Yj Wrangler 2,5 Liter Ventile einstellen

Diskutiere Yj Wrangler 2,5 Liter Ventile einstellen im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen !! Ich bin noch eine ziemlich neue Jeep Fahrerin und wollte deshalb mal fragen weil ich nicht mehr weiter weiß und mir selber das...

  1. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Hallo zusammen !!
    Ich bin noch eine ziemlich neue Jeep Fahrerin und wollte deshalb mal fragen weil ich nicht mehr weiter weiß und mir selber das Know-how fehlt und ich nicht gerade Lust habe bei irgendjemanden wieder hunderte Euros raus zu schmeißen und wieder kein Ergebnis zu bekommen wie ich weiter vorgehen kann!
    Also bei meinem Wrangler yj wurden von einem Mechaniker der ja ach so ein Spezialist ist die Ventile verstellt und jetzt hat mein jeep einfach keine Leistung mehr und verhungert beim Fahren. Dann war ich wieder bei einem Mechaniker der meinte ja der läuft nur auf 3 Zylinder und dann meinte wieder ein anderer ^^ja Bau mal das Motorsteuergerät aus ^^was ich morgen überprüfen lasse. Für einen Absoluten Neuling in der Auto - Branche ist das einfach nicht so einfach und ich bemühe mich ja auch mein Auto zu verstehen aber bis jetzt hab ich noch keine komplette Technik/ Bau/Fahrzeug- Anleitung wie baue ich was aus meinem Auto aus/ um oder sonst was gefunden und ja bin nunmal kein Profi oder Mechaniker.
    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.
    Lg STef
     
  2. #2 Grizzly, 17.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Mario
    Wie hat dein Mechaniker denn die Ventile eingestellt? Das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren :pfeiffen
    Ja ein 4.2er ist schon so ein Auto bei den man ein solides Grundwissen haben sollte wenn man dran schrauben will.
    Infos zum Vergaser und Umbau desselbigen und vor allen Dingen das dadurch entfallende Untetdruckgerödel gibt's im Internet mehr als genug.
    Wenn der 4.2er läuft ist er ein klasse Teil, wenn nicht kann er dich schnell ruinieren. Hier meine ich aber eher nervlich [emoji23]
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Peter
    Die Ventile kann man beim 4,2 nicht einstellen, hat Hydrostößel. Motorsteuergerät hat er auch nicht wirklich.
    Frage: Was macht Dein "Mechaniker" eigentlich beruflich? Ich vermute Bäcker oder Friseur!
     
  4. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Ich habe einen 2,5 Liter yj Baujahr 1988 ( sorry ist alles noch etwas kompliziert )und der Mechaniker hat den Ventil Deckel runter genommen und irg was geschraubt.
    Ist es möglich das der 2,5 verstellbare Ventile hat ?
    Und ein motorsteuergerät hat er schon
    Lg
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    vermutlich hat der "mechaniker" an den kipphebeln herumgefummelt ohne zu wissen was er macht und die ventile sind nicht einstellbar, das sollte ein richtiger mechaniker wissen und oder sofor sehen. wahrscheinlich hat er das kipphelspiel mit ventilspiel verwechselt. hol das auto ab bevor die noch mehr zerstoeren.
     
  6. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Auto steht schon bei mir
    Was soll ich machen bevor ich ihn wieder starte Steuergerät war auch abgebrannt ( hat während laufend Motor die Stecker gezogen dadurch keine Masse gehabt und ja )und wurde jetzt repariert
    Soll ich Ventile einstellen lassen bevor ich Steuergerät einbaue und starte ?
    Lg
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    du kannst daran keine ventile einstellen. ist halt so. bevor du ueberhaupt an einen start denkst sollte man die hydros und kipphebelausbauen und auf beschaedigung und verformung untersuchen, dann die kipphebel richtig montieren und mit dem richtigen moment anziehen. wenn du pech hast hat er den kompletten ventiltrieb zerstoert.
     
  8. #8 jeeptom, 24.05.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
    oder erstmal überhaupt die Steuerzeiten überprüfen.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, das der 2.5er an der Nockenwelle einen Stift hat, der gerne mal abschert und sich dann das Nockenwellenrad verstellt.
     
