß Uwe

  1. #201 Dreckfahrer, 26.07.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    JaJa schon überzeugt :cool so siehts wirklich stimmiger aus:daumen


    Gruß Uwe
     
  2. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Vielleicht werde ich noch den oberen Bogen wieder.........:vertrag:-):-):-)
     
  3. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Feststellbremse ohne Funktion

    Als ich heute früh auf Arbeit fahren wollte, musste ich wie immer hinter mir das Tor schliessen,da meine Ausfahrt sehr steil ist also wie immer auf den Hebel der Feststellbremse getreten. Da der Wagen immer noch rollte, etwas nachgetreten und auf einmal ins Leere:vertrag Als wäre das Bremsseil gerissen. Den Rückholhebel gezogen und nochmal getreten, geht nicht mehr und die Anzeige Handbremse leuchtet dauerhaft.
    Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, das Bremsseil nachgeschaut, aber nichts zu erkennen. Konnte auch nichts feststellen, dass irgendwas ausgehangen ist.

    Wer hat das schon mal gehabt und kann Tips geben?

    Vielen Dank für eure Antworten:daumen
     
  4. NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Na ja, ist ja leicht zu lokalisieren, denn das HBS ist wohl gerissen.

    Also einfach mal kurz drunterliegen und hinten an den Trommeln am Seil ziehen. Ist da alles fest an der Umlenkung.

    Dann Innen.

    Es reicht im Übrigen, wenn 1 Seil der 2.en reisst.

    LG
    Martin
     
  5. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe gerade noch mal überprüft, die Seile zu den Trommeln sind nicht gerissen, aber an der Umlenkeinheit beim Spanner ist wie eine Gabel, und da hängt nur an einem Haken ein Seil, obwohl es 2 Haken sind. Kann da etwas ab sein?
     
  6. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So,

    ich habs rausgefunden:

    [​IMG]

    Der Widerhalter vom Bremsseil hat sich durch das Blech der Bremsratsche gezogen. Also müsste ich das Teil ausbauen und das Blech wieder zurechtdengeln bzw. schweissen lassen. Ich finde an der Ratsche allerdings nur eine Schraube. Wo sind die anderen versteckt?
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ist ja die gleiche Ratsche wie am CJ, und da sitzen 2 Muttern motorraumseitig an der Spritzwand (an der Ratsche selbst sind zwei feste Gewindebolzen dran).

    :ciao
     
  8. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke Matze: gib5

    Hab das Teil ausgebaut, morgen in der Werkstatt richten und wieder rein:

    [​IMG]
     
  9. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich probiers nochmal, ok?: gib5


    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Loch ist schon so ausgeleiert, dass ich morgen eine Scheibe untendran schweissen lassen werde:vertrag
     
  10. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Alles gut,

    habe gleich eine Scheibe mit 13,5 mm Innendurchmesser genommen:vertrag


    [​IMG]


    Alles wieder zusammengebaut und funktioniert wieder bestens:genau
     
  11. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Meine war noch OK!

    Als ich zu Chrysler (vor 2 Jahren zur Durchsicht) gefahren bin sagten die, dass da noch eine Rückholaktion für die Fußfeststellbremse liefe und da habe ich einfach eine Neue bekommen. Hab wohl Glück gehabt!
     
  12. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe heute mal die Winterräder montiert. Sieht schon etwas komisch aus, wenn die 33er gegen 31er getauscht werden:verrückt:-)

    Da die Chromstahlfelgen schon etwas rostig waren, habe ich sie nach der Montage kurzerhand mattschwarz gelackt.:vertrag

    Also mir gefällts:genau

    [​IMG]
     
  13. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Tachchen!!

    Timo hat recht mit der Rückrufaktion!
    Unser Dicker war sogar schon zwei mal da, aber nur weil sie uns bei der Zweiten keinen Grund verraten haben, waren auch verschiedene Werkstätten. Nach der Kontrolle, teilte man mir mir mit das das Problem schon behoben wäre.
    Heiko, an deiner Stelle würd ich mal zu Jeep fahren und nach der Rückrufaktion fragen, eigentlich müßte die noch aktuell sein, da dein Flitzer ja noch nicht da war. Die von Jeep haben nämlich das Problem das sie keine aktuelle Käuferdatei haben, da ja die meisten Privat importiert wurden (soweit wie ich informiert bin)
    Gruß Lars
     
Thema:

YJUMPER´s YJ