YJ will nicht mehr...HILFE!!!

Diskutiere YJ will nicht mehr...HILFE!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; re Moin Wie Du in diesem Schaltplan erkennen kannst, ist der Arbeits- sowie der Steuerstrom für die Zündanlage und die Kraftstoffanlage und...

  1. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Moin
    Wie Du in diesem Schaltplan erkennen kannst, ist der Arbeits- sowie der Steuerstrom für die Zündanlage und die Kraftstoffanlage und und auch die Stromversorgung des MSTG jeweils über eine Sicherung abgesichert.
    Diese würde ich zuerst prüfen. Danach an der Relais messen ob geschaltetes Plus ( Kl.15.) und Batterieplus (Kl.30) anliegt und ob diese auch durchschalten.


    Gruß Tom


    yj_schaltplan2.jpg
     
  2. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Da es sich bei Deinem Yp's um einen vor 90 mit 2,5l Hubraum handelt, treffen die im Schaltplan zu sehenden Hallgeber nicht zu. Bei Dir sollte eine Singelpointanlage mit nur einem Induktivgeber als Kurbelwellensensor verbaut sein.
    Die Spannungsversorgung von Zündanlage, Kraftstoffanlage, MSTG sollte aber sowie im Plan zu sehen vorhanden sein.

    Gruß Tom
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
  4. #24 Eagle Eye, 14.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    beim Einbau des Verteiler KANN auch was schief gelaufen sein, z.b. 180° verdreht, Hallgeber im Verteiler defekt.

    Um den Zündfunken-Fehler einzugrenzen:
    es kommt also gar keiner an der Zündspule an ??
     
  5. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    ich geb euch mal von Chrysler das FSM

    eigentlich ist der Verteilerzusammenbau xxx...sicher. Um die Vermutungen zu reduzieren die Serviceanleitung:
    https://onedrive.live.com/redir?resid=FA68823ABD4B27A5!209&authkey=!AJexWsz27oTI8AU&ithint=file,xps
    einfach Schritt für Schritt abarbeiten. Und ein ganz beliebter Fehler ist der 3-polige Anschluss des Hallgebers. Nebenbei - die Silicon Paste ist richtig am Platz...
    Heinz
     
  6. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    @ Eagle Eye hat der 88er nen Hallgeber ?.... mein 90er hat nur den KW Sensor.

    Gruß Tom
     
  7. #27 Eagle Eye, 14.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    berechtige frage :achselzuck
    dann wohl nicht.
    die motoren sind ja baugleich.

    erst ab 1991 gab es den multipoint.

    es ist auch ein kreuz mit diesen dingern
     
  8. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Ist es ein Vergaser oder Einspritzer?

    Abhängig davon ob es der 2,5l Vergaser oder der 2,5l SinglePoint Einspritzer ist hat er einen Hallgeber oder gar nichts.
    Der 4,0l Einspritzer hat dann wieder einen sog. Stator Positionsgeber.
    Und ja, es gibt 2,5l Vergaser - zumindest in Österreich...
     
  9. #29 Falkili, 14.01.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.693
    Vorname:
    Falk
    Yps mit vergaser? Hast da mal n Foto von?
     
  10. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    Nene *klugscheisermodus an * der 2,5L mit Singlepoint hat er einen Induktivgeber.
    *klugscheisermodus aus *

    :nachdenklich

    Gruß Tom
     
  11. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    150ci - 2,5l Jeep Motor

    von 1983 - 1986 wurde der 150ci mit Vergaser von AMC für Jeep erzeugt. Ab 1986 wurde der Motor mit Single Point Einspritzung produziert, mit Ausnahme für Jeep Wrangler. Der wurde erst 1987 auf Einspritzung umgestellt. In der Übergangszeit gab es auch eckige Scheinwerfer mit 2,5l Vergaser. Und wenn die mit Einzelgenehmigung nach Europa gebracht wurden, können schon noch 1988 Neuanmeldungen stattgefunden haben. Mein Jeep hat Erstzulassung (als Neuwagen) 08/1990 in Österreich, aber alle Teile welche ich bis dato in der Hand hatte weisen 1989 Produktionsmarkierungen auf...

    Und der Induktionsgeber (CPS) ist beim 2,5l nicht am Zündverteiler. Denn ursprünglich ging es doch um Zündverteiler, dessen Zusammenbau und Hallgeber...

    Tschüs!
     
  12. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Öhm nur nicht falsch verstehen... möchte hier niemanden auf den Schlips treten.

    Meine Antwort bezog sich darauf dass der 2,5L Singlepoint nur einen Positionssensor hat und dieser ein I-Geber ist (welcher an der Kupplungsglocke sitzt).
     
  13. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    alles klar!

    Hallo Tom!
    Fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Ganz und gar nicht...
    ...Brainstorming ist dazu da, Ideen und Informationen zu produzieren. Und die schlauen unter uns können diese Infos richtig interpretieren.
    Heinz
     
  14. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    das passt, :genau da bin ich doch an der richtigen Adresse angelangt.

    Gruß aus dem Allgäu
     
Thema: YJ will nicht mehr...HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan jeep wrangler yj

    ,
  2. jeep wrangler yj schaltplan

    ,
  3. Wrangler yj anlassersperre automatik brücken

    ,
  4. wrangler Benzinpumpenrelais überbrücken