YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

Diskutiere YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber...

  1. #1 YJSchrauber, 06.11.2016
    YJSchrauber

    YJSchrauber Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in miserablem Zustand [​IMG].

    Diese originalen 7x15' Felgen haben ja anscheinend eine Einpresstiefe von 31.75 (nehme mal an, das ist PLUS 31.75 gemeint).


    Momentan habe ich 7x15' Felgen mit einer ET von 26. Steht nirgendwo ein MINUS...gehe mal davon aus es ist auch plus.
    Reifen habe ich 31x10.5 R15 aufgezogen Cooper Discoverer M+S. Des weiteren neue OME 2'Zoll-Federn.


    Ich habe die originalen Kotflügelverbreiterungen und die Reifen stehen in der Breite ca. 2-3cm hervor.

    Jetzt suche ich Reifen zu den originalen YJ-Felgen, welche ich Durchmesser etwa gleich sind wie die Cooper aber nicht mehr hervorstehen würden, da ich die Kotflügel-Verbreiterungen original lassen will.
    Mit der originalen Felge hätte ich quasi von der jetzigen ET 26 zu original 31.75 dies eventuell ja erreicht aber der Radeinschlag werde ich dann wohl kleiner Einstellen müssen, da sonst die Räder vorne an den Blattfedern anstehen....?.

    Würdet ihr einen schmaleren Reifen empfehlen? Wenn ja, welche Dimension?


    Schlussendlich wäre die Frage ja auch, bis zu welcher Reifen-Dimension kann man gehen mit original-Verhältnissen und den 2'Zoll-Höherlegungs-Federn. 31x9.5R15 wäre vermutlich was...:kaffmasch


    Beste Grüsse
    YJSchrauber
     
Thema:

YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen