YJ 2.5 Inspektion - Oel-Wechsel (Motor, Getriebe, Achsen)

Diskutiere YJ 2.5 Inspektion - Oel-Wechsel (Motor, Getriebe, Achsen) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, für den alten Jeep Wrangler YJ 2.5L steht neben der Bremserneuerung gleichzeitig eine erste Inspektion mit einem Oel-Wechsel (Motor,...

  1. #1 katzifw, 03.04.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo,

    für den alten Jeep Wrangler YJ 2.5L steht neben der Bremserneuerung gleichzeitig eine erste Inspektion mit einem Oel-Wechsel (Motor, Getriebe, Achsen) an.

    Was brauche ich als Oel Menge und welche Oel-Sorten sollte ich am besten verwenden ?

    Motoroel Jeep Wrangler YJ 2.5L

    ????

    Getriebe-/Achsen Oel
    Hightec Topgear 75W-90 S (GL 4/GL 5)
    http://www.lightforcer.at/product_info.php/cPath/94/products_id/689

    PS: Der YJ Opa soll was vernünftiges erhalten, aber ich will auch kein super teures Oel einfüllen, was nur dem Verkäufer dient
     
  2. #2 katzifw, 03.04.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Motoroel = 15W-40 ????
    Menge = ????
     
  3. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Frank,

    für deine Vorderachse Modell DANA 30, beträgt deine Füllmenge 1,65 Liter, 80W90 Mopar Hypoidöl

    Deine Hinterachse Modell DANA 35, beträgt deine Füllmenge 1,66 Liter des gleichen Öl`s

    solltest Du allerdings viel mit Hänger fahren, wäre 75W 140 besser bei der Hinterachse

    Dein Hauptgetriebe AX4/5 Füllmenge 3,3 Liter , Mopar 75W90 GL5

    Dein Verteilergetriebe NP231 Füllmenge 1,54 Liter Mopar Dexron II

    Alles kannst du bestens bei dem Ölshop Ravenol bestellen. Google mal danach. Bestellung geht einfach und echt unkompliziert. Das Paket wird schnellstens geliefert und bei mir war sogar noch ein Werbegeschenk dabei.Soweit ich mich erinnern kann....wird die Bestellung sogar übers WE bearbeitet...

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben

    Gruß Tom
     
  4. #4 katzifw, 05.04.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo Tom,

    besten Dank für Deine ausführliche Antwort und Links :)
     
  5. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .....gern geschehen.... :ciao
     
Thema: YJ 2.5 Inspektion - Oel-Wechsel (Motor, Getriebe, Achsen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler 2 5 ölsorte