YJ rollt plötzlich, als wäre die Bremse angezogen

Diskutiere YJ rollt plötzlich, als wäre die Bremse angezogen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Schon der erste Trouble! Hab' im Rückwärtsgang (2W-Betrieb) gestartet und bin kurz von der Kupplung abgerutscht (aber noch nicht mal abgewürgt)....

  1. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    Schon der erste Trouble! Hab' im Rückwärtsgang (2W-Betrieb) gestartet und bin kurz von der Kupplung abgerutscht (aber noch nicht mal abgewürgt). Ab dem selben Moment fährt der Wagen plötzlich nur noch wie gebremst, obwohl die Feststellbremse gar nicht im Spiel war. Hat jemand eine Idee, was da los ist?
     
  2. #2 Eagle Eye, 19.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten


    Aber mach doch mal anders herum:
    Ersten Gang rein und ohne Kupplung starten.

    War nur Spaß.

    Keine Ahnung was es sein kann.
    Ist wohl Zufall, einen Zusammenhang sehe ich nicht
     
  3. #3 CJ7-MUC, 19.08.2014
    CJ7-MUC

    CJ7-MUC Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich möchte jetzt nicht mit gefährlichem halbwissen in die Runde platzen ... bei mir ( CJ ) hatte ich die selbe Situation. Hatte den Gang drin als ich gestartet hab und er machte einen Satz nach vorne, was gleich von mir abgebremst wurde durch einen ernergischen Tritt auf die Bremse.
    Beim nächsten anfahren war der Effekt mit der angezogenen Bremse da ... kurze Rede langer Sinn ... durch den kräftigen Tritt auf die Bremse hat mein Sattel sich "festgefahren". Also Kolben war fest und ist nicht mehr zurückgerutscht.
    Nachdem die Sättel sowieso schon alt waren hab ich mir neue eingebaut. Würde auch auch ein Rep-Kit helfen.

    Vielleicht liegts ja daran.

    Gruß

    Stephan / CJ7-Muc
     
  4. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    Kein so schlechter Hinweis, ...

    .. macht Sinn und so fühlt es sich zumindest auch an. Werde ich mir mal ansehen.
    Dann haben wir ja auch schon die ersten Reparaturen :-) (anders wär' ja langweilig).

    Werd' berichten was es war. Danke + Gruss, Clemens
     
  5. cm3009

    cm3009 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Clemens
    ... fährt wie mit angezogener Bremse.

    Waren wohl doch die Kolben, die sich festgezogen hatten. Aber das Beste ist, dass sie sich am nächsten Tag von selbst wieder gelöst hatten. Hatte wohl was mit Wärmeausdehnung zu tun ... Werd's weiter beobachten.

    Selbstheilung ist auch ne Lösung ... :happy
     
  6. #6 YJ-Titch, 22.08.2014
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Wenn der Kolben schon mal fest war, wird es wieder passieren. Fast immer nach einem starken Bremsvorgang. Es können aber auch "nur" die Bremssattelschrauben und Führungen sein. Wenn der Bremssattel hier nicht mehr hin und her gleiten kann, gibt es ebenfalls Probleme.
     
Thema:

YJ rollt plötzlich, als wäre die Bremse angezogen