YJ Paar technische Probleme

Diskutiere YJ Paar technische Probleme im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin. Wie einige mitbekommen haben, habe ich mir einen YJ zugelegt. Nach 2 Tagen habe ich mich endlich getraut das Teil von unten anzusehen....

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Moin.

    Wie einige mitbekommen haben, habe ich mir einen YJ zugelegt.

    Nach 2 Tagen habe ich mich endlich getraut das Teil von unten anzusehen.
    :-)

    Problem 1.
    Heute bei einer längeren Fahrt hatte kupplungspedal keine Funktion mehr.
    So, als ob Luft im Kupplungssystem drin ist. Nach 2-3 mal Pumpen war der Druck jedoch wieder da.
    Insgesamt ist es 3 mal vorgekommen, dass ich ins Leere getreten hab.
    Jetzt meine Frage: (ich denke es ist Luft im System)
    Wo sitzt der Vorratsbehälter für Kupplung?
    Ist es der Behälter neben dem Bremskraftverstärker???
    Welche Flussigkeit gehört darein? Normale Bremsflüssigkeit?
    Entlüften kann man die Kupplung an dem Nippel direkt am Nehmerzylinder, oder?

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Problem 2:

    An dem Getriebeschutz unten ist eine Schraube ohne Mutter zu sehen.
    Die ragt da einfach so raus.
    Was hält die? (bzw. was hält die bei mir nicht) Ist es ein Getriebehalter?

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Und nun mein Problem was mir am meisten Sorgen bereitet.
    Eine Quertraverse ist nahe zu wegegammelt.
    Und zwar die, die im Bereich der ersten Sitzreihe verläuf.
    Was gibt es da für Abhilfe?

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
     
  2. #2 mad joe, 08.07.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    :vertrag
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Das hilft mir schon etwas weiter. Danke.
    Entlüften kann man direkt an dem Nehmerzylinder? Bzw. an dem Nippel der neben der Leitung zu sehen ist? Möchte es gerne heute abend tun, da ich am we noch das eine oder andere Mal mit dem Jeep fahren möchte.
    Nächste Woche fange ich dann mit den Blecharbeiten an.
     
  4. #4 mad joe, 08.07.2010
    mad joe

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    Zum Thema Entlüften wird sich aber sicher noch jemand äussern der das schon gemacht hat.
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Oh :huch
    Hab ich wohl überlesen.

    Danke Joachim für deine Tipps.
    Übrigens, schicke Farbe hat dein Wrangler ;-)
     
  6. #6 SittingBull, 08.07.2010
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    Die Kupplung wird wie die Bremse entlüftet - am Nehmerzylinder.
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Also an direkt am Getriebe, in die Fahrtrichtung links gesehen (Bild 2)??
    Da ist neben der Leitung ein Röhrchen mit einem Ventil.
    Liege ich da richtig? :nachdenklich
     
  8. #8 SittingBull, 08.07.2010
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    :genau ist auf deinem ersten Bild zu sehen.
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Sorry, hab mich vertan.
    Wird heute in Angriff genommen.
    Berichte dann ob das Problem weg ist.
     
  10. #10 SittingBull, 08.07.2010
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    Achte darauf, obs feucht (Bremsflüssigkeit) unten an der Getriebeglocke ist.
    Dann ist mit ziemlicher Sicherheit die Membran vom Nehmerzylinder hinüber.
    Normalerweise wird DOT3 verwendet - DOT4 geht auch.
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Flüssigkeitsstand ist aber vollkommen ok.
    Daher ist es mir alles etwas rätselhaft.
    Aber ich muss sowieso bald das Getriebe rausnehmen, da der Simmering an der Kurbelwelle leicht undicht ist.
    Mache dann den Nehmerzylinder sofort mit neu, evtl. auch die Kupplung
    je nach Zustand.
     
  12. #12 mad joe, 08.07.2010
    mad joe

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    Hab mal eben an meinem gekuckt. Bei mir steht auf´m Deckel Use only DOT 4.

    Ich folgere daraus also, Bremsanlage DOT 3 und Kupplung DOT 4 :huch
     
  13. #13 Nordmann, 08.07.2010
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    Die CJ,s fahren mit Dot 3 wobei 3+4 Gemischt werden können da sie Mineralisch sind ! 5 ist Synt und darf nicht Gemischt werden!



    Hier noch ein Kleiner Ansporn wie Ich Heute Unterwegs bin!
    [​IMG]
    Gruß Ralf!
    Morgen iss für Mich TÜV und H Gutachten Termin!:tj
     
  14. Alex78

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    Streber :-)

    Viel Erfolg morgen beim TüV.

    Für mich ist erstmal schrauben angesagt. Wobei ich das WE denke ich noch so weiterfahre.

    Nächste Woche fängt das Schweissen und Schleifen an.
    Aber ich wollte es ja nicht anders.
    Die Quertraverse macht mir etwas Sorgen. Weiß nicht so recht wie ich an die drankomme. Aber es wird sich wohl zeigen.
    Noch bin nicht am verzweifeln.
    Und ein breites Grinsen hatte ich gestern im Wald schon erlebt. :daumen
    Das entschädigt mich für die Stunden Arbeit die mir noch bevorstehen.

    Aber wie heisst es so schön: alles wird gut solange du Jeep fährst.
     
  15. Alex78

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    Ralf dein Wrangler hat m. E. so ziemlich die passende Höhe.
    Wieviel " ist er höhergelegt?
     
  16. #16 Nordmann, 08.07.2010
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    Falsch !!!! Es Heist "Jeep Irgendwas ist Immer!" Hehe !
    Die Traverse kannst Nachbauen die Alte Rausschneiden und dann durch den Nachbau Ersetzen!
     
  17. #17 Nordmann, 08.07.2010
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    Jopp der ist 2,5 Höher mit Besagten Fahrwerk ! Aber Bitte sag nicht Wrangler zum CJ7!
     
  18. Alex78

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    Alex
    2,5???? :huch
    Wie hoch ist denn so ein Fzg mit einem 4 " Fahrwerk??? :grübel
    Komme ich ohne Tritt überhaupt rein? Bin 175 groß :-)

    Und so sieht es bei mir auf der Arbeit gerade aus:
    Jedes mal wenn ich in die Halle reinkomme,
    muss ich grinsen.

    [​IMG]
     
  19. #19 Nordmann, 08.07.2010
    Nordmann

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    Also mit 175 kommst noch rein bei 4 brauchst nen Steigbügel!:-)
    Einstiegskante bei Mir 81cm
     
  20. Alex78

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    Bei mir ist ein Fahrwerk eingetragen.
    Hoffe ich krieg das passende wieder.
    Brauch nämlich dann nichts mehr eintragen :keule:

    Und zwar, laut Papieren:
    *zu 18 Höherlegung d. Blattfeder v.4-Lag. S454, Stoßdämpfer Trail Master SYS4, Stabihalter SYY4, Getriebeabhängung SYS4*

    Ich gehe stark davon aus, dass die ganzen 4ren in der Eintragung wohl auf einen 4 " Fahrwerk hindeuten oder liege ich da komplett daneben?
     
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