  9. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Danke für die schnellen Antworten :)
    Es könnte auch sein das beim tüf die gemischschraube so zurück gedreht wurde das er keine Leistung mehr hat ( abgaswerte).
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    abgescherte stifte glaube ich nicht unbedingt.

    vom stecker abziehen brennt nix durch,wie denn auch er strom ist dann ja unterbrochen. ausser man bastelt einen kurzschluss indem man mit plus auf masse kommt.
     
  11. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Könntet Ihr mir vl eine Werkstätte im bayrischen oder süddeutschen Raum empfehlen die auf diese Art von jeep spezialisiert sind ?
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.222
    Vorname:
    j.
    eine lkw/landmaschinenwerkstatt oder eine 80er jahre hinterhofbude mit alten mechanikern sollte dein problem loesen koennen.
     
  13. #13 jeeptom, 24.05.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
    Damit fängt das nächste Problem an.

    Die Alten sind schon fast alle in Rente und der Nachwuchs kann ohne Handy App gar nix. :pfeiffen
     
    STef und XJ_ens gefällt das.
  14. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Na gut
    Zumindest könntet Ihr mir etwas weiter helfen
    schönen Abend noch :ciao
    Lg STeffi
     
  15. #15 jeeptom, 24.05.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
    :ciao
    Ich hoffe du findest einen guten Fachmann, der sich auskennt und den Fehler findet. Ich bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt.
     
  16. #16 dschieper, 24.05.2017
    dschieper

    dschieper Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Steffy,
    wenn es nicht allzu weit weg ist, dann würde ich Dir empfehlen, zu Allrad- Pauli zu gehen.
    Entweder nach Buchloe oder Oy- Mittelberg.
    viele Grüße
    Manne
     
  17. #17 Nooobody, 25.05.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Der Motor ist jetzt kein technisches Wunderwerk, da sollte eigentlich jeder Mechaniker der in den 90 er schon geschraubt hat mit klar kommen.
    Sollte halt sein Handwerk verstehen. Da scheitert es leider bei den meisten.
    Wenn ein Mechniker das Ventilspiel einstellt obwohl das Fahrzeug Hydros hat sollte man definitiv die Werkstatt wechseln.
    Was fürein Baujahr ist dein 2,5 er ? Und wieviel Ps hat er ?



    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
  18. #18 Nooobody, 25.05.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Warum hat er überhaupt an den Ventilen Rumgespielt ?

    Hattest du ein Problem oder sollte das nur der Wartung dienen ?

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
  19. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Peter
    Von wo kommst Du denn genau?
    Hätte da ein paar Ideen.
     
  20. STef

    STef Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffy
    Baujahr ist 1988, Willi hat 103 Ps
    Der Mechaniker meinte zu mir der läuft nur auf 3 Zylinder deswegen hat er einfach wo herum geschraubt.
    Ich bin aus Niederösterreich
     
Thema: Yj Wrangler 2,5 Liter Ventile einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler 2 5 ventile

    ,
  2. jeep wrangler yj technische ventile einstellen

    ,
  3. jeep wrangler 2.5 sport Ventile einstellen

    ,
  4. jeep yj baujahr 1988,
  5. ventilspiel jeep wrangler,
  6. jeep wrangler yj zündung einstellen
Die Seite wird geladen...

Yj Wrangler 2,5 Liter Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;

    Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;: Verkaufe wegen Neuanschaffung unseren JK. 81TKM, Inspektion neu, MY 2011; 285/70/17; 2,5 Zoll AEV Fahrwerk; AEV Reserveradträger. AHK mit 3,5t....
  2. Sunrider Top YJ

    Sunrider Top YJ: Suche ein Sunrider Top für meinen YJ, neu nicht mehr lieferbar? Habt ihr einen Tip?
  3. Suche Schaltplan für YJ

    Suche Schaltplan für YJ: Hallo Ich möchte an meinem 93er YJ die Tankanzeige wieder zum funktionieren bringen und suche dafür einen Schaltplan. Die Uhr ist getestet und...
  4. Scheinwerfer einstellen

    Scheinwerfer einstellen: Ist vielleicht eine eher dumme Frage, aber wie lassen sich beim TJ die Scheinwerfer korrekt einstellen? Dazu vielleicht noch ein paar Infos: Habe...
  5. Service JK 3,6 Liter von 2018

    Service JK 3,6 Liter von 2018: Hallo weiss jemand wie oft und nach wievel Kilometern ein JK 3,6 Liter von 2018 zum Service muss? Grüße Frank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden