YJ 2,5 Ltr Bj 95 dreht nach Anlassen im warmen Zustand zu hoch

Diskutiere YJ 2,5 Ltr Bj 95 dreht nach Anlassen im warmen Zustand zu hoch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde. Habe ein Problem mit unserem Jeep YJ 2,5 Bj 1995. Wenn ich ihm kalt starte ist alles im Rahmen. Drezahl hoch bis 1800 Umdrehungen...

  1. #1 Hansfriedel, 12.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo Gemeinde.
    Habe ein Problem mit unserem Jeep YJ 2,5 Bj 1995.
    Wenn ich ihm kalt starte ist alles im Rahmen. Drezahl hoch bis 1800 Umdrehungen und geht dann runter auf ca 800. Das gleiche macht er aber auch im warmen Zustand bis er nach ca 15 Sekunden wieder runter geht und das stört mich dann schon. Fehler zeigt er keine an. Krümmer usw. sind dicht. Gewechselt wurden Map Sensor,Kühlwassertemperatursensor für Motorsteuergerät.,Stellmotor Leerlauf auch alles sauber,Lamdasonde, Auch alle Unterdruckschläuche sind ok. Könnte es am Drosselklappensensor liegen ?
    Gruß Hans
     
  2. #2 Nooobody, 12.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Startanhebung ist ja ok aber auf fast 1800 Umdrehungen finde ich generell etwas heftig.

    Hast du eine Euro 2 Umrüstung verbaut. Irgendein Kaltlaufregler?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. #3 Nooobody, 12.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Wenn ja leg den mal Blind und schau was er dann macht.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  4. #4 Hansfriedel, 12.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Nein Kaltlaufregler ist nicht verbaut.
     
  5. #5 Nooobody, 12.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Macht er das schon länger und hat das schlagartig angefangen oder langsam immer etwas mehr?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  6. #6 Hansfriedel, 12.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Oh da müsste ich jetzt Lügen. Fzg hat Saisonkennzeichen und ich habe ihn erst seit 3 Tagen wieder in Betrieb. Stand seit Oktober in der Garage und wurde nicht bewegt. Kann eventuell der Temperatursensor der Ansaugluft einen weg haben ? Und wenn hat jemand die Werte zum Durchmessen ?
     
  7. #7 Schneider, 13.05.2016
    Schneider

    Schneider Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Datenblatt

    Hallo
    hab mal eine Frage :Habe mir den YJ in Luxembourg gekauft bekomme aber in Deutschland kein Tüv brauche ein Datenblatt.Kannst du mir behilflich sein bzw wo bekomme ich das Datenblatt oder Kopie.
    Yj Bj 92 Benziner 2,5 L
    Mfg
     
  8. #8 Hansfriedel, 13.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo hast ne PN.
     
  9. #9 Blattfederputzer, 14.05.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Ich tippe auf defekte Lamdasonde
     
  10. #10 Nooobody, 14.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Denke eher mal an einen schlechten Kontakt.
    Wenn du die Sensoren schon getauscht geprüft und Kontrolliert hast schau mal nach dem Zentralstecker rechts neben dem bremskraftverstärker im Motorraum wenn du davor stehst.
    In der Mitte ist eine Schraube die du Lösen musst um den Stecker zu ziehen.
    Kontakte auf Korrosion prüfen wenn da nichts ist mal den Stecker am Steuergerät prüfen.
    Sitzt wohl hinter dem Handschuhfach.



    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  11. #11 Hansfriedel, 19.05.2016
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    So mein Problem ist gelöst. Habe heute meine Auspuffanlage demontiert,und mich hat es fast auf den A...... gesetzt. Nach dem Abbau des Katalysators konnte ich vorne reinschauen und gleichzeitig hinten raus. Das Loch war fast so groß wie der Durchmesser des Auspuffrohres. Da das Fahrzeug Bj 95 ist und ich den Wagen vor 4 Jahren gekauft habe habe ich auch keine Ahnung wie alt der Kat war. Das erklärt mir jetzt aber auch die Drehzahlabweichungen im Leerlauf und gelegendliche Fehlzündungen beim Schalten. Na egal jetzt bekommt er zur Sicherheit neben einen neuen Kat auch noch eine neue Lambdasonde. Das hab ich mir jetzt verdient:fassbier
     
  12. #12 Nooobody, 20.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Dafür waren die Abgaswerte aber noch gut. Dann drücke ich mal die Daumen das damit auch deine anderen Problem verschwinden.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema: YJ 2,5 Ltr Bj 95 dreht nach Anlassen im warmen Zustand zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yj drehzahl dreht nicht runter

    ,
  2. temperarurfühler yj kaltlaufregler